Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2010 15:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.

Wahrscheinlich verzweifeln und das Kind schreien lassen...
ja, denk ich auch!

Und sich für den nächsten Krankheitsfall mit ner Trage ausstatten
Britta
25259 Beiträge
20.11.2010 15:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.

Wahrscheinlich verzweifeln und das Kind schreien lassen...
ja, denk ich auch!

Und sich für den nächsten Krankheitsfall mit ner Trage ausstatten

Nein, das machen sie nicht Meine Tochter war kein Tragebaby und wenn sie das 3 Tages Fieber hatte, hat sie meist geschlafen. Sie wollte ga rnicht auf den Arm
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2010 15:27
Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Was machen eigentlich Mamas ohne Trage oder Tuch daheim, wenn's Kind krank ist? Mina hatte jetzt das 3TagesFieber und ich musste sie mir sogar beim Zähneputzen auf den Rücken schnallen.

Wahrscheinlich verzweifeln und das Kind schreien lassen...
ja, denk ich auch!

Und sich für den nächsten Krankheitsfall mit ner Trage ausstatten

Nein, das machen sie nicht Meine Tochter war kein Tragebaby und wenn sie das 3 Tages Fieber hatte, hat sie meist geschlafen. Sie wollte ga rnicht auf den Arm


Ohh ich wär so froh, wenn Mina viel schlafen würde. Die ist Nachts im Viertelstundentackt wach und schläft nur, wenn ich sie in Anhock-Spreiz-Haltung bringe Ich rutsch dann immer Stück für Stück tiefer, bis sie auf meinem Bauch liegt und ich zumindest etwas schlafen kann.
20.11.2010 15:28
ich habe lenja auch nicht getragen als sie das 3tagefieber hatte...
auch generell nicht wenn sie krank ist
es seidenn wir müssen raus wenn sie krank ist ,dann wird sie getragen aber zuhause nicht
sie will es auch nicht...
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2010 15:32
Zitat von SoloMama:

ich habe lenja auch nicht getragen als sie das 3tagefieber hatte...
auch generell nicht wenn sie krank ist
es seidenn wir müssen raus wenn sie krank ist ,dann wird sie getragen aber zuhause nicht
sie will es auch nicht...


Krass, wie unterschiedlich Kinder sind. Mina will nur auf den Arm.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2010 15:33
Zitat von Akascha1982:

Zitat von SoloMama:

ich habe lenja auch nicht getragen als sie das 3tagefieber hatte...
auch generell nicht wenn sie krank ist
es seidenn wir müssen raus wenn sie krank ist ,dann wird sie getragen aber zuhause nicht
sie will es auch nicht...


Krass, wie unterschiedlich Kinder sind. Mina will nur auf den Arm.


Und das, obwohl sie sich sonst oft wehrt, wenn sie in die Trage soll.
20.11.2010 15:51
Also mein Bärchen will auch nur getragen und gekuschelt werden wenn es krank ist. Hin legen wäre ein reines Schreikonzert. Das Patenkind von meinen Freund dagegen ist das Gegenteil, es will dann gar nicht angepackt werden und schläft lieber. Zum Glück sind Kinder verschieden
Krissy289
2183 Beiträge
20.11.2010 16:00
Ha heute lief ne Mutter mit ihrem Baby schlabbern muss man schon sagen im BB durch den Babymarkt-habe der gl ne Karte von ner Trageberaterin in die Hand gedrückt-die war ganz verdattert!
Hihi,aber das ist ja wohl jetzt als Tragemama meine Pflicht alle aufzuklären
20.11.2010 18:19
Zitat von Glückskeks2010:

Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.

Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?


*schubs*
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.11.2010 18:52
Zitat von schnattchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Kann man eigt. Kanga auch mit TT machen???
ja ich machs nur im tt. sam mag die manduca net. ich hätte in tuch... grösse 5 blau gestreift.. das was marketka hat. kostet 50.

Und woher habt ihr das Tuch???


das is meines.. da ich aber e mehrere hab hab ichs ihr geborgt... didymos gekauft
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2010 19:07
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Glückskeks2010:

Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.

Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?


*schubs*


Du solltest versuchen die Knie auf Bauchnabelhöhe zu bekommen, dann krümmt sich der Rücken schon automatisch.
Britta
25259 Beiträge
20.11.2010 19:27
Ich könnt mich hier immer so totlachen Kieran hat ein neues Opfer gefunden, das ihn trägt Nun muß meine Tochter immer herhalten und ihn durch die gegend schleppen und das auch noch aufm Rücken das sieht so heiß aus
20.11.2010 19:44
Fotos sind da
sind leider nciht so toll geworden,lenja wollte nciht und der akku war leer^^

Britta
25259 Beiträge
20.11.2010 19:53
Zitat von SoloMama:

Fotos sind da
sind leider nciht so toll geworden,lenja wollte nciht und der akku war leer^^


Schöne Bilder, ich find nur, dass die Beinchen beim Bondo schon ziemlich hängen. Der Steg hört irgendwo in der mitte vom Oberschenkel auf
20.11.2010 19:58
@britta
oh meinst du das geht nciht mehr ?
verdammt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt