Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 19:59
Zitat von Nane:

Zitat von Kamuc:

Hallo die Damen! Wenn ich schon jemanden frage, dann ja wohl euch

Ich hab ein Mai Tei Tragetuch. Bis jetzt hab ich die unteren Bändel immer unter den Beinen durch. Bei größeren Kindern "soll" man die ja oberhalb laufen lassen.

So hier meine Frage: WARUM?

Ich habs mal versucht, nur hängt er dann so dermaßen krumm und schief im Tuch, entweder hab ich mich da verwurstelt oder ich muss noch ein bisschen üben.

Aber theoretisch kann ichs doch auch weiterhin unter den Beinen machen oder ist das nix?

Du kannst auch ruhig unter den Beinen weiterhin binden.
Wenn du über den Beinchen bindest, dann wird das Gewicht mehr verteilt, was bei schweren Kindern recht angenehm ist.


Danke! Das wollt ich hören
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.04.2011 22:53
oh man...wieder so ne "super tolle" unnütze trage http://cgi.ebay.de/Baby-Seitentrage-/220772896893? pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336717107d
alter schwede warum wird denn bei sowas nicht besser kontrolliert...
01.05.2011 13:57
Hallo Mädels,

ich hätte mal ne Frage an Euch

Lukas hat zur Taufe einen Manduca-Gutschein bekommen. Nun steh ich vor der Wahl zwischen der Manduca Jarden Nuit und der Petrol.

Ich find das Design der Jarden Nuit ja LEGENDÄR, auch wenn mich der beige Mittelteil mächtig stört.

Nun frag ich mich ob die Jarden Nuit sich im Sommer wesentlich mehr aufheizt als die PEtrol? Hat jemand von Euch eine schwarze Manduca und kann mir was dazu sagen?

Ich will sie ab Sommer hernehmen und hab Bedenken ob ich Lukas da drin quasi "koche"?

Unser Bondo ist dunkelblau, ich find da drin gehts eigentlich. Ob schwarz so viel schlimmer ist als dunkelblau, was meint Ihr?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
01.05.2011 14:28
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

ich hätte mal ne Frage an Euch

Lukas hat zur Taufe einen Manduca-Gutschein bekommen. Nun steh ich vor der Wahl zwischen der Manduca Jarden Nuit und der Petrol.

Ich find das Design der Jarden Nuit ja LEGENDÄR, auch wenn mich der beige Mittelteil mächtig stört.

Nun frag ich mich ob die Jarden Nuit sich im Sommer wesentlich mehr aufheizt als die PEtrol? Hat jemand von Euch eine schwarze Manduca und kann mir was dazu sagen?

Ich will sie ab Sommer hernehmen und hab Bedenken ob ich Lukas da drin quasi "koche"?

Unser Bondo ist dunkelblau, ich find da drin gehts eigentlich. Ob schwarz so viel schlimmer ist als dunkelblau, was meint Ihr?

gute frage...
mein bondo und hop tye sind beide schwarz
Britta
25259 Beiträge
01.05.2011 16:10
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

ich hätte mal ne Frage an Euch

Lukas hat zur Taufe einen Manduca-Gutschein bekommen. Nun steh ich vor der Wahl zwischen der Manduca Jarden Nuit und der Petrol.

Ich find das Design der Jarden Nuit ja LEGENDÄR, auch wenn mich der beige Mittelteil mächtig stört.

Nun frag ich mich ob die Jarden Nuit sich im Sommer wesentlich mehr aufheizt als die PEtrol? Hat jemand von Euch eine schwarze Manduca und kann mir was dazu sagen?

Ich will sie ab Sommer hernehmen und hab Bedenken ob ich Lukas da drin quasi "koche"?

Unser Bondo ist dunkelblau, ich find da drin gehts eigentlich. Ob schwarz so viel schlimmer ist als dunkelblau, was meint Ihr?

Ich hab zwar keine schwarze Manduca, aber nen schwars-graues Tuch und hatte Kieran da auch schon im Sommer drin. Ich fand es nicht so schlimm.
Die Jardin Nuit ist ja wohl ein Traum, gefaellt mir schon fast besser als meine Jardin Noir
01.05.2011 16:24
Ich hab mich jetzt entschieden.

Ich hab jetzt die Jarden Nuit gekauft und ich schau mir den beigen Teil erstmal an. Wenn er mir nicht gefällt werd ich irgend einen witzigen Text mit schwarzen Buchstaben aufbügeln. Sowas wie "Wunschkind" oder "Nicht anfassen" oder sowas

http://www.amazon.de/NEPTUN-B%C3%BCgelfolie-Flock- ABC-schwarz/dp/B003LWYNEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1304259794&sr=8-1

Und sollten die Buchstaben wider erwarten nicht halten kann ich immer noch kucken wie ich das eingefärbt bekomme. Ich kenne jemanden der Brautschuhe einfärbt, vielleicht kann der sowas ja auch.

Juhuuu, ich bekomme eine Manduca!!!!
Britta
25259 Beiträge
01.05.2011 17:24
Zitat von Secret:

Ich hab mich jetzt entschieden.

Ich hab jetzt die Jarden Nuit gekauft und ich schau mir den beigen Teil erstmal an. Wenn er mir nicht gefällt werd ich irgend einen witzigen Text mit schwarzen Buchstaben aufbügeln. Sowas wie "Wunschkind" oder "Nicht anfassen" oder sowas

http://www.amazon.de/NEPTUN-B%C3%BCgelfolie-Flock- ABC-schwarz/dp/B003LWYNEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1304259794&sr=8-1

Und sollten die Buchstaben wider erwarten nicht halten kann ich immer noch kucken wie ich das eingefärbt bekomme. Ich kenne jemanden der Brautschuhe einfärbt, vielleicht kann der sowas ja auch.

Juhuuu, ich bekomme eine Manduca!!!!

Jertzt bin ich etwas neidisch Die sieht neamlich wirklich sehr schick aus, aber ich glaub mein Mann erschlaegt mich, wenn ich mir noch ne 3. Manduca kaufe
Vielleicht ist aufsticken ja noch ne Option
rinchensarina
23180 Beiträge
01.05.2011 19:55
Zitat von Britta:

Zitat von Secret:

Ich hab mich jetzt entschieden.

Ich hab jetzt die Jarden Nuit gekauft und ich schau mir den beigen Teil erstmal an. Wenn er mir nicht gefällt werd ich irgend einen witzigen Text mit schwarzen Buchstaben aufbügeln. Sowas wie "Wunschkind" oder "Nicht anfassen" oder sowas

http://www.amazon.de/NEPTUN-B%C3%BCgelfolie-Flock- ABC-schwarz/dp/B003LWYNEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1304259794&sr=8-1

Und sollten die Buchstaben wider erwarten nicht halten kann ich immer noch kucken wie ich das eingefärbt bekomme. Ich kenne jemanden der Brautschuhe einfärbt, vielleicht kann der sowas ja auch.

Juhuuu, ich bekomme eine Manduca!!!!

Jertzt bin ich etwas neidisch Die sieht neamlich wirklich sehr schick aus, aber ich glaub mein Mann erschlaegt mich, wenn ich mir noch ne 3. Manduca kaufe
Vielleicht ist aufsticken ja noch ne Option
LOL
Verkauf doch eine Ausser die mit dem kanadischen Ahornblatt Warst doch du, die die hat, oder?
Britta
25259 Beiträge
01.05.2011 20:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

Zitat von Secret:

Ich hab mich jetzt entschieden.

Ich hab jetzt die Jarden Nuit gekauft und ich schau mir den beigen Teil erstmal an. Wenn er mir nicht gefällt werd ich irgend einen witzigen Text mit schwarzen Buchstaben aufbügeln. Sowas wie "Wunschkind" oder "Nicht anfassen" oder sowas

http://www.amazon.de/NEPTUN-B%C3%BCgelfolie-Flock- ABC-schwarz/dp/B003LWYNEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1304259794&sr=8-1

Und sollten die Buchstaben wider erwarten nicht halten kann ich immer noch kucken wie ich das eingefärbt bekomme. Ich kenne jemanden der Brautschuhe einfärbt, vielleicht kann der sowas ja auch.

Juhuuu, ich bekomme eine Manduca!!!!

Jertzt bin ich etwas neidisch Die sieht neamlich wirklich sehr schick aus, aber ich glaub mein Mann erschlaegt mich, wenn ich mir noch ne 3. Manduca kaufe
Vielleicht ist aufsticken ja noch ne Option
LOL
Verkauf doch eine Ausser die mit dem kanadischen Ahornblatt Warst doch du, die die hat, oder?

Ja, die bin ich Dann muesste ich ja meine Jardin Noir verkaufen
rinchensarina
23180 Beiträge
01.05.2011 21:09
ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach
Britta
25259 Beiträge
01.05.2011 21:35
Zitat von rinchensarina:

ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach

Wo hast du den Schnitt her? Ich will naemlcih auch ... finde aber die Freedesigns etwas bloed.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
01.05.2011 21:42
Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach

Wo hast du den Schnitt her? Ich will naemlcih auch ... finde aber die Freedesigns etwas bloed.

was nehmt ihr da fürn stoff?
Britta
25259 Beiträge
01.05.2011 21:51
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach

Wo hast du den Schnitt her? Ich will naemlcih auch ... finde aber die Freedesigns etwas bloed.

was nehmt ihr da fürn stoff?

Ich moechte es wenn dann einfach erstmnal mit billigem Stoff probieren, will damit aber nicht tragen, nuer erstmal veruschen und wenn ich mir dann sicher bin, nehm ich nen Tragetuch
01.05.2011 21:53
Zitat von Britta:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach

Wo hast du den Schnitt her? Ich will naemlcih auch ... finde aber die Freedesigns etwas bloed.

was nehmt ihr da fürn stoff?

Ich moechte es wenn dann einfach erstmnal mit billigem Stoff probieren, will damit aber nicht tragen, nuer erstmal veruschen und wenn ich mir dann sicher bin, nehm ich nen Tragetuch
Kann nur das Ebook von Kleinigkeit empfehlen: http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK total klasse erklärt und jeden cent wert
huschiwuschi123
256 Beiträge
01.05.2011 21:58
Zitat von rinchensarina:

ohweee....
Keine leichte Entscheidung...
Ich näh grad meinen ersten MT ... Gar nich sooo einfach


Oh, gespannt bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt