Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.04.2011 21:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab heute seit langem mal wieder schnuffelchen im bondo getragen...vorne und er hat so süß gequiekt dabei.....ich hab mich so gefreut.
*
nun über ich seid ein paar tagen das tragen auf dem rücken...aber irgendwie klappt das mit dem bondo nicht. und den hoptye empfinge ich noch zu groß, der geht bis zu nacken ...sieht komisch aus. werd wohl morgen mal die manduca probieren...da müsste er ja mit kleidergröße fast 74 reinpassen oder?
einfach versuchen
Bei mir ist es so, wenn David wächst hat er manchmal ne komische größe, h.ört sich doof an, und irgendwie sitzt er im bondo dann nich gut.. und 2 wochen später ists wieder gut

er saß heute total schief und dann hat er immer einen arm rausgewurschelt und den anderen nicht ....ach war doof
Shanise
6456 Beiträge
27.04.2011 21:58
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab heute seit langem mal wieder schnuffelchen im bondo getragen...vorne und er hat so süß gequiekt dabei.....ich hab mich so gefreut.
*
nun über ich seid ein paar tagen das tragen auf dem rücken...aber irgendwie klappt das mit dem bondo nicht. und den hoptye empfinge ich noch zu groß, der geht bis zu nacken ...sieht komisch aus. werd wohl morgen mal die manduca probieren...da müsste er ja mit kleidergröße fast 74 reinpassen oder?
einfach versuchen
Bei mir ist es so, wenn David wächst hat er manchmal ne komische größe, h.ört sich doof an, und irgendwie sitzt er im bondo dann nich gut.. und 2 wochen später ists wieder gut

er saß heute total schief und dann hat er immer einen arm rausgewurschelt und den anderen nicht ....ach war doof

Hatte heut auch den Bondo um!
Meiner nimmt auch immer einen Arm raus. Findet er toll... Macht er aber auch in der Manduca oder im HopTye... Für mich sieht's unbequem aus, aber er könnt ihn ja auch rein nehmen.. Wenn ich ihn rein stecke, nimmt er ihn wieder raus.
.
Die Manduca hab ich auch noch nicht auf den Rücken bekommen... Fand's mit dem Bondo leichter...
27.04.2011 21:59
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr.
wir haben heute versucht unsere kleine im bondolino zu tragen aber es hat leider gar nicht geklappt. sie hat geschrien wie am spieß. mein mann hat angst bekommen ob sie durch die haltung in der trage schmerzen hat und er hat sich dann geweigert sie weiterhin auszuprobieren.

meine fragen:
ist es normal dass die beinchen vom baby so gespreizt werden?
hat die kleine schmerzen in dieser haltung?

also generell werden die ja immer so gespreizt heißt doch spreizanhockhaltung
Nane
8009 Beiträge
27.04.2011 23:14
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
wir haben heute versucht unsere kleine im bondolino zu tragen aber es hat leider gar nicht geklappt. sie hat geschrien wie am spieß. mein mann hat angst bekommen ob sie durch die haltung in der trage schmerzen hat und er hat sich dann geweigert sie weiterhin auszuprobieren.

meine fragen:

Beim Bondolino ist noch so ein Bändchen dabei, damit kannst du den Steg etwas abbinden, wenn du findest, dass er zu breit ist. Die richtige Breite findest du heraus, wenn du dein Baby hinlegst, es zieht dann automatisch die Beine an und auf diese Breite stellst du dann den Steg ein.
Astra_85
6211 Beiträge
27.04.2011 23:18
Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

meine fragen:

Beim Bondolino ist noch so ein Bändchen dabei, damit kannst du den Steg etwas abbinden, wenn du findest, dass er zu breit ist. Die richtige Breite findest du heraus, wenn du dein Baby hinlegst, es zieht dann automatisch die Beine an und auf diese Breite stellst du dann den Steg ein.

ohje, ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. vielleicht stell ich mih echt blöd an
Daynice
930 Beiträge
27.04.2011 23:30
Hallo Mädels

Also jetzt kommt erstmal etwas an Text

Ich trage meinen kleinen Räuber seit anfang an in einem Didymos und seit nen paar monaten dann auch in der Manduca nun ist es nur so das mein kleiner zwar erst 9 Monate alt ist aber ! fast 11 Kg auf über 80 cm hat! Nun hatte ich den kleinen Mann immer vor meiner Brust gebunden meinst im Känguru weils für mich eifnach angenehmer war aber jetzt wird er mir zu schwer mir zieht der rücken und ich bin im Nacken nur noch verspannt, also dachte ich aufem rücken tragen dolle Knolle entweder bin ich zu schusslich oder einfach unfähig ich bekomm ihn einfach net aufem rücken ordentlich gebunden. Okay ich hab ja die Manduca aber ich mag mein Tuch doch so gerne =(

jetzt dacht ich mir okay aufer Hüfte Binden aber da erwischt mich das nächste Problem ich hab nen langes Tuch weil ich es durch große und breite und Gewicht einfach brauche.

Also such ich nun nen Sling zum Tragen ich möchte aber auch nicht schon wieder nen haufen kohle ausgeben (mein Freund killt mich), weil ich ja schon ein tuch und eine Trage habe..

Und ich suche auch noch ein paar tips wegen dem auf dem rücken binden, oder seitlich bin mit nem langen tuch (gr.7)

Hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße
Nane
8009 Beiträge
27.04.2011 23:39
Zitat von Daynice:

Hallo Mädels

Also jetzt kommt erstmal etwas an Text

Ich trage meinen kleinen Räuber seit anfang an in einem Didymos und seit nen paar monaten dann auch in der Manduca nun ist es nur so das mein kleiner zwar erst 9 Monate alt ist aber ! fast 11 Kg auf über 80 cm hat! Nun hatte ich den kleinen Mann immer vor meiner Brust gebunden meinst im Känguru weils für mich eifnach angenehmer war aber jetzt wird er mir zu schwer mir zieht der rücken und ich bin im Nacken nur noch verspannt, also dachte ich aufem rücken tragen dolle Knolle entweder bin ich zu schusslich oder einfach unfähig ich bekomm ihn einfach net aufem rücken ordentlich gebunden. Okay ich hab ja die Manduca aber ich mag mein Tuch doch so gerne =(

jetzt dacht ich mir okay aufer Hüfte Binden aber da erwischt mich das nächste Problem ich hab nen langes Tuch weil ich es durch große und breite und Gewicht einfach brauche.

Also such ich nun nen Sling zum Tragen ich möchte aber auch nicht schon wieder nen haufen kohle ausgeben (mein Freund killt mich), weil ich ja schon ein tuch und eine Trage habe..

Und ich suche auch noch ein paar tips wegen dem auf dem rücken binden, oder seitlich bin mit nem langen tuch (gr.7)

Hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße

Für ein langes Tuch und Hüfte, gibt es die Hüftschlinge zu binden:
http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm

Wegen dem Rücken kann ich dir nur eine Trageberatung empfehlen bei einer guten Trageberaterin
Was hast du denn für Probleme mit dem Rücken?
Nane
8009 Beiträge
27.04.2011 23:40
Zitat von AS_85:

Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

meine fragen:

ohje, ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. vielleicht stell ich mih echt blöd an

Hier ist das ganze bebildert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333&p=1767126&hilit=bondol ino+abbinden#p1767126
Astra_85
6211 Beiträge
27.04.2011 23:45
Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

meine fragen:

Hier ist das ganze bebildert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333&p=1767126&hilit=bondol ino+abbinden#p1767126

vielen dank, das hilft mir unheimlich sehr
28.04.2011 08:31
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

meine fragen:

Bitte mal ein Foto. Hast du eventuell mal den Steg schmaler gemacht?
28.04.2011 08:36
So, Flohsack "trägt sich ab" ( - analog zu "stillt sich ab").
Wenn er müde ist, will er zwar in die Manduca, aber kurz vorm Einschlafen will er dann raus und auf der Couch in den Schlaf gestillt werden. Ebenso, wenn ich doch mal los muss und er noch schläft, wenn ich ihn schlafend in die Manduca packe, wird er wach und zappelt dann rum.
huschiwuschi123
256 Beiträge
28.04.2011 09:52
Wir haben es gestern noch geschafft und waren draußen. Mein neuer Tragling in den Malawis:

28.04.2011 09:54
Oh, süß. Hach, wenn ich mal Oma werde, will ich auch mal tragen.
huschiwuschi123
256 Beiträge
28.04.2011 09:58
Zitat von Spielofant:

Oh, süß. Hach, wenn ich mal Oma werde, will ich auch mal tragen.

Na irgendwie muss man ja rechtfertigen das einige Tücher bleiben müssen
28.04.2011 10:01
Zitat von huschiwuschi123:

Wir haben es gestern noch geschafft und waren draußen. Mein neuer Tragling in den Malawis:

ohhh süss ich glaub ich werd mir doch ein Tuch kaufen wenn ich das so sehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt