Die Tragemamas
29.04.2011 22:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von Zauberfee5182:
Ich hab da mal wieder ne Frage. Bisher habe ich immer in der kreuzwickel variante getragen. aber zum einen wird mir das langsam zu schwer und zum anderen befreit Emilia sich auch immer öfter. Die Hebamme von meinem Rückbildungsyoga meinte ich soll mal versuchen sie vorwärtsgerichtet zu tragen . auf meine frage , wie das denn mit ihrem rücken dann ist, meinte sie: da emilia ja schon sitzt, ist das kein problem. hat das von euch schon mal eine gemacht? was für bindealternativen gibt es?
Nach vorn gerichtet fallen die Kinder immer ins Hohlkreuz. Und da soll mir bitte keiner erzählen, dass sowas okay ist. Hebammen sind selten Trageberaterinnen. Lass dir ihre Zerti zeigen und wenn sie die nicht hat, dann ist ihre Meinung genauso viel wert, wie meine (zumindest solange ich keine Trageberaterin bin).
Ich würd's mit der Hüfttrage versuchen. Kann sein, dass Emilia was sehen möchte und deshalb so rumeiert. Aber bitte nicht nach vorn gerichtet, weil sie da, wenn sie genug hat, nicht vor den Eindrücken fliehen und sich zu dir zurückziehen kann.

29.04.2011 22:52
Nimm die Hüfte ja
Oder den Rücken...
ABER BITTE NEI NIE NIE NACH VORNE GERICHTET TRAGEN, es sei denn du WILLST mit Deiner Tochter zum Physio, dann hol DIR aber auch gleich ne Überweisung!

ABER BITTE NEI NIE NIE NACH VORNE GERICHTET TRAGEN, es sei denn du WILLST mit Deiner Tochter zum Physio, dann hol DIR aber auch gleich ne Überweisung!
29.04.2011 22:56
genauso dachte ich mir das nämlich schon. dann werd ich die hüfttragenummer mal ausprobieren, hab ich dann die arme frei? kann mir das nicht so richtig vorstellen.
ich hatte sie letzten in der manduca auf dem rücken und sie sah aus wie ein affe aufm schleifstein- ging gar nicht, habe sie auch sofort wieder erlöst. sie fands glaub ich witzig, aber ne...
ich hatte sie letzten in der manduca auf dem rücken und sie sah aus wie ein affe aufm schleifstein- ging gar nicht, habe sie auch sofort wieder erlöst. sie fands glaub ich witzig, aber ne...

29.04.2011 23:55
Zitat von Kamuc:
Hallo die Damen! Wenn ich schon jemanden frage, dann ja wohl euch![]()
Ich hab ein Mai Tei Tragetuch. Bis jetzt hab ich die unteren Bändel immer unter den Beinen durch. Bei größeren Kindern "soll" man die ja oberhalb laufen lassen.
So hier meine Frage: WARUM?
Ich habs mal versucht, nur hängt er dann so dermaßen krumm und schief im Tuch, entweder hab ich mich da verwurstelt oder ich muss noch ein bisschen üben.
Aber theoretisch kann ichs doch auch weiterhin unter den Beinen machen oder ist das nix?
Du kannst auch ruhig unter den Beinen weiterhin binden.
Wenn du über den Beinchen bindest, dann wird das Gewicht mehr verteilt, was bei schweren Kindern recht angenehm ist.
29.04.2011 23:59
Zitat von Zauberfee5182:
genauso dachte ich mir das nämlich schon. dann werd ich die hüfttragenummer mal ausprobieren, hab ich dann die arme frei? kann mir das nicht so richtig vorstellen.
ich hatte sie letzten in der manduca auf dem rücken und sie sah aus wie ein affe aufm schleifstein- ging gar nicht, habe sie auch sofort wieder erlöst. sie fands glaub ich witzig, aber ne...![]()
Ja, du hast dann auch die Arme frei und du kannst dein Baby damit auch gut auf den Rücken schieben, dann hast du noch mehr Armfreiheit.
Hüftsitz schaut so aus:
30.04.2011 00:21
huhuuuu
ich bin auch begeisterte Tragemama
Und auch langsam richtig süchtig
Habe einen Hop tye, einen Bondo, leihweise nen Sling und ein TT (Lotties) mit dem ich nciht soo zufrieden bin und schau mich gerade um nach einem anderen
Und da wir alle gerne Tragebilder gucken
bitteee:
ich bin auch begeisterte Tragemama

Und auch langsam richtig süchtig

Habe einen Hop tye, einen Bondo, leihweise nen Sling und ein TT (Lotties) mit dem ich nciht soo zufrieden bin und schau mich gerade um nach einem anderen

Und da wir alle gerne Tragebilder gucken

bitteee:

30.04.2011 08:58

schön das du auch hier bist, und super schöne Tragebilder von Dir und Deinem Schatz.

30.04.2011 11:33
Hallo liebe Tragemamas,
sagt mal, was zieht ihr euren Mäusen im Moment in der Trage an ?? Durch den engen Körperkontakt wirds ja an sich schon recht warm-will meinen Zwerg nicht zu dick einpacken.
Danke schon mal für eure Antworten !!
sagt mal, was zieht ihr euren Mäusen im Moment in der Trage an ?? Durch den engen Körperkontakt wirds ja an sich schon recht warm-will meinen Zwerg nicht zu dick einpacken.
Danke schon mal für eure Antworten !!
30.04.2011 12:07
Im Moment trägt meiner:
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
Und dann ab ins Tragetuch.
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
30.04.2011 13:37
Zitat von Nane:
Im Moment trägt meiner:
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
Ohne Jacke ? Shirt kurz oder langärmelig ?

30.04.2011 13:39
Zitat von Leni83:
Zitat von Nane:
Im Moment trägt meiner:
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
Ohne Jacke ? Shirt kurz oder langärmelig ?![]()
da dein zwerg noch klein ist, würd ich ein langarmshirt nehmen
30.04.2011 13:44
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Leni83:
Zitat von Nane:
Im Moment trägt meiner:
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
Ohne Jacke ? Shirt kurz oder langärmelig ?![]()
da dein zwerg noch klein ist, würd ich ein langarmshirt nehmen

30.04.2011 14:10
Zitat von Nane:
Im Moment trägt meiner:
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- Socken
- lange Hose
- Schuhe
- Sonnenhut
Meiner trägt
Kurzarmbody
Hemd oder dünner pulli (windig hier)
Kurze Hose mit babylegs oder
dünne lange hose und babylegs
dicke socken
Mütze
Ist es bei euch nicht so windig wie hier? im moment ists echt schlimm.
War heute mitm Bondo aufm Rücken unterwegs, ichhab immer Angst, er könnte an den seiten raus purzeln ^^ (ich habs ganz fest)
*
Huhu Raupenmama

30.04.2011 14:12
Zitat von kiezkind:
tolle tolle Bilder!
danke

Raupenmama, dir auch
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt