Die Tragemamas
28.04.2011 20:37
Zitat von Velinaya:Ich würde dir empfehlen das ganze noch strammer zu ziehen. Die Stränge die senkrecht laufen noch fester zu ziehen, so dass sich das waagerechte tuch am Kind noch enger spannt. Und noch nachhocken. Das kannst Du entweder machen in dem du deine flachen Hände unter die Füßchen hälst und sie hochschiebst, oder aber du nimmst das Tuch am Po des Kindes (bevor du das Tuch im allgemeinen festziehst
Hallo![]()
Nochmals danke für die Beratung Nane, hab das Tuch geliefert bekommen und schon den ersten Bindeversuch mithilfe der YouTube-Anleitung gestartet - ich bin mir sicher, dass ich noch bissl üben muss beim Binden, aber meinem Kleinen hat das Tragen in dem Tuch gefallen - werden wir jetzt öfter machen.

28.04.2011 20:45
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Velinaya:Ich würde dir empfehlen das ganze noch strammer zu ziehen. Die Stränge die senkrecht laufen noch fester zu ziehen, so dass sich das waagerechte tuch am Kind noch enger spannt. Und noch nachhocken. Das kannst Du entweder machen in dem du deine flachen Hände unter die Füßchen hälst und sie hochschiebst, oder aber du nimmst das Tuch am Po des Kindes (bevor du das Tuch im allgemeinen festziehst
Hallo![]()
Nochmals danke für die Beratung Nane, hab das Tuch geliefert bekommen und schon den ersten Bindeversuch mithilfe der YouTube-Anleitung gestartet - ich bin mir sicher, dass ich noch bissl üben muss beim Binden, aber meinem Kleinen hat das Tragen in dem Tuch gefallen - werden wir jetzt öfter machen.
) und ziehst es unter Po in Richtung Bauchnabel deines Babys hoch. So hockt es automatisch sehr gut an
![]()
Danke für die Tips, werd ich das nächste Mal versuchen - finde das Binden im Moment eher noch bissl schwer, aber Übung macht den Meister.

28.04.2011 20:50
Zitat von Velinaya:genau
Zitat von rinchensarina:
Hallo![]()
) und ziehst es unter Po in Richtung Bauchnabel deines Babys hoch. So hockt es automatisch sehr gut an
![]()
Danke für die Tips, werd ich das nächste Mal versuchen - finde das Binden im Moment eher noch bissl schwer, aber Übung macht den Meister.![]()

Wir haben alle klein angefangen

28.04.2011 22:00
hallo ihr lieben,
leider klappt es bei mir mit dem bondolino überhaupt nicht. meine maus schreit wie am spieß, so als würde ihr irgendetwas weh tun. mein mann wollte sich das auch nicht länger anschauen und schickt die trage morgen zurück.
ich hab hier einpaar bilder, wie ich den bondolino mit einem teddy bär ausprobiert hab.
leider klappt es bei mir mit dem bondolino überhaupt nicht. meine maus schreit wie am spieß, so als würde ihr irgendetwas weh tun. mein mann wollte sich das auch nicht länger anschauen und schickt die trage morgen zurück.
ich hab hier einpaar bilder, wie ich den bondolino mit einem teddy bär ausprobiert hab.
28.04.2011 22:05
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
Oh, das kenn ich! Meiner mochte es auch nicht, am Anfang. War dann völlig verunsichert und das hat sich auf ihn übertragen. Hab den Bondo dann einfach noch 2 Wochen weg gepackt, hin und wieder mal das anlegen geübt und dann, als er super gelaunt war (am Wo-ende), ihn geschnappt und rein gesetzt. Er fand's toll!

Wichtig ist, dass ihr keinen Stress habt. Das überträgt sich. Wichtig ist auch, das eher am Vormittag auszuprobieren. Da sind die Kleinen ausgeschlafen und stressresistenter. Ist ja auch neu für das Baby! ... Ich würd ihn noch nicht zurück schicken und einfach bisschen später nochmal ausprobieren!

28.04.2011 22:11
wann hast du den Bondo denn genommen? zu welcher zeit?
Also üben empfehle ich immer vormittags, nachmittags sind die mäuse eher mal schlecht gelaunt, oder müde..oder oder oder..
und nicht auf der stelle stehen, beweg dich wenn der bondo umgbunden ist
Also üben empfehle ich immer vormittags, nachmittags sind die mäuse eher mal schlecht gelaunt, oder müde..oder oder oder..
und nicht auf der stelle stehen, beweg dich wenn der bondo umgbunden ist

28.04.2011 22:11
Zitat von Shanise:
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
Oh, das kenn ich! Meiner mochte es auch nicht, am Anfang. War dann völlig verunsichert und das hat sich auf ihn übertragen. Hab den Bondo dann einfach noch 2 Wochen weg gepackt, hin und wieder mal das anlegen geübt und dann, als er super gelaunt war (am Wo-ende), ihn geschnappt und rein gesetzt. Er fand's toll!![]()
Wichtig ist, dass ihr keinen Stress habt. Das überträgt sich. Wichtig ist auch, das eher am Vormittag auszuprobieren. Da sind die Kleinen ausgeschlafen und stressresistenter. Ist ja auch neu für das Baby! ... Ich würd ihn noch nicht zurück schicken und einfach bisschen später nochmal ausprobieren!![]()
ich werde es morgen wieder versuchen und deine tipps befolgen. ich würde die kleine so gerne tragen aber bin total verunsichert weil sie so schreit

28.04.2011 22:15
meiner war anfangs auch nicht begeistert, hab ihn dann das nächstemal in den babyhawk (jaja damals noch unwissend mit beine drinne -.-) getan als er ausgeruht und satt war. dann ging es
Du bist ja auch nervös und wie die anderen sagen spürt das dein kleines
Du bist ja auch nervös und wie die anderen sagen spürt das dein kleines
28.04.2011 23:39
Ich muss dazu sagen, dass es auch Kinder gibt, die den Bondo nicht mögen. So eines hatte ich schon in einer Beratung
Es schrie und schrie im Bondo, trotz Stegverkleinerung mit einem Band.
Kaum im Tragetuch war Ruhe
Probiert es einfach nochmal aus und wenn es immer noch nicht klappt, dann würde ich euch gerne ein Tragetuch ans Herz legen bzw. eine Trageberatung. Die Kinder sind einfach verschieden und genau deshalb gibt es auch unterschiedliche Tragen und Trageweisen.

Es schrie und schrie im Bondo, trotz Stegverkleinerung mit einem Band.
Kaum im Tragetuch war Ruhe

Probiert es einfach nochmal aus und wenn es immer noch nicht klappt, dann würde ich euch gerne ein Tragetuch ans Herz legen bzw. eine Trageberatung. Die Kinder sind einfach verschieden und genau deshalb gibt es auch unterschiedliche Tragen und Trageweisen.
28.04.2011 23:41
Zitat von rinchensarina:so gehts mir mit meinem kleinen generell...
und nicht auf der stelle stehen, beweg dich wenn der bondo umgbunden ist![]()
Der kriegt die Krise wenn er aufm Arm oder im Tai ist und man "rumsteht"

28.04.2011 23:45
Zitat von rinchensarina:
und nicht auf der stelle stehen, beweg dich wenn der bondo umgbunden ist![]()
ich bin it ihr quer durch die wohnung aber sie hat immer mehr geschrien

29.04.2011 07:11
Zitat von Velinaya:
Hallo![]()
Ui, veli, ist das auch der robert?

29.04.2011 07:51
Ansonsten, wie Nane schon sagt, vielleicht ist der Bondolino auch nicht ihr Ding! Kommt vor! Jede Trage passt nciht auf alle Mamis und Kind
Daher ist eine Trageberatung sehr zu empfehlen, weil man alles austesten kann

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt