Die Tragemamas
19.11.2010 22:48
Zitat von kiezkind:
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich habe eine Frage,
gestern hatte ich das große Glück und ein riesen Packet ist angekommen. Meine Mama hat mir 2 Tragetücher geschenkt. Von Didymos Eva in größe 6 und von Hoppediz Antique Maxi Tuch.
Für mich als Leihen besteht jetzt kein großer Unterschied und ich frage mich ob es sinnvoll ist beide Tücher zu haben. Oder ob es besser ist eins in ein z.B. Kleineres zu Tauschen oder in den Bondolino....Die Tücher ist ja echt Gold wert und nicht billig...aber braucht man 2 so ähnliche oder sehe ich den Unterschied der beiden nicht so sehr. Gibt es da unterschiede in der Elastiziät oder so?
Und wenn ich mich für eins entscheiden sollte...welches würdet ihr empfehlen?
Bedank mich schon mal bei den über aus geduldigen und super kompetenen Tragemamas![]()
Wenn du gerne und viel trägst, dann lohnen sich zwei Tücher auf jedenfall, kann ja mal sein, dass eines gewaschen werden muss.
Es gibt auch Unterschiede zwischen den Tüchern, wenn du häufiger bindest, dann merkst du das. Ich finde Didymos etwas weicher, als Hoppediz.
Binde einfach mit beiden und wenn du nur eines behalten willst, dann entscheide danach, mit welchem du besser binden kannst.
Hast übrigends eine tolle Mama, schenkt dir gleich zwei Tücher, einfach nur klasse

19.11.2010 23:17
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
ich habe eine Frage,
gestern hatte ich das große Glück und ein riesen Packet ist angekommen. Meine Mama hat mir 2 Tragetücher geschenkt. Von Didymos Eva in größe 6 und von Hoppediz Antique Maxi Tuch.
Für mich als Leihen besteht jetzt kein großer Unterschied und ich frage mich ob es sinnvoll ist beide Tücher zu haben. Oder ob es besser ist eins in ein z.B. Kleineres zu Tauschen oder in den Bondolino....Die Tücher ist ja echt Gold wert und nicht billig...aber braucht man 2 so ähnliche oder sehe ich den Unterschied der beiden nicht so sehr. Gibt es da unterschiede in der Elastiziät oder so?
Bedank mich schon mal bei den über aus geduldigen und super kompetenen Tragemamas![]()
Wenn du gerne und viel trägst, dann lohnen sich zwei Tücher auf jedenfall, kann ja mal sein, dass eines gewaschen werden muss.
Es gibt auch Unterschiede zwischen den Tüchern, wenn du häufiger bindest, dann merkst du das. Ich finde Didymos etwas weicher, als Hoppediz.
Binde einfach mit beiden und wenn du nur eines behalten willst, dann entscheide danach, mit welchem du besser binden kannst.
Hast übrigends eine tolle Mama, schenkt dir gleich zwei Tücher, einfach nur klasse![]()
hey Nane,
vielen vielen Dank für die Antwort!
Und von wegen der Größe, mir kommen die echt groß vor...größe 6 und Maxi? Ich bin 1.70 groß und hatte vor der SS knapp 70 Kilo jetzt etws mehr

19.11.2010 23:52
Zitat von kiezkind:
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
ich habe eine Frage,
Hast übrigends eine tolle Mama, schenkt dir gleich zwei Tücher, einfach nur klasse![]()
hey Nane,
vielen vielen Dank für die Antwort!
Und von wegen der Größe, mir kommen die echt groß vor...größe 6 und Maxi? Ich bin 1.70 groß und hatte vor der SS knapp 70 Kilo jetzt etws mehrHab schon auf den Seiten geschaut aber irgendwie nichts gefunden...liegt bestimmt an mir und nicht an den Seiten.....
Ja, sind lange Tücher, aber damit kannst du alles binden

Ich bin 1,69m und wiege im Moment 57kg und nehme auch gerne Größe 6, da ich damit die gängigsten Bindevarianten binden kann.
Hast du schon eine Bindeweise ausprobiert?
Gut binden mit so langen Tüchern lassen sich die Wickelkreuztrage (damit fangen die meisten Eltern an), Kreuztrage, Hüftschlinge und der Kreuzrucksack.
20.11.2010 08:04
buääääääääääääääh es regnet und ich wollte doch die 10km in die Stadt laufen.. wegen Schlankheit und so... quasi KangaKiwawalking
Babystulpenklickklack und ein herzliches Danke an all die die klicken..
http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12

Babystulpenklickklack und ein herzliches Danke an all die die klicken..
http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12
20.11.2010 08:29
Hallo Mädls, habe mir jetzt auch eine Bauchtrage bestellt. Könnt ihr mir sagen, ob die gut is? Hatte davor BabyBjörn, hab aber gehört, dass die total sch**** sein soll, dann hab ich sie wieder verkauft.
So, diese hier habe ich bestellt:
http://gotourl.de/afq8fVP4
Und? Freu mich auf eure Antworten!
20.11.2010 08:43
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von schnattchen:ja ich machs nur im tt. sam mag die manduca net. ich hätte in tuch... grösse 5 blau gestreift.. das was marketka hat. kostet 50.
Kann man eigt. Kanga auch mit TT machen???
![]()
Und woher habt ihr das Tuch???
20.11.2010 09:01
Zitat von angelsandy:
Hallo Mädls, habe mir jetzt auch eine Bauchtrage bestellt. Könnt ihr mir sagen, ob die gut is? Hatte davor BabyBjörn, hab aber gehört, dass die total sch**** sein soll, dann hab ich sie wieder verkauft.
Mit dem Ergo hast du ne super Wahl getroffen!
20.11.2010 10:44
Zitat von angelsandy:
Der Ergo ist super

20.11.2010 10:49
Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.

20.11.2010 11:11
Zitat von Akascha1982:
Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.![]()
Wahrscheinlich verzweifeln und das Kind schreien lassen...

20.11.2010 11:43
Zitat von kiezkind:
Und von wegen der Größe, mir kommen die echt groß vor...größe 6 und Maxi? Ich bin 1.70 groß und hatte vor der SS knapp 70 Kilo jetzt etws mehrHab schon auf den Seiten geschaut aber irgendwie nichts gefunden...liegt bestimmt an mir und nicht an den Seiten.....
Also ich bin 1,80 groß und nun noch etwas über 70kg.
Ich habe ein langes Tuch von Hoppe (4,60) und komme für die WKT super aus, sodass selbst für andere Bindeweisen noch ein Stück über ist.
20.11.2010 11:44
Zitat von Nane:ja, denk ich auch!
Zitat von Akascha1982:
Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.![]()
Wahrscheinlich verzweifeln und das Kind schreien lassen...![]()

20.11.2010 12:27
20.11.2010 12:40
heute abend gibst fotos vom onbu,bondolino und dem neuen tuch
hab gestern abend schon beim kochen mit dem bondo auf dem rücken getragen
ich liebe ihn jetzt schon

hab gestern abend schon beim kochen mit dem bondo auf dem rücken getragen

ich liebe ihn jetzt schon

20.11.2010 14:04
Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.
Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?
Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt