Die Tragemamas
27.04.2011 15:37
Vielen dank für eure antworten
meine hebi ist zwar echt super, aber was das tragen angeht verlass ich mich lieber nicht auf sie.
meine maus wiegt 4080g, sie wurde von hin von der hebi gewogen.
später wenn mein mann da ist probieren wir gleich die trage aus und wenn ich darf stell ich bei euch ein foto ein.

meine hebi ist zwar echt super, aber was das tragen angeht verlass ich mich lieber nicht auf sie.
später wenn mein mann da ist probieren wir gleich die trage aus und wenn ich darf stell ich bei euch ein foto ein.
27.04.2011 15:39
Zitat von AS_85:
Vielen dank für eure antworten![]()
Wir freuen uns schon auf die Bilder

27.04.2011 15:40
Zitat von rinchensarina:
Da haben wir wohl alle drei grad nen Anfall bekommen![]()
Ich muss mich erstmal erholen von dem Schock *g*
27.04.2011 15:41
Zitat von Nane:ich mich auch!
Zitat von rinchensarina:
Ich muss mich erstmal erholen von dem Schock *g*
das hebis aber auch manchmal sooo stortzendoof sind... Manchmal sagt einem doch der klare Menschenverstand dass der Rücken nicht gestützt werden soll!!! BZW RUND sein soll!!
27.04.2011 15:44
beim tragetuch tragen was zieh ich den kleinen im sommer da am besten an
und die wickelkreuztrage kann ich die bei meinem kleinen schon binden ohne das es ihm schadet er is nämlich so n fliegengewicht
und die wickelkreuztrage kann ich die bei meinem kleinen schon binden ohne das es ihm schadet er is nämlich so n fliegengewicht
27.04.2011 15:47
Ich lieb meinen Bondolino mittlerweile heiß und innig, und Jakob mag ihn im Moment auch lieber als mein TT ( *schluchz*- dabei hab ich mir ein tolles Indio ersteigert)
Mußte den Steg aber auch zusätzlich abbinden.
Mußte den Steg aber auch zusätzlich abbinden.
27.04.2011 15:47
Zitat von Tenshi:
Ja, die kannst du ab Geburt binden.
Im richtigen Sommer reicht ein Body und eventuell Babylegs gegen die Sonne, unter dem Tuch. Denn eine Lage Tuch ersetzt eine Kleidungsschicht. Sonnenschutz für den Kopf nicht zu vergessen.
Wenn ihr viel schwitzt, dann kannst du noch eine Mullwindel zwischen euch legen.
27.04.2011 15:49
alles klar dann vielen dank ich hoffe ich bekommd as binden hin gg wollen nachher mal kurz einkaufen
27.04.2011 15:54
Zitat von rinchensarina:
Ich hab hier einen stillen Anfall bekommen und war dann gleich froh, dass ich nichts mehr schreiben brauche, weil ihr schon geschrieben habt.
Also manchmal scheint es zu hacken bei Ärzten und Hebammen.

27.04.2011 15:54
Zitat von Tenshi:
Im letzten Sommer hatte Flohsack nur eine Windel an und die Beine bedeckt (Stulpen und dünne Socken.
27.04.2011 16:01
aber wieso ist es bei den hebammen so das sie einen falsch beraten.
wird das in der ausbildung nicht erwähnt???
ich bin erzieherin und mir würde auch nicht einfallen, den eltern etwas zu raten, was nicht zu meinem fachbereich gehört oder worin ich mich nicht auskenne!!!
Beim geburtsvorbereitungskurs, hat eine auch gefragt welche trage den geeignet ist, weil ihr man probleme mit dem rücken hat und nicht den maxi cosi tragen kann. ihr hat die hebamme den babybjörn empfohlen und sie hat sich den auch gekauft weil die verkäuferin ihr auch gesagt hat dass der babybjörn unbedenklich ist
ich bin erzieherin und mir würde auch nicht einfallen, den eltern etwas zu raten, was nicht zu meinem fachbereich gehört oder worin ich mich nicht auskenne!!!
Beim geburtsvorbereitungskurs, hat eine auch gefragt welche trage den geeignet ist, weil ihr man probleme mit dem rücken hat und nicht den maxi cosi tragen kann. ihr hat die hebamme den babybjörn empfohlen und sie hat sich den auch gekauft weil die verkäuferin ihr auch gesagt hat dass der babybjörn unbedenklich ist
27.04.2011 16:08
Zitat von AS_85:
In der Ausbildung zur Hebamme geht es nicht in erster Linie ums Tragen, vllt wird das mal kurz erwähnt und es kommt dann drauf an, wie gut die Ausbilderin in dem Thema bewandert ist.
Es gibt aber Hebammen, die noch eine zusätzliche Ausbildung zur TB machen, der Rest empfiehlt das, was sie zwischendurch mal so hören. Im Geburtshaus wurde mir auch die Manduca für "ab Geburt" empfohlen, damals habe ich der Hebamme vertraut und hätte beinnahe eine gekauft, aber bei dem Tuch fühlte ich mich wohler.
Das ist genauso beim Thema Stillen, eine Hebamme ist einfach keine Stillberaterin, nur wenn sie eine Ausbildung zusätzlich gemacht hat.
Leider ist es aber nicht immer einfach, an die Hebis ranzukommen und man muss sie zu ihrem Glück zwingen

27.04.2011 16:15
Zitat von AS_85:
Ich denke, das Problem ist, dass oftmals medizinisches Personal sich für besonders schlau hält. Ohne Frage, es gibt sicher Ärzte und Hebammen, die von bestimmten Themen Ahnung haben und damit auch gern kompetent weiterhelfen können, aber ich habe zumindest bei Ärzten und teilweise bei meiner Hebamme (*1) die Erfahrung gemacht, dass der Leitspruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." gänzlich unbekannt zu sein scheint.
*1
War nichts Weltbewegendes. Nur dieses "alte Milch auf neue Milch" und "2 Stunden mindestens", aber da ich von Tee und Schreien lassen nix halte, hat das bei uns keine Auswirkung gehabt.
27.04.2011 16:19
so jetzt hab ich heut endlich mal die chance gehabt mein tuch auszuprobieren und knoten und binden und alles zu üben...
ich hab erst mal mit den in der trageanleitung beschriebenen wiegen angefangen.. irgendwie hatte ich bei allen das gefühl als wäre meine kleine zu groß dafür? kann das sein? ich habs dann sein lassen und mit der wickelkreuztrage probiert.. .das klappte ganz gut und mit bisschen übung krieg ich das sicherlich immer besser hin...
was macht man eigentlich wenn das tuch zu lang ist? also ich mein nachdem man z.B. die wickelkreuztrage gebunden hat und die enden dann "rumschlabbern"?
ich hab erst mal mit den in der trageanleitung beschriebenen wiegen angefangen.. irgendwie hatte ich bei allen das gefühl als wäre meine kleine zu groß dafür? kann das sein? ich habs dann sein lassen und mit der wickelkreuztrage probiert.. .das klappte ganz gut und mit bisschen übung krieg ich das sicherlich immer besser hin...
was macht man eigentlich wenn das tuch zu lang ist? also ich mein nachdem man z.B. die wickelkreuztrage gebunden hat und die enden dann "rumschlabbern"?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt