Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 23:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

sind denn die Wolltücher wirklich viel besser? >Kann cih die auch noch im April tragen?

Sie halten nunmal wärmer, als "normale" Tücher, einige kratzen aber auch etwas.
Ich mag meine drei Wolltücher und finde sie jetzt in der kalten Jahreszeit sehr kuschelig.
kratzen??

Ich reagiere einfach empfindlich auf Wolle, also die darf nicht an meine Haut kommen, deshalb ist es für mich kratzig
Aber die Fische aus Alpaca von Didymos kratzen gar nicht.
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 23:22
Zitat von susisue:

hallo,

ich hab mir das wintercover deluxe von MAM zugelegt und bin mir nach wie vor unsicher was ich meinem Zwerg drunterziehen soll. Die verkäuferin meinte, es reicht ein Strampler?????
Ich hab nen Hoptye und mach dann das Cover drüber, Jacke bleibt auf - soll da wirklich ein strampler reichen?

Danke vorab

Das reicht, du kannst im höchstens noch Babylegs und dicke Socken anziehen bzw ein Halstuch.
Ich war mir zu Beginn auch unsicher, aber nachdem wir beide so nass geschwitzt waren, wurden es immer weniger Lagen
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 09:19
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

sind denn die Wolltücher wirklich viel besser? >Kann cih die auch noch im April tragen?

Ich mag meine drei Wolltücher und finde sie jetzt in der kalten Jahreszeit sehr kuschelig.

ich trage jetzt mit den wolltüchern in doublehammock, das ist schön kuschelig, im frühjahr kann man damit sicher gut im känguruh tragen,das dürfte auch noch gut klappen
ich habe das hier:

zur zeit mein lieblingstuch - kürbis

skanderborg, ist aber noch nicht weich genug

elburg mit alpaka, leider ein bisel zu kurz...
und dann hat mir eine freundin noch das hier geliehen:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=d etail&id=2152&option=com_joomgallery&I temid=21&lang=en
aber mein klarer favorit ist zz das kürbis
rinchensarina
23180 Beiträge
26.11.2010 09:27
Zitat von laemmchen:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

ich trage jetzt mit den wolltüchern in doublehammock, das ist schön kuschelig, im frühjahr kann man damit sicher gut im känguruh tragen,das dürfte auch noch gut klappen
ich habe das hier:

http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=d etail&id=2152&option=com_joomgallery&I temid=21&lang=en
schön...
Hach ich freu mich so auf mein TT! Wie lange brauchen die von Didy zum liefern?!
Aglaja
3196 Beiträge
26.11.2010 09:28
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

kratzen??

Ich reagiere einfach empfindlich auf Wolle, also die darf nicht an meine Haut kommen, deshalb ist es für mich kratzig
Aber die Fische aus Alpaca von Didymos kratzen gar nicht.

arrrrrrrrr ...ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich das nehmen soll oder nicht

das Problem ist das ichn mit dem TT nur ganz selten draußen bin ...weil die Knoten sind immer so blöd im weg--nicht so wie beim Hop Tye...ach man ich glaube ich warte noch ein bischen... weil bald ist ja dieses Designachten in Hannover ..+ da kommt die eine Designerin mit ihren Mai Tais ... vielleicht nehme ich dann so einen...
ach ist das schwierig..es gibt so viele schöne Sachen
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 09:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

ich habe das hier:

schön...
Hach ich freu mich so auf mein TT! Wie lange brauchen die von Didy zum liefern?!

normalerweise so ca 2 tage
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.11.2010 09:52
Die Malawi-Fische sind eingeschwommen
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 09:53
Zitat von huschiwuschi123:

welche gr hast du denn bestellt???
ich warte auch noch
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.11.2010 09:57
Zitat von laemmchen:

ich warte auch noch

Ein 6er....hatte erst ein 5er und mich dann mittags als der zweite Schwung kam umentschieden. Aber meins ist ellenlang, geht glatt für ein 7er durch.
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 09:58

Zitat von laemmchen:

ich warte auch noch

Ein 6er....hatte erst ein 5er und mich dann mittags als der zweite Schwung kam umentschieden. Aber meins ist ellenlang, geht glatt für ein 7er durch.

hmmmm...ich hab mir mit ner freundin ein 4er bestellt, das wird verslingt...ich bin ja sooo gespannt...
Trizi
3437 Beiträge
26.11.2010 10:30
waah
wolltuch oder tragecover von mam??
was würdet ihr holn fürn winter?
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 10:55
Zitat von Trizi:

waah

da ich kein tragecover habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mit grossem tragling sind wolltücher schon toll, die passen ja nicht mehr unter so ein cover, oder ?
allerdings muss man bedenken,dass beim wolltuch dann ja immer noch die beine draussen sind, die könnten abfrieren
schnattchen
13605 Beiträge
26.11.2010 11:06
Also bei euch darf man ja nicht mitlesen da wird man immer süchtiger....
Aglaja
3196 Beiträge
26.11.2010 11:10
Zitat von schnattchen:

Also bei euch darf man ja nicht mitlesen da wird man immer süchtiger....

Ohjaaaaaaaaaaa
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.11.2010 11:16
Zitat von Trizi:

waah

Ich würde mich fürs Cover entscheiden. Meine Zweijährige passt da übrigens noch drunter

-------------------------------------------------- ------------------------------

Mein erster Hüftschlingenversuch mit den Malawis.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt