Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 16:20

Nane
8009 Beiträge
01.03.2011 19:24
Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 19:25
Zitat von Nane:

Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73
NANE!! Sowas....
huschiwuschi123
256 Beiträge
01.03.2011 19:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73
NANE!! Sowas....



Und ich hab mir verkniffen zu schreiben wartet mal bis Nane sich meldet Da bin ich ja noch human.
01.03.2011 19:30
Ich hab ne Trage von Glückskäfer, hatte vorher ein Tragetuch, kam aber nicht klar damit. Nun hab ich den glückskäfer, aber mein Sohn fühlt sich nicht wohl darin glaube ich, wie kann ich das ändern? Kann mir jemand helfen? Es wird ja immer gesagt man kann nebenbei noch die Hausarbeit erledigen, deswegen hab ich mir son Teil zugelegt, hab es probiert aber habe dann nicht mal mehr die Teller im abwasch gesehen...
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 19:32
Zitat von Maksimsmami:

Ich hab ne Trage von Glückskäfer, hatte vorher ein Tragetuch, kam aber nicht klar damit. Nun hab ich den glückskäfer, aber mein Sohn fühlt sich nicht wohl darin glaube ich, wie kann ich das ändern? Kann mir jemand helfen? Es wird ja immer gesagt man kann nebenbei noch die Hausarbeit erledigen, deswegen hab ich mir son Teil zugelegt, hab es probiert aber habe dann nicht mal mehr die Teller im abwasch gesehen...
Der Glückskäfer ist nicht so optimal...
willst Du denn in einer Tragehilfe unbedingt tragen, oder würdest Du auch ein Tragetuch nehmen?
01.03.2011 19:34
Also ich hatte so ein Tuch was ich selber binden musste, aber als ich das so gebunden hatte wie es sein sollte, war kein Tuch mehr übrig und mein kleiner hing mir sonstwo.
hab dann den Glückskäfer gekauft weil ich gelesen hatte das der gut sein soll, jeder sagt ja was anderes, und hab es versucht. vielleicht ist es auch noch zu neu für ihn, hab es bisher ja nur einmal versucht. er war ruhig aber halt komisch.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 20:15
Zitat von Maksimsmami:

Also ich hatte so ein Tuch was ich selber binden musste, aber als ich das so gebunden hatte wie es sein sollte, war kein Tuch mehr übrig und mein kleiner hing mir sonstwo.
hab dann den Glückskäfer gekauft weil ich gelesen hatte das der gut sein soll, jeder sagt ja was anderes, und hab es versucht. vielleicht ist es auch noch zu neu für ihn, hab es bisher ja nur einmal versucht. er war ruhig aber halt komisch.
Dann war es vermutlich zu kurz?! Tücher muss man immer selber binden..
Also generell ist es so, dass ein Tragetuch immer besser als eine Tragehilfe ist, weil sie 1. sich perfekt an s Kind schmiegt, 2. die Anhock Spreiz Stellung gewährleistet ist, 3. es mitwächst
Gute Tragehilfen sind: Bondolino, Mysol, Didytai, HopTye, Marsupi Plus
Ab Sitzalter kannst Du Ergo Baby Carrier und Manduca verwenden...
Tummelwups
4518 Beiträge
01.03.2011 21:48
Zitat von rinchensarina:


nein überhaupt nicht
(hoffentlich ist das nich so ansteckend )
Tummelwups
4518 Beiträge
01.03.2011 21:53
Zitat von Nane:

Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73

boah (und da komm ich mit einem und vielleicht bald 2 und rede da schon von Sucht )
01.03.2011 22:19
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73

boah (und da komm ich mit einem und vielleicht bald 2 und rede da schon von Sucht )

oweieiei Nane, hast du nen Geldesel? Lass den mal junge machen und schick mir einen
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 22:32
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Ich sag dazu mal nichts
Mein Stand seit heute: 73

boah (und da komm ich mit einem und vielleicht bald 2 und rede da schon von Sucht )

oweieiei Nane, hast du nen Geldesel? Lass den mal junge machen und schick mir einen
Ne, aber wir investieren nicht mehr in Schuhe und Taschen, dafür in TT´s!!!
Krissimaus
204 Beiträge
02.03.2011 00:10
Huhu

Ich möchte auch eine tragemama werden und wollte fragen welche tragetechnik mit Tuch man für ein 2 Wochen altes Baby nehmen kann und ob ihr vlt auch eine Anleitung dazu habt?

Lg
Nane
8009 Beiträge
02.03.2011 00:24
Zitat von Krissimaus:

Huhu

Ich möchte auch eine tragemama werden und wollte fragen welche tragetechnik mit Tuch man für ein 2 Wochen altes Baby nehmen kann und ob ihr vlt auch eine Anleitung dazu habt?

Lg

Die Wickelkreuztrage und das Känguruh sind für kleine Babys sehr geeignet:
Wickelkreuztrage: http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA

Känguruh: http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I&fea ture=related

Ansonsten kannst du dein Baby noch auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt