Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Krissimaus
204 Beiträge
02.03.2011 00:51
Danke auch für die Videos da wird's wirklich gut erklärt
laemmchen
2537 Beiträge
02.03.2011 08:18
Zitat von TaTii:

super preiswert
http://de.dawanda.com/product/12157874-Mei-Tai-Bau chtrage-Rueckentrage-wie-Tragetuch

das ist wirklich sehr günstig - aber nix für neugeborene, wie´s da steht
muckiplanet
5828 Beiträge
02.03.2011 11:25
Zitat von muckiplanet:

Zitat von wiefie:

Zitat von muckiplanet:

ich hab mal ne frage fahrt ihr mit euren mäusen im TT auch bus? hatte sie bisher nur so zum spaziren im TT doch da ich morgen ne kleinigkeit in der stadt erledigen wollt dachte ich ans TT bin mir aber etwas unsicher wegen dem busfahren wären nur ca 2x15min..... könnt ihr mir da helfen?

ja, hab ich nun schon öfters gemacht!
weshalb hast du da denn bedenken?

wahrscheinlich weil ich noch niemanden gesehen habt der das macht aber ich werde es auch jedenfall morgen mal probieren

danke nochmal und es hat echt spaß gemacht da sie nicht wie sonst im kiwa nur gepennt hat
wiefie
11727 Beiträge
02.03.2011 11:29
Zitat von muckiplanet:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von wiefie:

Zitat von muckiplanet:

ich hab mal ne frage fahrt ihr mit euren mäusen im TT auch bus? hatte sie bisher nur so zum spaziren im TT doch da ich morgen ne kleinigkeit in der stadt erledigen wollt dachte ich ans TT bin mir aber etwas unsicher wegen dem busfahren wären nur ca 2x15min..... könnt ihr mir da helfen?

ja, hab ich nun schon öfters gemacht!
weshalb hast du da denn bedenken?

wahrscheinlich weil ich noch niemanden gesehen habt der das macht aber ich werde es auch jedenfall morgen mal probieren

danke nochmal und es hat echt spaß gemacht da sie nicht wie sonst im kiwa nur gepennt hat

kein ding
Aglaja
3196 Beiträge
02.03.2011 11:37
Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...
ich trage zurzeit ja am liebsten auf den Rücken,d a ich so viel mehr machen kann.
Da ja seid gestern mein neues Tragetuch da ist ..habe ich schon fleißig geübt zu binden ..aber die einziege Bindemöglichkeit die auf den Rückenklappt ...ist dir "Rucksacktrage" Variante 2..aber die wird mir nicht fest genug
und die anderen Möglichkeiten bekomme ich überhaupt nicht hint das Tuch rutscht immer über Kenos Po, oder bevor ich ihn auf den Rücken nehme ..zappelt er so rum das schon wieder alles durcheinander ist gibt es noch andere einfachere Tragemöglichkeiten auf den Rücken?
02.03.2011 11:59
Ich hab mir das Video für diese wickelkreuztrage angesehen und es mit meinem Tragetuch ausprobiert...Juchuuuuu...es hat geklappt. Jetz nehm ich doch lieber das Tragetuch. auf der bebilderten anleitung bin ich echt nicht schlau geworden, aber mit den videos geht es einfach und es ist verständlich.danke für diesen Link, wäre allein nicht darauf gekommen.
Nane
8009 Beiträge
02.03.2011 13:06
Zitat von Aglaja:

Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...
ich trage zurzeit ja am liebsten auf den Rücken,d a ich so viel mehr machen kann.
Da ja seid gestern mein neues Tragetuch da ist ..habe ich schon fleißig geübt zu binden ..aber die einziege Bindemöglichkeit die auf den Rückenklappt ...ist dir "Rucksacktrage" Variante 2..aber die wird mir nicht fest genug
und die anderen Möglichkeiten bekomme ich überhaupt nicht hint das Tuch rutscht immer über Kenos Po, oder bevor ich ihn auf den Rücken nehme ..zappelt er so rum das schon wieder alles durcheinander ist gibt es noch andere einfachere Tragemöglichkeiten auf den Rücken?

Hol dir doch einfach die Hilfe einer Trageberaterin
Es gibt super Tricks, wie dir das Rückenteil nicht mehr hochrutscht.
Dann kannst du dir auch den Kreuzrucksack zeigen lassen.
Wie bringst du ihn denn auf deinen Rücken?
Und was ist Variante 2?
Ich kenn mich mein den DD Anleitungen nicht aus
rinchensarina
23180 Beiträge
02.03.2011 13:50
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...
ich trage zurzeit ja am liebsten auf den Rücken,d a ich so viel mehr machen kann.
Da ja seid gestern mein neues Tragetuch da ist ..habe ich schon fleißig geübt zu binden ..aber die einziege Bindemöglichkeit die auf den Rückenklappt ...ist dir "Rucksacktrage" Variante 2..aber die wird mir nicht fest genug
und die anderen Möglichkeiten bekomme ich überhaupt nicht hint das Tuch rutscht immer über Kenos Po, oder bevor ich ihn auf den Rücken nehme ..zappelt er so rum das schon wieder alles durcheinander ist gibt es noch andere einfachere Tragemöglichkeiten auf den Rücken?

Hol dir doch einfach die Hilfe einer Trageberaterin
Es gibt super Tricks, wie dir das Rückenteil nicht mehr hochrutscht.
Dann kannst du dir auch den Kreuzrucksack zeigen lassen.
Wie bringst du ihn denn auf deinen Rücken?
Und was ist Variante 2?
Ich kenn mich mein den DD Anleitungen nicht aus
ich auch nich.. hoch lebe die trageschuleeeeeeeee
Aglaja
3196 Beiträge
02.03.2011 14:05
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...
ich trage zurzeit ja am liebsten auf den Rücken,d a ich so viel mehr machen kann.
Da ja seid gestern mein neues Tragetuch da ist ..habe ich schon fleißig geübt zu binden ..aber die einziege Bindemöglichkeit die auf den Rückenklappt ...ist dir "Rucksacktrage" Variante 2..aber die wird mir nicht fest genug
und die anderen Möglichkeiten bekomme ich überhaupt nicht hint das Tuch rutscht immer über Kenos Po, oder bevor ich ihn auf den Rücken nehme ..zappelt er so rum das schon wieder alles durcheinander ist gibt es noch andere einfachere Tragemöglichkeiten auf den Rücken?

Hol dir doch einfach die Hilfe einer Trageberaterin
Es gibt super Tricks, wie dir das Rückenteil nicht mehr hochrutscht.
Dann kannst du dir auch den Kreuzrucksack zeigen lassen.
Wie bringst du ihn denn auf deinen Rücken?
Und was ist Variante 2?
Ich kenn mich mein den DD Anleitungen nicht aus


Also Rucksacktrage Variante 2 ist ..

vielleicht siehst du ja schon ein paar Fehler
rinchensarina
23180 Beiträge
02.03.2011 14:24
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin,
ich brauche mal eure Hilfe...
ich trage zurzeit ja am liebsten auf den Rücken,d a ich so viel mehr machen kann.
Da ja seid gestern mein neues Tragetuch da ist ..habe ich schon fleißig geübt zu binden ..aber die einziege Bindemöglichkeit die auf den Rückenklappt ...ist dir "Rucksacktrage" Variante 2..aber die wird mir nicht fest genug
und die anderen Möglichkeiten bekomme ich überhaupt nicht hint das Tuch rutscht immer über Kenos Po, oder bevor ich ihn auf den Rücken nehme ..zappelt er so rum das schon wieder alles durcheinander ist gibt es noch andere einfachere Tragemöglichkeiten auf den Rücken?

Hol dir doch einfach die Hilfe einer Trageberaterin
Es gibt super Tricks, wie dir das Rückenteil nicht mehr hochrutscht.
Dann kannst du dir auch den Kreuzrucksack zeigen lassen.
Wie bringst du ihn denn auf deinen Rücken?
Und was ist Variante 2?
Ich kenn mich mein den DD Anleitungen nicht aus


Also Rucksacktrage Variante 2 ist ..

vielleicht siehst du ja schon ein paar Fehler
Also ich sag jetzt mal bei der Variante 2: Ich würde Keno so NICHT tragen, weil er vom Rücken her zuviel Spiel hat und sich super nach hinten hängen lasen kann, was Dir dann evtl weh tut im Rücken.. Er hat also zu wenig Halt...
Die Kreuzvariante würde ich versuchen etwas straffer zu ziehen.. Ich würd mich dazu etwas nach vorne beugen und alles nochmal nachziehen, am besten strähnenweise...
Ich weiss grad nicht wie alte Keno ist, wenn er über n Jahr ist schonmal über n Double Hammock nachgedacht?? Wobei diese Variante Übung braucht
Trägst Du schon lange auf dem Rücken? Dein Rücken muss sich daran auch erstmal etwas gewöhnen und du musst durch das Üben erst lernen deinen Rücken besser zu fühlen... (Hört sich bescheuert an, aber dadurch lernst Du von mal zu mal Dein Kind besser ins Tuch zu binden...)
Joa..
Ähmm... Ich guck nochmal, ob ich noch was sehe... Ansonsten..
Ein neues TT, ist meine Meinung, muss sich auch erstmal eintragen...
ich hab zb ein Tuch, das nehm ich meist für den Rücken, da es quasi schon die Form von allein annimmt
Hach, jetzt hab ich soviel geschrieben, hoffe da war was hilffreiches dabei...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.03.2011 14:25
Nochwas:
Ich würde ihn generell etwas höher binden... Also das Du das TT quasi unter der Brust schon zu knotest, denn es rutscht ja schon meist etwas runter...Dadurch hast Du auch nen besseren Halt
Aglaja
3196 Beiträge
02.03.2011 14:42
Also das war eine Trageweise nicht 2.
habe nur beim letzten die Tuchbahnen über den Rücken gezogen damit er mehr halt hat.
Weil wie du sagst hat Keno vielzuviel Spielraum anchhinten und ich habe da kein sicheres Gefühl.
Achja Keno ist 7 Monate alt (jA ich weiß er ists ehr groß und wiet für sein alter ) Aber er sitz und steht schon alleine. Also für dieses Duble ...irgendwas gehen? Und wo winde ich die Anleitung dafür.
Danke schonmal. Probiere gerne alle Varianten aus

Achja ich trage sonst auch viel auf dem Rücken aber meist mit der Manduca,Mei Tai und dem Sling und da klappt e sohne Probleme..
muss halt das binden üben

Habe mir die DVD von Didymos zwar angeschaut..aber hat mir nicht so wirklich weiter geholfen...
Nane
8009 Beiträge
02.03.2011 14:48
Ahhh, du trägst die Wickelkreuztrage auf dem Rücken
Das ist okay, du solltest nur versuchen die obere Kante schön festzuziehen und zwar direkt unter seinen Schultern, wenn er die Hände draußen hat
Wenn du hinten auffächerst, wie die WKT zum Kreuzrucksack.
Du knotest vorne wahrscheinlich oder?
Der Knoten sitzt auf dem Brustbein, dadurch sitzt das Kind tiefer, als beim Rucksack, was aber normal ist, da die Oberkanten parallel laufen müssen, sprich Nacken parallel zu den Achseln beim Kreuzrucksack

Aglaja
3196 Beiträge
02.03.2011 15:03
Zitat von Nane:

Ahhh, du trägst die Wickelkreuztrage auf dem Rücken
Das ist okay, du solltest nur versuchen die obere Kante schön festzuziehen und zwar direkt unter seinen Schultern, wenn er die Hände draußen hat
Wenn du hinten auffächerst, wie die WKT zum Kreuzrucksack.
Du knotest vorne wahrscheinlich oder?
Der Knoten sitzt auf dem Brustbein, dadurch sitzt das Kind tiefer, als beim Rucksack, was aber normal ist, da die Oberkanten parallel laufen müssen, sprich Nacken parallel zu den Achseln beim Kreuzrucksack



Ja genau die ist das.. ka yich werde das gleich mal ausprobieren..die anderen würde ich ja so wie die Anleitung ist hinbekommen..abe rmein kleiner Mann der zappelt so rum und sieht dann gleich irgendwas anderes und wenn er dann auf dem Tuch liegt ist er gleich schon wieder weg
susisue
4425 Beiträge
02.03.2011 17:29
Hallo,

ich hätte einen hop tye (den schwarzen mit Pusteblume) und ein elastisches TT abzugeben

wer Interesse hat einfach melden per pn

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt