Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
13.10.2008 22:10
Zitat von manne:
Zitat von Amilia:
Zitat von manne:
@Curly
bist du da???????? ich muss dir was erzählen.....

und mir wohl nicht

dooooch natürlich...meine beiden Seiden/cashmere Tücher sind heute angekommen. die sind so extrem ultra dünn. die sind der hammer.

oh schööön fotos ??
du manne is das pony express fell artig oder glatt
13.10.2008 22:12
phuuu, bei dem ponyexpress bin ich überfragt. wenn du willst kann ich in einem forum nach einem gebrauchten fragen wenn du nicht unbedning einen neuen kaufen willst. ist nur ein angebot von mir. ansonsten denke ist der preis bei kleines ich okay.

fotos kommen morgen.
Amilia
6905 Beiträge
13.10.2008 22:16
Zitat von manne:
phuuu, bei dem ponyexpress bin ich überfragt. wenn du willst kann ich in einem forum nach einem gebrauchten fragen wenn du nicht unbedning einen neuen kaufen willst. ist nur ein angebot von mir. ansonsten denke ist der preis bei kleines ich okay.

fotos kommen morgen.

wäre schon cool aber wie gesagt ich bräuchte 2 und das design von meiner freundinn steht noch nicht fest...
könntest du rausbekommen ob der fellartig istt ?
13.10.2008 22:17
hab schon angefragt im forum
mal sehen was so an angeboten kommen.
ich geb bescheid wenn ich was weiß
Amilia
6905 Beiträge
13.10.2008 22:27
Zitat von manne:
hab schon angefragt im forum
mal sehen was so an angeboten kommen.
ich geb bescheid wenn ich was weiß

ja du bist ein schatz
14.10.2008 09:03
hallo ihr lieben. bin bis jetzt noch keine tragemama, aber habe von den vielen vorteilen gehört. könnt ihr mir sagen, wie lange man ein baby im tragetuch tragen kann und welche marken ihr für am besten haltet? wie gesagt...bin da sehr unerfahren. meine maus ist jetzt3 monate und bisher habe ich sie immer im kiwa geschoben und zu hause komm ich zu fast nix, weil sie nie alleine sein will. da wir uns gestern auch noch nen graten geholt haben, indem noch viel gamcht werden muss, denke ich an die anschaffung solchen tuches. da ist sie bei mir und trotzdem sicher "verpackt" und kann sich alles ansehen.

was meint ihr?
über eure antworten und meinungen würde ich mich sehr freuen.

lg dany und melli
paula001
3929 Beiträge
14.10.2008 09:10
Hallo!!!

Also gerade für solch ein bißchen unruhige Kinder ist ein TT optimal. Tragen kannst du im Prinzip solange es für euch bequem ist. Realistisch denke ich bis ca. 3 Jahre (solangs nicht zu schwer wird). Empfehlen kann ich persönlich nur Diddymos (keine erfahrung mit anderen TT) aber soweit ich weis sind die Storchenwiege mittlerweilen auch TOP
14.10.2008 12:55
Zitat von manne:
@Curly
bist du da???????? ich muss dir was erzählen.....

JAAAAAAAA BIN DAAAAAAAA
14.10.2008 12:55
mhmm ich will auch nen Beco Butterflyyyyyyyyyyyyyyy *süchtel*
14.10.2008 13:04
Zitat von stralsund1983:
hallo ihr lieben. bin bis jetzt noch keine tragemama, aber habe von den vielen vorteilen gehört. könnt ihr mir sagen, wie lange man ein baby im tragetuch tragen kann und welche marken ihr für am besten haltet? wie gesagt...bin da sehr unerfahren. meine maus ist jetzt3 monate und bisher habe ich sie immer im kiwa geschoben und zu hause komm ich zu fast nix, weil sie nie alleine sein will. da wir uns gestern auch noch nen graten geholt haben, indem noch viel gamcht werden muss, denke ich an die anschaffung solchen tuches. da ist sie bei mir und trotzdem sicher "verpackt" und kann sich alles ansehen.

was meint ihr?

lg dany und melli

also tragen kannst du, wie paula schon sagte, solange wie es dir und kind bequem ist. man sagt mit tuch so 3 Jahre. Zu den Marken kann ich Didymos, Storchenwiege,Lana,Girasol, Hoppediz empfehlen. mein favorit sind didys. .deine maus ist 3 monate. um so besser. dann kannst du gleich für den haushalt die rucksacktrageweise versuchen. dann hast du dein kind sicher auf dem rücken verstaut und hast vorn alles frein. ansonsten für einen spaziergang die unaufgefächerte wickel-x. bindeanleitung findest du hier
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm
http://de.youtube.com/user/NicoleSuT
soooooooo schwer ist das nicht. das ist ne reine übrungssache alles. und von fertigtragen wie den Baby Björn halt ich nicht wirklich viel. da gibt es bessere alternativen wie den marsupi, Bondolino, Beco, Mei Tai, ......

@curly
du weißt ja sicher was jetzt kommt . Ich habe die seiden/cashmere Tücher. also falls du eines willst musst du es nur sagen. ich schau mich aber nochmal in sut um ob jemand seins nicht haben will weils ihm einfach zu edel ist.
14.10.2008 13:07
Zitat von manne:
Zitat von stralsund1983:

was meint ihr?

lg dany und melli

also tragen kannst du, wie paula schon sagte, solange wie es dir und kind bequem ist. man sagt mit tuch so 3 Jahre. Zu den Marken kann ich Didymos, Storchenwiege,Lana,Girasol, Hoppediz empfehlen. mein favorit sind didys. .deine maus ist 3 monate. um so besser. dann kannst du gleich für den haushalt die rucksacktrageweise versuchen. dann hast du dein kind sicher auf dem rücken verstaut und hast vorn alles frein. ansonsten für einen spaziergang die unaufgefächerte wickel-x. bindeanleitung findest du hier
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm
http://de.youtube.com/user/NicoleSuT
soooooooo schwer ist das nicht. das ist ne reine übrungssache alles. und von fertigtragen wie den Baby Björn halt ich nicht wirklich viel. da gibt es bessere alternativen wie den marsupi, Bondolino, Beco, Mei Tai, ......

@curly
du weißt ja sicher was jetzt kommt . Ich habe die seiden/cashmere Tücher. also falls du eines willst musst du es nur sagen. ich schau mich aber nochmal in sut um ob jemand seins nicht haben will weils ihm einfach zu edel ist.

JUHUUUUUUUUUUUUUUU DAS WAR DIE NACHRICHT DES TAGES!!!

YEAAAAAAAAAAAAAAH
gibst mir deine Kontodaten? ich überweise es dir gleich... wieviel nochmal
Rike
26689 Beiträge
14.10.2008 13:52
hallo ladys..

ich habe die möglichkeit ein kurzes (3,80m) didy zu kaufen. die besitzerin konnte mir leider nicht die bezeichnung sagen, sie sagte nur es hat so streifen. dunkle und helle, was auch immer das zu heißen hat!?

sie möchte gerne 25€ dafür haben. meint ihr es ist zu teuer, odr vielleicht gar nicht so schlecht??? ich werde es mir auf jeden fall mal anschauen!

Rike
14.10.2008 13:55
@ Rike
das is wohl ne noch nicht gewaschene (deshalb etwas größere) didymos Gr. 4.. (gewaschene ziehen sich dann zusammen auf 3,70) und ist für 25 Euro echt günstig!! Also: ZUSCHLAGEN!
14.10.2008 13:57
huhu Manneeeeeeeeeeee
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.10.2008 14:10
Man Mädels, wisst ihr was ich gerade gefunden habe??Ich habe einen Hauck 3-Way-Carrier geschenkt bekommen vor der Geburt und einmal benutzt (natürlich bevor ich Tragetuch-süchtig wurde..).
Nach dem einmal benutzen war ich schwer bedient und wollt nie wieder..Wasn Scheißteil.. Soviele Schnallen..

Ob ich den wohl verticker..? Aber dann hab ich bestimmt nen schlechtes Gewissen..*grübel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt