Die Tragemamas
17.12.2010 22:38
Zitat von jasmin81:
Zitat von rinchensarina:
Ich mach im Januar die Ausbildung![]()
David ist im Tragetuch eingeschlafenNach 5 minuten! Er war sooo nörgelich
Und ich hab eben noch gedacht, dass die Puppe verdammt echt aussieht und sooo hübsch ist...![]()

17.12.2010 22:39
Das glaube ich dir, ich wünsche dir ganz viel Spaß und mach Fotos , ich fands schade keine Fotos gemacht zu haben.
17.12.2010 22:41
hey ihr lieben tragemamas !!
ich hab einen ergo baby carrier .. mit neugeboreneinsatz ..
wie lange verwendet man den einsatz ?! sophie is bald 3 monate ..
kopf hält sie eig schon gut allein .. u wirklich angenehm sieht das für sie im einsatz auch nicht mehr aus ..
deswegen benutz ich es jc garned .. weil ich ja nicht weiß wie lang
neugeborenes is sie ja nicht mehr wirklich .. mit 3 monaten ..
klingt vl für euch doof .. aber joa ^^ ..
würde mich über antworten freuen !!
danke !!
Lg Sophie + Julia
ich hab einen ergo baby carrier .. mit neugeboreneinsatz ..
wie lange verwendet man den einsatz ?! sophie is bald 3 monate ..
kopf hält sie eig schon gut allein .. u wirklich angenehm sieht das für sie im einsatz auch nicht mehr aus ..
deswegen benutz ich es jc garned .. weil ich ja nicht weiß wie lang

neugeborenes is sie ja nicht mehr wirklich .. mit 3 monaten ..
klingt vl für euch doof .. aber joa ^^ ..
würde mich über antworten freuen !!
danke !!
Lg Sophie + Julia
17.12.2010 22:49
Würde auch gerne die Trageberaterin machen, aber dafür braucht man wohl erst mal die Tragepuppe und die sind ja schon arg Teuer. Als Hausfrau nicht grad einfach zu erstehen
Kann man die auch selber nähen? habe ich im Internet gelesen, ich finds nur schwer mit den Gewicht bzw wie der Körper sein muss damit es auch richtig ist.

Kann man die auch selber nähen? habe ich im Internet gelesen, ich finds nur schwer mit den Gewicht bzw wie der Körper sein muss damit es auch richtig ist.
17.12.2010 23:02
Zitat von VollblutMama:Hab da auch mal was drüber gelesen, quasi selbst befüllen
Würde auch gerne die Trageberaterin machen, aber dafür braucht man wohl erst mal die Tragepuppe und die sind ja schon arg Teuer. Als Hausfrau nicht grad einfach zu erstehen![]()

Wobei ich die Ausbildung selbst auch nicht günstig finde
17.12.2010 23:04
Zitat von Mausi88:
Zitat von Guddy:
das didymos weis i immernu net welche länge... aber guggt mal![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140489469676&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
für 1,50 plus 5€ Versand =)
Oh ne, da sist nicht gut, hatte das auch und die sind ur schwer zum binden und alles.![]()
![]()
naja, für 6,50 nich wirklich teuer... jetz gugg i mal ob i damit klarkomm, werd mir bei gelegenheit dann wohl eh ein langes zulegen weil ich mit dem nich alles machen kann. =)
17.12.2010 23:06
Zitat von Tragemami:
seid ihr trageberaterinnen oder wieso habt ihr eine tragepuppe ?
Ja, bin Trageberaterin der Trageschule Dresden.
17.12.2010 23:07
Zitat von Tragemami:
soviel ich weiß sind manche bindeweisen etwas verschieden und in den kursen werden andere bindeweisen gezwigt also zb im gk hat die dresdener die kangurubindeweise nicht mit dabei, an sonsten gibt es glaube ich nur kleine unterschiede. Aber ich würde trotzdem gerne auch mal in eine andere schule reinschnuppern =)
Ja ich arbeite auch als Trageberaterin,
aber auch mir persönlich hat die Ausbildung viel gebracht und ich habe mir gewünscht ich hätte sie früher gemacht, dann wäre mein Sohn die ersten Monate nicht nur in der WKT getragen worden
Ich habe das Känguruh sowohl im GK, als auch im AK gelernt

17.12.2010 23:08
Zitat von VollblutMama:
was denkt ihr zu den teil:
http://www.tradoria.de/babytragen/bebina-xs-babytr age-mit-kuschelnest-verschiedene-farben-271884946. html
Ich habe diese Trage und mag sie nicht wirklich, die Träger sind sehr schmal und der Steg ebenfalls.
17.12.2010 23:21
juchu eine BB-Mama von einer richtigen Trage überzeugt ^^ Sie nimmt nun erst mal den Kinderwagen und geht zu einer Trageberaterin und schaut dann nach einer richtigen trage. Gott ihr kleiner hat sogar Rot an den Hoden und der Doc fand das kommt von zu kleinen Windeln

17.12.2010 23:26
Zitat von VollblutMama:
juchu eine BB-Mama von einer richtigen Trage überzeugt ^^ Sie nimmt nun erst mal den Kinderwagen und geht zu einer Trageberaterin und schaut dann nach einer richtigen trage. Gott ihr kleiner hat sogar Rot an den Hoden und der Doc fand das kommt von zu kleinen Windeln![]()
17.12.2010 23:32
Zitat von Guddy:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Guddy:
das didymos weis i immernu net welche länge... aber guggt mal![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140489469676&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
für 1,50 plus 5€ Versand =)
Oh ne, da sist nicht gut, hatte das auch und die sind ur schwer zum binden und alles.![]()
![]()
naja, für 6,50 nich wirklich teuer... jetz gugg i mal ob i damit klarkomm, werd mir bei gelegenheit dann wohl eh ein langes zulegen weil ich mit dem nich alles machen kann. =)
Ja, kann ja auch sein das du super binden kannst damit.

18.12.2010 08:07
hallo ihr lieben,
meint ihr es richt, wenn ich zwei strickjacken übereinander ziehe und darüber dann den poncho??
linchen natürlich auch wetterfest angezogen!
meint ihr es richt, wenn ich zwei strickjacken übereinander ziehe und darüber dann den poncho??
linchen natürlich auch wetterfest angezogen!

18.12.2010 09:08
Zitat von Nane:
Zitat von Tragemami:
soviel ich weiß sind manche bindeweisen etwas verschieden und in den kursen werden andere bindeweisen gezwigt also zb im gk hat die dresdener die kangurubindeweise nicht mit dabei, an sonsten gibt es glaube ich nur kleine unterschiede. Aber ich würde trotzdem gerne auch mal in eine andere schule reinschnuppern =)
Ja ich arbeite auch als Trageberaterin,
aber auch mir persönlich hat die Ausbildung viel gebracht und ich habe mir gewünscht ich hätte sie früher gemacht, dann wäre mein Sohn die ersten Monate nicht nur in der WKT getragen worden
Ich habe das Känguruh sowohl im GK, als auch im AK gelernt![]()
Echt...das ist ja schön..habe vor 2 - 3 Tagen gelesen das das Kanguru nicht gelehrt wird da hat die jenige sich dann vertan.
18.12.2010 09:11
Zitat von VollblutMama:
Würde auch gerne die Trageberaterin machen, aber dafür braucht man wohl erst mal die Tragepuppe und die sind ja schon arg Teuer. Als Hausfrau nicht grad einfach zu erstehen![]()
Ja man kann sich auch im Internet Baukästen bestellen, aber wesentlcih günstiger kommt man da auch nicht weg ( wenn man noch die Arbeitszeit mit ein rechnet )
Außerdem muss man schon auf ein paar sachen achten.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt