Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.01.2011 12:11
So, endlich mal Fotos mit meiner neuen Jacke,
super Teil

Wenn das Größe S/M ist, bin ich froh nicht L/XL bestellt zu haben
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2011 12:15
doch Gsi gibt es!
Schau mal:
http://www.trageschule-dresden.de/
und dann auf Beraterinnenliste, und dann siehst Du eine Liste für Österreich

Ich wünsch allen Tragemamas auch ein schönes neues Jahr!
@Secret: Ich würde den Bondo abbinden, wie schon erwähnt ist es nicht so gut!
laemmchen
2537 Beiträge
01.01.2011 12:39
Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

hallo ihr lieben...
also wahrscheinlich kommen im april unsere kinder auf die welt....und ich hatte mir überlegt die zwerge schon früh zu tragen auch in der wohnung damit ich mal beide hände frei habe für die anderen...meine frage ist was für eine trage kann ich denn bei neugeborenen und frühchen ab sofort benutzen??

glg

Huhu,
ich schon wieder
Für Frühchen würde ich ausschließlich das Tragetuch (gewebtes, kein elastisches) empfehlen, dort sind sie am besten aufgehoben.
Neugeborene können damit ebenfalls getragen werden, aber es gehen auch folgende Tragen:
- MySol (Girasol)
- Bondolino (Hoppediz, den Steg aber etwas abbinden)
- Didytai (didymos)
- Marsupi plus
- Sling (Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, etc)

Zwei Kinder könntest du auch auf einmal tragen, eines vor dem Bauch und eines auf dem Rücken oder beide auf der Hüfte.

huhu du schon wieder

hmm also doch ein tragetuch..finde das sieht so kompliziert aus mit dem binden...lieben dank für deine hilfe auch hier

ich bring dir das doch bei
tücher kannst du dir am anfang auch von mir leihen, ansonsten haben wir hier eine gute trageberaterin
laemmchen
2537 Beiträge
01.01.2011 12:44
Zitat von Piratenmädchen:

Huhu, danke für eure Antworten zum Beco Butterfly.

Zum Thema Tragetuch und Rückenschmerzen wollte ich mich gerne noch mit euch austauschen.

Ich habe ein Tuch von Hopeditz, und zwar ein elastisches Tuch für Früh+Neugeborene.
Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und wiegt jetzt ca. 3300 Gramm.

Leider habe ich immer wieder Rückenprobleme seit der Schwangerschaft und jetzt auch nach der Geburt. Bisher war ich mit dem Tragetuch leider erst einmal spazieren und hatte schon nach ca. 15 min ein totales ziehen im Rücken und es war nicht wirklich schön, sie zu tragen..

Hat jemand von euch Erfahrung, ob das Tragen im Prinzip für den Rücken gut oder schlecht ist?

Und welche Trageposition ist für den Rücken am besten?

Ich habe bisher die X Position und die Wiegeposition ausprobiert.

Die X Position für den Spaziergang und die Wiegeposition zuhause..

Freue mich über eure Hilfe!

ich hatte früher IMMER rückenschmerzen, seitdem ich trage nimmer
ein gut gebundenes tuch ist das beste trainig für die rückenmuskulatur
Flocke77
5037 Beiträge
01.01.2011 12:56
Zitat von RoxyC:

super Teil

coool, wo hast du die her???????????
01.01.2011 13:12
Zitat von Flocke77:

Zitat von RoxyC:

super Teil

coool, wo hast du die her???????????

http://www.mein-tragling.de/artikel928_.htm
svum
13642 Beiträge
01.01.2011 13:15
Zitat von laemmchen:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

hallo ihr lieben...
also wahrscheinlich kommen im april unsere kinder auf die welt....und ich hatte mir überlegt die zwerge schon früh zu tragen auch in der wohnung damit ich mal beide hände frei habe für die anderen...meine frage ist was für eine trage kann ich denn bei neugeborenen und frühchen ab sofort benutzen??

glg

Huhu,
ich schon wieder
Für Frühchen würde ich ausschließlich das Tragetuch (gewebtes, kein elastisches) empfehlen, dort sind sie am besten aufgehoben.
Neugeborene können damit ebenfalls getragen werden, aber es gehen auch folgende Tragen:
- MySol (Girasol)
- Bondolino (Hoppediz, den Steg aber etwas abbinden)
- Didytai (didymos)
- Marsupi plus
- Sling (Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, etc)

Zwei Kinder könntest du auch auf einmal tragen, eines vor dem Bauch und eines auf dem Rücken oder beide auf der Hüfte.

huhu du schon wieder

hmm also doch ein tragetuch..finde das sieht so kompliziert aus mit dem binden...lieben dank für deine hilfe auch hier

ich bring dir das doch bei
tücher kannst du dir am anfang auch von mir leihen, ansonsten haben wir hier eine gute trageberaterin

ahhh wie cool würdest du das echt machen?? ich glaube damit wäre mir sehr geholfen
Rainbow
212 Beiträge
01.01.2011 13:34
Zitat von Nane:

Zitat von Rainbow:

Auch von mir einen guten Rutsch an alle!
Und habe auch gleich noch eine Frage
Ich trage momentan gerne mit der Hüftschlinge, habe da aber ein Problem mit dem Festziehen: ich kann straff ziehen so viel ich will - die Tuchkante oben am Kopf bekomm ich nicht richtig fest
Also vorne schon, aber die Tuchbahn verläuft ja weiter nach hinten zu meinem Rücken, da ist sie meistens viel zu locker. Und hinten kann ich ja nicht festziehen
Versteht ihr, was ich meine? Was mach ich denn falsch? Oder habt ihr Tips?

Oh ja, das Problem kenne ich, wenn ich vergesse die Tuchbahn in der Schlinge zu sortieren
Also wenn du die Hüftschlinge vorgebunden und die Schulterpartie aufgefächert hast, dann greif noch einmal in die Schlinge und sortiere die Tuchbahn von oben nach unten, einfach schön raffen, also dass die obere Tuchkante auch oben in der Schlinge liegt.
Dann Kind ins Tuch, Schlinge nochmal unter die Schulter schieben, Tuch über dem Rücken des Kindes auffächern und dann kannst du schon das obere überschüßssige Material durch die Schlinge geben.
Dann den von hinten kommenden Strang erst straffen und schön unter Spannung halten und strähnchenweise mit dem anderen Tuchstrang straffen, erst unten, dann in der Mitte und dann oben

Danke, Nane, für die schnelle und ausführliche Erklärung!
Das muss ich dann nachher gleich mal ausprobieren, wenn die Kleine wach ist.
wiefie
11727 Beiträge
01.01.2011 13:51
Zitat von mandy1508:

Zitat von Curleysue:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!
mein vintagekids mei tai !!!!!!
Riesen lob an die silke von vintagekids - super netter kontakt, sogar über die feiertage - super flink genäht und klasse verarbeitung - kann ich nur weiterempfehlen !!!

ich dreh durch vor neid!!!!!!

sowas geiles.....

was hast du bezahlt, und noch wichtiger, wie lang hats gedauert?
also von der bestellung bis zur lieferung!?

huhu...das erste mal geschrieben hab ich der über die internetseite-kontaktformular am 23.12 abends, endgültig entschieden für stoff und farbe der träger hab ich mich am 25 o. 26.12, überwiesen hab ich am 27.12, am 28.12 haben wir nochmal geschrieben über evtl. andere träger, gestern losgeschickt, heut früh war er da
bezahlt hab ich 125 € inkl. versand (5 €)

das ist ja wirklich super- klasse!!!
aber tragen kannst du dein mäuschen damit noch nicht, oder?
sie ist doch erst 2 monate, oder hab ich mich verguckt?
oder vertu ich mich und man kann doch schon eher mit der manduca tragen?

ist ein mei tai keine manduca. beim mei tai kann man den steg abbinden bzw. kleiner machen. gibt welche für kleinerer und welche für größere kinder.

jaaaaa ein mei tai.....
sie hat mich gefragt, wie groß paulina ist - der steg ist noch etwas zu breit aber es geht abgebunden, und um so länger kann ich ihn nutzen

ich hab ihr gestern abend mal ne anfrage geschickt....
mein mann fasst sich schon an den kopf, und fragte gestern ob ich nun für jeden wochentag ne andere trage haben möchte...
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 13:57

Haha das Argument mit dem Wochentagen hab ich auch schon mal gezogen ^^
Mittlerweile bin ich aber mit meinen Tüchern, Slings und Tragen über die sieben schon drüber ^^

LG Rosenrot
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.01.2011 14:02
Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Curleysue:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Zitat von wiefie:

Zitat von mandy1508:

Er ist da !!!!
mein vintagekids mei tai !!!!!!
Riesen lob an die silke von vintagekids - super netter kontakt, sogar über die feiertage - super flink genäht und klasse verarbeitung - kann ich nur weiterempfehlen !!!

ich dreh durch vor neid!!!!!!

sowas geiles.....

was hast du bezahlt, und noch wichtiger, wie lang hats gedauert?
also von der bestellung bis zur lieferung!?

huhu...das erste mal geschrieben hab ich der über die internetseite-kontaktformular am 23.12 abends, endgültig entschieden für stoff und farbe der träger hab ich mich am 25 o. 26.12, überwiesen hab ich am 27.12, am 28.12 haben wir nochmal geschrieben über evtl. andere träger, gestern losgeschickt, heut früh war er da
bezahlt hab ich 125 € inkl. versand (5 €)

das ist ja wirklich super- klasse!!!
aber tragen kannst du dein mäuschen damit noch nicht, oder?
sie ist doch erst 2 monate, oder hab ich mich verguckt?
oder vertu ich mich und man kann doch schon eher mit der manduca tragen?

ist ein mei tai keine manduca. beim mei tai kann man den steg abbinden bzw. kleiner machen. gibt welche für kleinerer und welche für größere kinder.

jaaaaa ein mei tai.....
sie hat mich gefragt, wie groß paulina ist - der steg ist noch etwas zu breit aber es geht abgebunden, und um so länger kann ich ihn nutzen

ich hab ihr gestern abend mal ne anfrage geschickt....
mein mann fasst sich schon an den kopf, und fragte gestern ob ich nun für jeden wochentag ne andere trage haben möchte...

wenn sie nur noch so teuer wären
mein großer hat unsere digicam vor 2 tagen geschrottet....nun muss erstmal ne neue her
svum
13642 Beiträge
01.01.2011 14:06
hallo ihr lieben---kann ich auch einen hop tye ab geburt benutzen???
wiefie
11727 Beiträge
01.01.2011 14:23
Zitat von svum:

hallo ihr lieben---kann ich auch einen hop tye ab geburt benutzen???

kannst du!
ich hab einen und bin sehr zufrieden!!!
mein baby übrigens auch!!! er hockt grad an meiner brust und schlummert seelig....
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2011 14:36
Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst
wiefie
11727 Beiträge
01.01.2011 14:39
Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst

zum glück benutzt mein mann zumindest den hop tye auch. schauen wir mal wie das mit dem sling bzw dem mei tai wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt