Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
29.04.2011 11:10
Ich hols mit nicht, auch wenns schick ist.
Bettina
4448 Beiträge
29.04.2011 11:47
Was ist denn das Didymos Lena für ein Tuch?? Scheint schon ein älteres Modell zu sein, ist das vom Stoff her was für den Sommer???
Die Farben sehen ja echt schön aus...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.04.2011 18:25
Zitat von Nane:

Ich hols mit nicht, auch wenns schick ist.

ich hab mit den 2 gekauften TT zuviel letzte Woche ausgegeben, also darf ich nich, aber meine eigene Vernunft sagt es mir diesmal sogar
laemmchen
2537 Beiträge
29.04.2011 18:46
gekauft
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.04.2011 18:46
Ich hab da mal wieder ne Frage. Bisher habe ich immer in der kreuzwickel variante getragen. aber zum einen wird mir das langsam zu schwer und zum anderen befreit Emilia sich auch immer öfter. Die Hebamme von meinem Rückbildungsyoga meinte ich soll mal versuchen sie vorwärtsgerichtet zu tragen. auf meine frage , wie das denn mit ihrem rücken dann ist, meinte sie: da emilia ja schon sitzt, ist das kein problem. hat das von euch schon mal eine gemacht? was für bindealternativen gibt es?
29.04.2011 19:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Ich hols mit nicht, auch wenns schick ist.

ich hab mit den 2 gekauften TT zuviel letzte Woche ausgegeben, also darf ich nich, aber meine eigene Vernunft sagt es mir diesmal sogar


hast dir selber auf die Finger geklopft oder hat Ben dich geknebbelt???
rinchensarina
23180 Beiträge
29.04.2011 19:27
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Ich hols mit nicht, auch wenns schick ist.

ich hab mit den 2 gekauften TT zuviel letzte Woche ausgegeben, also darf ich nich, aber meine eigene Vernunft sagt es mir diesmal sogar


hast dir selber auf die Finger geklopft oder hat Ben dich geknebbelt???
ne ne ich wars... er meinte nur ob ich endlich geheilt bin... hab nur gesagt, nö, wenn du bezahlst kauf ichs
buana
3289 Beiträge
29.04.2011 19:30
rinchensarina hast du die fische und das nautilus behalten?
meine sind gestern gekommen, die nautilus sind so toll
huschiwuschi123
256 Beiträge
29.04.2011 20:05
Zitat von Zauberfee5182:

Ich hab da mal wieder ne Frage. Bisher habe ich immer in der kreuzwickel variante getragen. aber zum einen wird mir das langsam zu schwer und zum anderen befreit Emilia sich auch immer öfter. Die Hebamme von meinem Rückbildungsyoga meinte ich soll mal versuchen sie vorwärtsgerichtet zu tragen. auf meine frage , wie das denn mit ihrem rücken dann ist, meinte sie: da emilia ja schon sitzt, ist das kein problem. hat das von euch schon mal eine gemacht? was für bindealternativen gibt es?


Ich würde sie eher auf die Hüfte nehmen oder auch inzwischen auf den Rücken. Dann sieht sie mehr und wird dann vielleicht ruhiger.
Auf keinen Fall nach vorne gerichtet tragen!
Versteh nicht warum das immer wieder empfohlen wird
Kamuc
11214 Beiträge
29.04.2011 21:32
Hallo die Damen! Wenn ich schon jemanden frage, dann ja wohl euch

Ich hab ein Mai Tei Tragetuch. Bis jetzt hab ich die unteren Bändel immer unter den Beinen durch. Bei größeren Kindern "soll" man die ja oberhalb laufen lassen.

So hier meine Frage: WARUM?

Ich habs mal versucht, nur hängt er dann so dermaßen krumm und schief im Tuch, entweder hab ich mich da verwurstelt oder ich muss noch ein bisschen üben.

Aber theoretisch kann ichs doch auch weiterhin unter den Beinen machen oder ist das nix?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.04.2011 22:04
Zitat von buana:

rinchensarina hast du die fische und das nautilus behalten?
meine sind gestern gekommen, die nautilus sind so toll
ja beides behalten

rinchensarina
23180 Beiträge
29.04.2011 22:05
da hatte ich es mal grad ausprobiert, ich hab mich doof und dämlich gezurrt.. Tuch ist ja nicht grad butterweich... aber jetzt nach m Waschen find ichs schon einfacher
rinchensarina
23180 Beiträge
29.04.2011 22:14
Kamuc, schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=66067
Da steht ne Menge zu dem Thema...
29.04.2011 22:48
Zitat von Zauberfee5182:

Ich hab da mal wieder ne Frage. Bisher habe ich immer in der kreuzwickel variante getragen. aber zum einen wird mir das langsam zu schwer und zum anderen befreit Emilia sich auch immer öfter. Die Hebamme von meinem Rückbildungsyoga meinte ich soll mal versuchen sie vorwärtsgerichtet zu tragen. auf meine frage , wie das denn mit ihrem rücken dann ist, meinte sie: da emilia ja schon sitzt, ist das kein problem. hat das von euch schon mal eine gemacht? was für bindealternativen gibt es?

Nach vorn gerichtet fallen die Kinder immer ins Hohlkreuz. Und da soll mir bitte keiner erzählen, dass sowas okay ist. Hebammen sind selten Trageberaterinnen. Lass dir ihre Zerti zeigen und wenn sie die nicht hat, dann ist ihre Meinung genauso viel wert, wie meine (zumindest solange ich keine Trageberaterin bin).
Ich würd's mit der Hüfttrage versuchen. Kann sein, dass Emilia was sehen möchte und deshalb so rumeiert. Aber bitte nicht nach vorn gerichtet, weil sie da, wenn sie genug hat, nicht vor den Eindrücken fliehen und sich zu dir zurückziehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt