Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
19.11.2010 11:25
Zitat von funkelmaus2009:

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

Ah cool werde ich nachher mal probieren wenn meine Maus wach ist
laemmchen
2537 Beiträge
19.11.2010 11:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

bei didymos gibt´s gerade die Ellipsen viola in den sonderpreisen - suchte die nicht jemand
Jajajajaaj..HIERRR!!! Oh ich schau sofort!!

NANE: Welche DVD war das mit dem KANGAtraining nochmal?? Hab grad auch nen Bericht gesehen.. ich glaub ich MUSS das auch machen

da werden immer wieder mal sonderangebote rausgehauen, die machen quasi wsv - es lohnt sich also, mal reinzuschaun
rinchensarina
23180 Beiträge
19.11.2010 12:00
Zitat von laemmchen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

bei didymos gibt´s gerade die Ellipsen viola in den sonderpreisen - suchte die nicht jemand

NANE: Welche DVD war das mit dem KANGAtraining nochmal?? Hab grad auch nen Bericht gesehen.. ich glaub ich MUSS das auch machen

da werden immer wieder mal sonderangebote rausgehauen, die machen quasi wsv - es lohnt sich also, mal reinzuschaun
Mann, das ärgert mich... ECHT!
Nane
8009 Beiträge
19.11.2010 12:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

http://www.kidz-biz.de/babytrage-und-tragetuecher/ manduca-babytrage/kanga-training-dvd::4647.html
Nane
8009 Beiträge
19.11.2010 12:24
Zitat von schnattchen:

Also eine Bakannte hat mir ihr TT ausgeliehen um mal zu üben....da ich mit dem Sling nicht so gut klar kam u. ich will doch meine Maus unbedingt tragen. Jetzt habe ich es gestern mal in der Schnelle ausprobiert u. Foto gemacht...also ich hab mir nicht richtig mühe gegeben weil ich erstmal sehen wollte ich das überhaupt kann u. ob es meiner maus gefällt (ihr gefällt es ohne Ende u. sie ist schier eingeschlafen nach paar minuten)...
Ich weiss das ich es nicht allzu gut u. richtig gebunden habe,allerdings habe ich ne Frage wäre es denn ungefähr von der art her richtig?
Und ist das Tuch evtl für mich zu kurz? Da ich unten (der Knoten ist auch falsch) nur einmal knoten konnte u. das war etwas zu kurz u. wohin kommt der knoten dann eigentlich?
Ich würde es heute einige mal testen...das ist doch die einfachste Variante zu binden oder?

Ja, das Tuch ist zu kurz, du musst unter den Beinen kreuzen, aber du könntest das Känguruh mit dieser Tuchlänge binden.
Nane
8009 Beiträge
19.11.2010 12:25
Zitat von Schmetterling16:

ssoolloo is ja geil.... wollen fotos sehen..

Jaaaaaaaaa, Fotos
schnattchen
13605 Beiträge
19.11.2010 12:41
Zitat von Nane:

Zitat von schnattchen:

Also eine Bakannte hat mir ihr TT ausgeliehen um mal zu üben....da ich mit dem Sling nicht so gut klar kam u. ich will doch meine Maus unbedingt tragen. Jetzt habe ich es gestern mal in der Schnelle ausprobiert u. Foto gemacht...also ich hab mir nicht richtig mühe gegeben weil ich erstmal sehen wollte ich das überhaupt kann u. ob es meiner maus gefällt (ihr gefällt es ohne Ende u. sie ist schier eingeschlafen nach paar minuten)...
Ich weiss das ich es nicht allzu gut u. richtig gebunden habe,allerdings habe ich ne Frage wäre es denn ungefähr von der art her richtig?
Und ist das Tuch evtl für mich zu kurz? Da ich unten (der Knoten ist auch falsch) nur einmal knoten konnte u. das war etwas zu kurz u. wohin kommt der knoten dann eigentlich?
Ich würde es heute einige mal testen...das ist doch die einfachste Variante zu binden oder?

Ja, das Tuch ist zu kurz, du musst unter den Beinen kreuzen, aber du könntest das Känguruh mit dieser Tuchlänge binden.

Und was ist Kängeruh-Technik?? Uppsss kenn mich nicht aus
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.11.2010 14:02
Zitat von schnattchen:

Kann man eigt. Kanga auch mit TT machen???
ja ich machs nur im tt. sam mag die manduca net. ich hätte in tuch... grösse 5 blau gestreift.. das was marketka hat. kostet 50.
19.11.2010 14:32
juhuuuuuuuuuuuu der bondo is auch grad eingeflattert
wenn ich heute noch meine kamere bekomme gibts fotos
schnattchen
13605 Beiträge
19.11.2010 14:49
Kann mir jemand sagen ob der Amazonas für mich geeignet ist?Und 450cm zu kurz dann?Hanb hier nämlich einen gesehen...
Azala
8635 Beiträge
19.11.2010 15:00
Ein Amazonas Tuch?
Mir "normaler" Statur solltest du mit 4,50 schon gut für die gängigen Bindungen hinkommen..
rinchensarina
23180 Beiträge
19.11.2010 15:12
Zitat von schnattchen:

Kann mir jemand sagen ob der Amazonas für mich geeignet ist?Und 450cm zu kurz dann?Hanb hier nämlich einen gesehen...
Ds kommt auf deine Maaße an Geh doch mal auf die HP von Amazonas, und schau da nach was sie für Deine Größe empfehlen! Ansonsten wenn Du nciht soviel ausgeben möchtest hat Hoppediz sehr gute TT´s
sunflower09
11720 Beiträge
19.11.2010 15:15
tragen macht soooo viel Freunde
*mal einfach sagen muss*
Mausi liegt gerade auf mir im Bondolino und i sitz am PC.
Er schläft so gerne darin ein
19.11.2010 15:24
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich habe eine Frage,
gestern hatte ich das große Glück und ein riesen Packet ist angekommen. Meine Mama hat mir 2 Tragetücher geschenkt. Von Didymos Eva in größe 6 und von Hoppediz Antique Maxi Tuch.
Für mich als Leihen besteht jetzt kein großer Unterschied und ich frage mich ob es sinnvoll ist beide Tücher zu haben. Oder ob es besser ist eins in ein z.B. Kleineres zu Tauschen oder in den Bondolino....Die Tücher ist ja echt Gold wert und nicht billig...aber braucht man 2 so ähnliche oder sehe ich den Unterschied der beiden nicht so sehr. Gibt es da unterschiede in der Elastiziät oder so?
Und wenn ich mich für eins entscheiden sollte...welches würdet ihr empfehlen?

Bedank mich schon mal bei den über aus geduldigen und super kompetenen Tragemamas
rinchensarina
23180 Beiträge
19.11.2010 15:28
Zitat von sunflower09:

tragen macht soooo viel Freunde
*mal einfach sagen muss*
Mausi liegt gerade auf mir im Bondolino und i sitz am PC.
Er schläft so gerne darin ein
ich wusste gar nich dass du auch trägst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt