Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:12
Zitat von HHmama81:

Hallöchen...ich hab mal ne Frage....ich könnte von amazonas dieses CarryBaby bekommen...diese 2 Schlaufen... was haltet ihr davon? gut? nicht gut? Hab schon ein Amazonas Tragetuch und brauch aber noch was einfaches für meinen mann^^ oder für mich wenn ich mit dem tuch überfordert bin wenn der zwerg da ist^^

Ist nicht zu empfehlen, ist ein elastisches Tragetuch bei dem aber nur zwei, anstatt drei, Bahnen über dem Rücken liegen, somit ist keine gute Stützung des Rückens möglich.
Habe so ein Teil selbst da, aber von einer anderen Firma und bei mir ist das so unglaublich locker und meine Puppe (meinem Sohn wollte ich das nicht antun) hängt ganz furchtbar drinne, kanns gerne mal zeigen, wers sehen möchte
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:13
Zitat von Trizi:

hallöchen ihr lieben
Mein Hop Tye is da
und mein kleiner schläft schon seid 3 stunden ich will aber ausprobieren
Böser Junge naja man soll ja mit einem ausgeschlafenen kind das probieren das wird er wohl nachher sein

Bin nur am überlegen bei uns is es ziemlich ziemlich stürmig draussen is es da ok wenn ich ihn warm einpacke, in hop tye stecke, fleecejacke drüber (also meine) un dann geh ich so mit ihm einkaufen? laufe ca 15min bis zum laden? Oder sollte man da doch eher den kiwa bei dem wetter nehmen?

Geh ruhig raus, mit dem Hop-Tye, du kannst ihn immer noch waschen.
Grade bei dem Wetter ist Tragen noch schöner, so kuschelig
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:13
Zitat von Trizi:

Sagt ma etz wirds ja so schnell dunkel
haben die kleinen keine angst im tt oder im hop tye oder so wenn es schon so dunkel is un man aber noch mit denen raus geht?

jaja ich weiß vll doofe frage

Nee, sind noch so nah bei Mama oder Papa, da muss man keine Angst haben
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:14
Zitat von Schmetterling16:

übrigends nane danke.. seit gestern weiss ich auch was knie im rücken bedeutet... mich habn ein paar mamas angesprochen das es so süss aussieht wie eingerollt er sitzt und der popo so raushaltet...

vorne bekomm ich ihn nicht so gut angehockt.. wie hinten. aber ich denke das ist von unseren körper abhängig... da er ja vorn mehr am busen aufliegt..

Ja, so Knie im Rücken oder Bauch sind schon was schönes ....
Aber super, dass es jetzt so gut klappt auf dem Rücken, es muss einfach nur klick machen
KleineHexe
15073 Beiträge
13.11.2010 10:16
Ich brauche mal Hilfe. Irgendwie sagt jeder was anderes... Kann man Baby von Geburt an in einer Tragehilfe tragen?! Wenn ja, was empfiehlt ihr? Tragetuch werden wir wohl nicht nehmen, weil das mein Mann nicht will.
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:16
Zitat von Babylove19:

hab nomma die hüftschlinge probiert...
Bin der Meinung die Schlinge ist nun etwas weiter oben

der kleine Mann ist natürlich wieder weggepennt hängt er zu sehr?
& ich bin immer unsicher wie weit ich ihn aufe Hüfte schieben muss :/
Verbesserungsvorschläge?

Hab v Didymos i wo ne Anleitung gesehen da ist die Schlinge extra weit unten...hat mich ja iritiert O.o

Sieht super aus jetzt, er sitzt sehr gut drinne.
Er hängt nicht zu sehr, er ist ja eingeschlafen und da erschlaffen die Muskeln, sieht wirklich gut aus
Jeder Hersteller hat da eine andere Anleitung und Meinung, aber für mich ist die Hüftschlinge wie der Sling und da soll der Ring auch nicht diekt am Kind sitzen.
Nane
8009 Beiträge
13.11.2010 10:17
Zitat von Lexi:

Zitat von vivi20:

hallo....hab letzten bei ner freundin ihre manduca ausprobiert und fands toll...allerdings kostet die ja auch 100€....was gibt es noch so für möglichkeiten die so änlich sind aber vieleicht etwas günstiger....danke!!!....achso...tuch ist nix für mich...komme damit nicht klar!!!!
lg de vivi(alter von meinem käferkind steht ja unten )

die manduca ist für dein zwerg auch noch net soo geeignet
wie wäre es denn hiermit:
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

Genau, Manduca erst ab Gr.74 oder dem Sitzalter.
Ansonsten gibt es noch den Didytai oder den MySol.
vivi20
21583 Beiträge
13.11.2010 10:31
Zitat von Nane:

Zitat von Lexi:

Zitat von vivi20:

hallo....hab letzten bei ner freundin ihre manduca ausprobiert und fands toll...allerdings kostet die ja auch 100€....was gibt es noch so für möglichkeiten die so änlich sind aber vieleicht etwas günstiger....danke!!!....achso...tuch ist nix für mich...komme damit nicht klar!!!!
lg de vivi(alter von meinem käferkind steht ja unten )

die manduca ist für dein zwerg auch noch net soo geeignet
wie wäre es denn hiermit:
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

Genau, Manduca erst ab Gr.74 oder dem Sitzalter.
Ansonsten gibt es noch den Didytai oder den MySol.

danke auch nicht schlecht...schade das ich mit so einem tuch nicht zurecht komme...sind doch wesentlich günstiger
13.11.2010 11:05
ich lese das zum ersten mal, dass die manduca erst ab größe 74 sein soll oder ab sitzalter!! ich frag mich immer wer solche sachen verbreitet? als ich mir die manduca gekauft habe (und das ist noch garnicht so lange her) da hab ich in bestimmt 5 verschiedenen foren gelesen, dass die manduca einer der besten tragen sein soll und das ab geburt.... jetzt ist das angeblich nicht mehr so? hmmm... für mich nicht ganz nachvollziehbar!

fakt ist doch, dass der bondolino und die manduca sich eigentlich nicht viel nehmen, außer das man bei der manduca diesen säuglingseinsatz hat (der eh nichts bringt). ich sehe keinen unterschied in der haltung, wenn das baby drin sitzt... weder beim bondolino noch bei der manduca.... also warum wird nun bei der manduca son quatsch erzählt und der bondolino soll nun der bringer sein?

vielleicht bin ich aber auch zu blöd um das zu schnallen... klärt mich mal einer auf
13.11.2010 11:09
ömmm also manduca und bondo sind 2 grund verschiedenen trgen...
im bondo kann das kind viel tiefer rein "sacken" als im der manduca das sieht man doch...
ich finde in der manduca werden sie kinder etwas grade "gepresst" und deswegen finde ich es logisch das sie erst am sitzalter ist...
und der bondo doch viel weicher und "schmiegt"sich besser ans kind an !
13.11.2010 11:18
Zitat von Nane:

Zitat von Babylove19:

hab nomma die hüftschlinge probiert...
Bin der Meinung die Schlinge ist nun etwas weiter oben

der kleine Mann ist natürlich wieder weggepennt hängt er zu sehr?
& ich bin immer unsicher wie weit ich ihn aufe Hüfte schieben muss :/
Verbesserungsvorschläge?

Hab v Didymos i wo ne Anleitung gesehen da ist die Schlinge extra weit unten...hat mich ja iritiert O.o

Sieht super aus jetzt, er sitzt sehr gut drinne.
Er hängt nicht zu sehr, er ist ja eingeschlafen und da erschlaffen die Muskeln, sieht wirklich gut aus
Jeder Hersteller hat da eine andere Anleitung und Meinung, aber für mich ist die Hüftschlinge wie der Sling und da soll der Ring auch nicht diekt am Kind sitzen.

Danke Nane

ach ich find das sieht auch noch viel besser aus mit der Schlinge an der Schulter als am Kind
13.11.2010 11:21
Zitat von Nane:

Zitat von Trizi:

hallöchen ihr lieben
Mein Hop Tye is da
und mein kleiner schläft schon seid 3 stunden ich will aber ausprobieren
Böser Junge naja man soll ja mit einem ausgeschlafenen kind das probieren das wird er wohl nachher sein

Bin nur am überlegen bei uns is es ziemlich ziemlich stürmig draussen is es da ok wenn ich ihn warm einpacke, in hop tye stecke, fleecejacke drüber (also meine) un dann geh ich so mit ihm einkaufen? laufe ca 15min bis zum laden? Oder sollte man da doch eher den kiwa bei dem wetter nehmen?

Geh ruhig raus, mit dem Hop-Tye, du kannst ihn immer noch waschen.
Grade bei dem Wetter ist Tragen noch schöner, so kuschelig

Hab meinen Bondo jetzt auch getestet, bei halbem Sturm
Alles was rausgeguckt hat von Joel war der Bomml v der Mütze,hat also kein Wind abbekomm und er is eingeschlafen, das wär mit KiWa glaub ich nicht gegangen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.11.2010 11:23
Wow, was für ein Service
Gestern die didymos Tragejacke bei kijiji gekauft und bezahlt und heut morgen hat der postbote sie schon geliefert
Top einfach Top!
13.11.2010 11:28
geld für den bondo ist überwiiiiiesen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.11.2010 11:31
Zitat von SoloMama:

geld für den bondo ist überwiiiiiesen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt