Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.09.2008 14:02
Also meine Motte ist super selten im KiWa, einfach weil wir uns beide viiiiel wohler fühlen.
Letztens hatte ich sie drin und sie war nach 20 Minuten gar nimmer begeistert, weil sie konnt ja nöx sehen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.09.2008 14:09
Meine Slings
]
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.09.2008 14:11
Zitat von manne:
@Nina
also auf dem rücken mit sling habe ich gar nicht erst versucht weil mir das zu kompliziert und unsicher aussah. ich habe dann gleich den rucksack hergenommen und geübt weil sich da eben das gewicht besser verteilt.

Das war auch nein Gedanke, als ich die Bindeanleitung dazu gelesen habe.
Aber unser Rucksack wird ja von mal zu mal besser
ancia
3337 Beiträge
19.09.2008 04:38
Das ist gut zu wissen. Würde das nämlich wirklich gerne kombinieren. Danke für eure Antworten!!
paula001
3929 Beiträge
19.09.2008 06:43
Hi Nina!
Tolle Slings hast du da. Warst schon unterwegs damit? Wie kommt ihr zurecht?

Ach... wollte noch gesagt haben, dass ich unser Treffen schön fand. Müssen wir unbedingt öfter machen
19.09.2008 11:19
Hey manne...

Ich möchte mir jetzt gerne noch einen Diddysling holen... Ist es ab dem Alter überhaupt noch zu empfehlen, wegen Größe und Gewicht und so... Und welchen sollte ich dann nehmen??? Mit Scherenfaltung oder ohne???
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.09.2008 12:12
Zitat von paula001:
Hi Nina!
Tolle Slings hast du da. Warst schon unterwegs damit? Wie kommt ihr zurecht?

Ach... wollte noch gesagt haben, dass ich unser Treffen schön fand. Müssen wir unbedingt öfter machen

Auf jeden Fall!! Wann frühstücken wir wieder??
Ich komme sehr gut mit den Slings zurecht.
Musste mich zwar erst reinwurschteln, aber nun klappts toll!
carola
3074 Beiträge
19.09.2008 12:30
huhu ihr da!!!
so ich werde wohl auch bald zu eurem club gehören. habe mir gestern stoff gekauft und bei didymos diese ringe betellt, dann werde ich mir auch ein tuch selbst nähen!! hoffentlich klappts
ich fand es ja erst nich so prickelnd diese tragetücher, hatte schon irgenwie einen alternativgrünen öko-touch gehabt für mich aber nach dem ich 3x mit maxi cosi im dm war und kaum durch die regale kam hab ich etwas umgedacht. oder wenn ich nur mal schnell mit dem hund raus muss ist es nervig immer erst wieder den kiwa zusammen zu bauen. jetzt hab ich mich mal ein bissel über tragetücher schlau gemacht und bin total begeistert von den vielen möglichkeiten!!!

liebe grüße carola
19.09.2008 14:28
hallo mädels *ascheaufmeinhaupt*
Ich vernachlässige euch ein bisschen...aber ich trage noch fleissig. heute abend werd ich antworten. Ich muss nun zum ZOLL mein seidenindio abholen *schrei*
19.09.2008 14:31
Hallo zusammen,

habe Pia gestern zum ersten mal im tragetuch getragen, quasi im Känguruhbeutel, das war sooo toll und mich haben echt einige angesprochen da Pia ja noch soooo klein ist... werd das gleich wieder machen und mal sehen vielleicht krieg ich auch ein Selbstportrait hin!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.09.2008 14:38
Wieder neue Tragemamas *wink*

Ich geh gleich zum Kinder-Basar *froi*
19.09.2008 16:40
Juhu, nun hab ich mein Seidenindio und mein Sonne/Terra (mit Wolle )Tücher von Didymos *hüpf*
19.09.2008 22:03
Zitat von manne:
Juhu, nun hab ich mein Seidenindio und mein Sonne/Terra (mit Wolle )Tücher von Didymos *hüpf*

*bildsehenwill*
hey Mädls.. ich glaub, ich verkauf mein Didymos Katja und kauf mir dafür ein antrazith-farbenes Marsupiplus... gute idee??
paula001
3929 Beiträge
19.09.2008 23:24
Curly... angeblich soll der neue Bondolino noch einen tick besser sein als der Marsupi Plus!

Bestell ich mir demnächst!
20.09.2008 14:09
Hallo zusammen,

ist das bei ganz kleinen Babys normal, also in meinen Fall bei Pia, das sie trotz richtiger Haltung im Tragetuch den Kopf zur Seite neigt??? trage sie ja in der Känguruhtrage... wäre mal dankbar um eine Antwort!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt