Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.12.2010 15:27
hoffe das ihr mir helfen könnt....hab erst seit neustem ein Tragetuch, der kleinen gefällt das super gut, aber gibt es eine bindemöglichkeit damit das gesicht nach vorne zeigt, sie will immer alles sehen
Azala
8635 Beiträge
31.12.2010 15:30
Zitat von gsibergerin:
hoffe das ihr mir helfen könnt....hab erst seit neustem ein Tragetuch, der kleinen gefällt das super gut, aber gibt es eine bindemöglichkeit damit das gesicht nach vorne zeigt, sie will immer alles sehen

Ja, auf dem Rücken !
Nane
8009 Beiträge
31.12.2010 15:31
Zitat von gsibergerin:

Nach vorne auf dem Bauch tragen ist ein No-Go, wie z.B. im BabyBjörn. Die Kinder haben so keine Stützung mehr und hängen nur noch im Tuch oder in der Trage.
Wenn dein Baby nach vorne schauen möchte, dann könnest du es entweder auf die Hüfte oder auf den Rücken binden.
Für die Hüfte gibt es folgende Bindevarianten: Hüfttrage mit Schiebeknoten, Hüftschlinge, Hüftkänguruh oder der Sling.
Für den Rücken empfehle ich dir den Rucksack und den so hoch gebunden, dass dein Baby über deine Schulter schauen kann
31.12.2010 15:32
Zitat von Azala:

Zitat von gsibergerin:

Ja, auf dem Rücken !

und wie mach ich das.....bin froh das ich das tuch schon mal vorne richtig hinbekomm, auf dem Rücken hab ich es noch net versucht
mandy1508
5282 Beiträge
31.12.2010 15:32
Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!
mein vintagekids mei tai !!!!!!
Riesen lob an die silke von vintagekids - super netter kontakt, sogar über die feiertage - super flink genäht und klasse verarbeitung - kann ich nur weiterempfehlen !!!

ich dreh durch vor neid!!!!!!

sowas geiles.....

was hast du bezahlt, und noch wichtiger, wie lang hats gedauert?
also von der bestellung bis zur lieferung!?

huhu...das erste mal geschrieben hab ich der über die internetseite-kontaktformular am 23.12 abends, endgültig entschieden für stoff und farbe der träger hab ich mich am 25 o. 26.12, überwiesen hab ich am 27.12, am 28.12 haben wir nochmal geschrieben über evtl. andere träger, gestern losgeschickt, heut früh war er da
bezahlt hab ich 125 € inkl. versand (5 €)
Nane
8009 Beiträge
31.12.2010 15:35
Zitat von Piratenmädchen:

Huhu, danke für eure Antworten zum Beco Butterfly.

Zum Thema Tragetuch und Rückenschmerzen wollte ich mich gerne noch mit euch austauschen.

Ich habe ein Tuch von Hopeditz, und zwar ein elastisches Tuch für Früh+Neugeborene.
Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und wiegt jetzt ca. 3300 Gramm.

Leider habe ich immer wieder Rückenprobleme seit der Schwangerschaft und jetzt auch nach der Geburt. Bisher war ich mit dem Tragetuch leider erst einmal spazieren und hatte schon nach ca. 15 min ein totales ziehen im Rücken und es war nicht wirklich schön, sie zu tragen..

Hat jemand von euch Erfahrung, ob das Tragen im Prinzip für den Rücken gut oder schlecht ist?

Und welche Trageposition ist für den Rücken am besten?

Ich habe bisher die X Position und die Wiegeposition ausprobiert.

Die X Position für den Spaziergang und die Wiegeposition zuhause..

Freue mich über eure Hilfe!

ein elastisches Tragetuch ist bei Rückenschmerzen nicht geeignet, weil es zu sehr nachgibt und deinen Rücken nicht entlastet, ich würde dir eher empfehlen mit einem gewebten Tuch zu tragen

Ansonsten was macht die Rückbildung deines Beckenbodens?
Bei vielen jungen Müttern kommen die Rückenschmerzen oft vom Beckenboden, weil der einfach noch sehr untrainiert ist nach der Geburt. Ich hatte auch das Problem und dachte immer, dass kann doch nicht sein, immer diese Rückenschmerzen und was wars: mein Beckenboden
Nach dem Rückbildungskurs (habe extra 2 gemacht) und vielen Übungen daheim wurde es besser.
Nane
8009 Beiträge
31.12.2010 15:41
Zitat von Rainbow:

Auch von mir einen guten Rutsch an alle!
Und habe auch gleich noch eine Frage
Ich trage momentan gerne mit der Hüftschlinge, habe da aber ein Problem mit dem Festziehen: ich kann straff ziehen so viel ich will - die Tuchkante oben am Kopf bekomm ich nicht richtig fest
Also vorne schon, aber die Tuchbahn verläuft ja weiter nach hinten zu meinem Rücken, da ist sie meistens viel zu locker. Und hinten kann ich ja nicht festziehen
Versteht ihr, was ich meine? Was mach ich denn falsch? Oder habt ihr Tips?

Oh ja, das Problem kenne ich, wenn ich vergesse die Tuchbahn in der Schlinge zu sortieren
Also wenn du die Hüftschlinge vorgebunden und die Schulterpartie aufgefächert hast, dann greif noch einmal in die Schlinge und sortiere die Tuchbahn von oben nach unten, einfach schön raffen, also dass die obere Tuchkante auch oben in der Schlinge liegt.
Dann Kind ins Tuch, Schlinge nochmal unter die Schulter schieben, Tuch über dem Rücken des Kindes auffächern und dann kannst du schon das obere überschüßssige Material durch die Schlinge geben.
Dann den von hinten kommenden Strang erst straffen und schön unter Spannung halten und strähnchenweise mit dem anderen Tuchstrang straffen, erst unten, dann in der Mitte und dann oben
Nane
8009 Beiträge
31.12.2010 15:43
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Azala:

Zitat von gsibergerin:

Ja, auf dem Rücken !

und wie mach ich das.....bin froh das ich das tuch schon mal vorne richtig hinbekomm, auf dem Rücken hab ich es noch net versucht

versuchs erstmal mit ein paar Hüftvarianten, z.B. der Hüftschlinge, wenn du ein langes Tuch hast.
Für den Rücken kann ich dir eine Trageberatung empfehlen
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2010 16:28
GSI!! Was hör ich da? Du willst nach vorne schauend Tragen
GSIIIIIIIIIIII!!!!!!!
Auch wenn Maike das gern hat, nach ner Zeit wird sie quasi von Reizen sooo überflutet dass das am Abend zu nem absoluten Fiasko ausbrechen kann, weil sie so arg viel verarbeiten muss. Zudem hat sie da nicht die Möglichkeit sich an Dich zu kuscheln wenn sie schlafen möchte.. Und ganz abzusehen vom Hüft und Wirbelsäulenschaden den sie dadurch bekommen könnte
Lieber die Rückevariante üben, oder auf der Hüfte tragen, so sieht sie viel UND kann kuscheln wenn sie mag
wiefie
11727 Beiträge
31.12.2010 16:32
Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!
Riesen lob an die silke von vintagekids - super netter kontakt, sogar über die feiertage - super flink genäht und klasse verarbeitung - kann ich nur weiterempfehlen !!!

sowas geiles.....

huhu...das erste mal geschrieben hab ich der über die internetseite-kontaktformular am 23.12 abends, endgültig entschieden für stoff und farbe der träger hab ich mich am 25 o. 26.12, überwiesen hab ich am 27.12, am 28.12 haben wir nochmal geschrieben über evtl. andere träger, gestern losgeschickt, heut früh war er da

das ist ja wirklich super- klasse!!!
aber tragen kannst du dein mäuschen damit noch nicht, oder?
sie ist doch erst 2 monate, oder hab ich mich verguckt?
oder vertu ich mich und man kann doch schon eher mit der manduca tragen?
Curleysue
10272 Beiträge
31.12.2010 17:09
Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!

sowas geiles.....

ist ein mei tai keine manduca. beim mei tai kann man den steg abbinden bzw. kleiner machen. gibt welche für kleinerer und welche für größere kinder.
31.12.2010 17:28
Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!

GEILES Teil!
wiefie
11727 Beiträge
31.12.2010 17:49
Zitat von Curleysue:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!

sowas geiles.....

ist ein mei tai keine manduca. beim mei tai kann man den steg abbinden bzw. kleiner machen. gibt welche für kleinerer und welche für größere kinder.

ich bin dermassen dämlich....

ich surf seit 3 tagen auf der seite(dank sarina.. ) und geil mich an den stoffen auf, peil aber nich das es sich um mei tais handelt!?

ok, also von vorn...

ab wann genau kann ich damit tragen?
kann ich das teil als bauch- und rückentrage nutzen?
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2010 17:58
Zitat von wiefie:

Zitat von Curleysue:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!

sowas geiles.....

ich bin dermassen dämlich....

ich surf seit 3 tagen auf der seite(dank sarina.. ) und geil mich an den stoffen auf, peil aber nich das es sich um mei tais handelt!?

ok, also von vorn...

ab wann genau kann ich damit tragen?
kann ich das teil als bauch- und rückentrage nutzen?

Du kannst ihn als Rücken- und Bauchtrage nutzen, ja!
Du kannst JETZT damit tragen
Du hast die option den Mei Tai am Steg (das ist quasi das Teil wo er mitm Po drauf hockt) abbinden, also das er kleiner wird
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
wie hier auf dem Bild vom Bondolino

Oder aber Du sagst der Dame sie soll den Tai auf Neugeborenengröße nähen.. Nur dann kann es sein, dass der Steg irgendwann zu kurz wird, und Luis nicht richtig hockt
*
Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2010 17:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!

GEILES Teil!
übrigens TOD CHIC!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt