Die Tragemamas
11.05.2011 13:50
hat von euch jemand nen fertigen Sling zum abgeben, oder könnte mir aus meinen 2 kurzen Tüchern je einen zu nähen?
Ich doofe nudel hab meinen schönen fertigen verkauft,
weil ich dachte mit dem Tuch und den Ringen tuts auch. Aber jetzt ist mir ein fertiger doch wieder lieber.
Ich doofe nudel hab meinen schönen fertigen verkauft,

11.05.2011 13:54
Zitat von Raupenmama:
hat von euch jemand nen fertigen Sling zum abgeben, oder könnte mir aus meinen 2 kurzen Tüchern je einen zu nähen?
Ich doofe nudel hab meinen schönen fertigen verkauft,weil ich dachte mit dem Tuch und den Ringen tuts auch. Aber jetzt ist mir ein fertiger doch wieder lieber.
![]()
Kann ich machen, habe Ringe in allen Farben eh da

11.05.2011 17:56
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Frollein_Mopsig:genau.. Einfach den Gurt umlegen als willst du dein Kind vorne tragen, Kind auf den Gurt setzen, und mit Gurt dann unter Deinen Armen nach hinten schieben
Zitat von DasTinchen:
Habt ihr einen Tip wie ich meinen hinten in die Manduca bekomme, er will da null rein. Vorne wird mir langsam zu schwer und der Sling ist für lange strecken nicht sooo optimal obwohls mein Favorit ist.
Danke schonmal![]()
![]()
![]()
kann man den nicht vorn umschnallen, Kind rein und den dann vielleicht so nach hinten schieben?
![]()
Nane hatte davon auch neulich ein Bild reingesetzt
Genau![]()
Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1665
Oh cool, vielen Dank!!!! Werd das gleich mal ausprobieren
11.05.2011 18:24
habt ihr nen ultimativen tipp wie man ein zappelndes und unruhiges kind ruhig stellt um es auf den rücken zu bekommen?
vorne hab ich damit keine probleme, aber wenn ich es hinten versuche rutscht er mir immer wieder halbraus und sitzt nicht richtig
vorne hab ich damit keine probleme, aber wenn ich es hinten versuche rutscht er mir immer wieder halbraus und sitzt nicht richtig

11.05.2011 21:11
So mein Traumtragetuch ist da: Indio tulpe
------------
Wer noch ein schönes Tuch sucht, dem kann ich nur das Indio Wolle natur ans Herz legen, schön dünn, wird auch nicht im Sommer zu warm damit werden. Ganz tolles Tuch, hätte ich nicht gedacht.

------------
Wer noch ein schönes Tuch sucht, dem kann ich nur das Indio Wolle natur ans Herz legen, schön dünn, wird auch nicht im Sommer zu warm damit werden. Ganz tolles Tuch, hätte ich nicht gedacht.
11.05.2011 21:13
Zitat von shelyra:
habt ihr nen ultimativen tipp wie man ein zappelndes und unruhiges kind ruhig stellt um es auf den rücken zu bekommen?
vorne hab ich damit keine probleme, aber wenn ich es hinten versuche rutscht er mir immer wieder halbraus und sitzt nicht richtig![]()
Ich hänge mir dann oft eine Kette mit einem dicken Stein um oder mache die Haare auf, so ist er erstmal beschäftigt.
Ansonsten ruhig bleiben und abwarten, bis das Kind ruhiger wird, dass hat bei uns schonmal kanpp 10min gedauert, in denen er bockend auf dem Rücken hing.
11.05.2011 21:33
Zitat von Nane:wow ist das schööööööön
So mein Traumtragetuch ist da: Indio tulpe![]()
------------
ICH MUSS EIN INDIO haben!!! WAH!!! Für was geht ds Gras Indio in der KK weg?
11.05.2011 21:34
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
vorne hab ich damit keine probleme, aber wenn ich es hinten versuche rutscht er mir immer wieder halbraus und sitzt nicht richtig![]()
Ich hänge mir dann oft eine Kette mit einem dicken Stein um oder mache die Haare auf, so ist er erstmal beschäftigt.
Ansonsten ruhig bleiben und abwarten, bis das Kind ruhiger wird, dass hat bei uns schonmal kanpp 10min gedauert, in denen er bockend auf dem Rücken hing.

DAS KENN ICH!

11.05.2011 21:37
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
DAS KENN ICH!![]()
![]()
kind ruhiger wird? das dauert stunden bei uns - hab so nen kleinen zappelheini der nicht eine minute stillsitzen kann

11.05.2011 21:48
Zitat von Nane:
So mein Traumtragetuch ist da: Indio tulpe![]()
------------
Wow!! Das sieht toll aus!! Das hätte ich gern in blau

11.05.2011 21:52
Zitat von shelyra:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
DAS KENN ICH!![]()
![]()
kind ruhiger wird? das dauert stunden bei uns - hab so nen kleinen zappelheini der nicht eine minute stillsitzen kann![]()
![]()
![]()
da hab ich noch richtig glück, Moritz legt sich hin (rücken) bis ich fertig bin und wenn ich ihn vorne druff packe, dann ähnlich. er freut sich anscheinend, und wenn ich hoppse um ihn richtig zu platzieren

11.05.2011 22:06
Zitat von rinchensarina:
In Blau ist das ein Indio ULTRAMARIN![]()
und das hab ich noch in Gr.5 a

11.05.2011 22:07
Zitat von rinchensarina:
http://www.jettini.de/images/product_images/origin al_images/690_0-Didymos_Tragetuch_INDIO_blau_weiss .jpg

11.05.2011 22:07
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von rinchensarina:
und das hab ich noch in Gr.5 abzugeben
uiiii für wieviel?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt