Die Tragemamas
12.05.2011 14:49
Zitat von Joli:
Meinte Didymos das Tuch !!
Aber Bondolino oder HOP-TYE finde ich auch klasse
Ein Tragetuch ist natürlich besser, als eine Trage. Denn es passt von Beginn bis Ende der Tragzeit und du kannst viele Varianten damit binden. Das Binden ist auch nicht schwer und wenn du noch so gar nicht weißt, was du möchtest, ist für euch eine Trageberatung vllt. gar nicht so schlecht. Dann könntest du Tuch und diverse Komforttragen einfach mal ausprobieren und dich dann entscheiden
12.05.2011 14:50
Zitat von shelyra:
meinem kleinen scheint es auf dem rücken zu gefallen und ich kann endlich wieder den haushalt machen und was dabei sehen![]()
Oh ja, ihm scheint es sehr gut zu gefallen, schönes Bild von euch beiden
12.05.2011 14:51
Zitat von Raupenmama:
mein E... kleinanzeigen schnäppchen Tuch ist da. Indio Ultramarin.![]()
Das ist echt ein Traumtuch. Ich liebe ja die Indio Tücher sowieso, und nun hab ich noch eins.
Meine große meinte eben: "Mama, warum brauchst du soviele Tragetücher?"![]()
Tja, die Frage wird mein Mann auch stellen. Aber dafür verkauf ich eventl wieder ein anderes. Mal schauen.![]()
Und hier auf die schnelle probiert.
Hach, ein echtes Traumtuch, die Farbe ist total klasse, schönes Bild
12.05.2011 18:54
Mein Tragetuch ist gestern angekommen, hab es dann einmal Probe gebunden:
Mein Tragetuch (nicht auf die Unordnung achten)
Und heute waren wir das erste Mal mit dem Tragetuch unterwegs und es ist toll!
Bin erstmal nur zur Sparkasse, um zu schauen, wie Andrea es findet. Sind 10 Minuten Fußweg. Andrea ist eingeschlafen und dann bin ich noch weitegegangen.
Find Tragen richtig schön. Endlich hab ich beider Hände frei und kann mich besser um Clara kümmern. Das war nämlich immer das Problem: Clara an der Hand und dann den großen KiWa war unbequem, dann kommt hinzu, dass Clara große Strecken nicht schafft. Kiddyboard mochte sie nicht, weil sie sich setzen möchte, Geschwisterwagen wollten wir nicht. Da ist das Tragetuch echt optimal, wenn Clara müde ist, kann sie sich in ihren Buggy setzen.
Mein Tragetuch (nicht auf die Unordnung achten)
Und heute waren wir das erste Mal mit dem Tragetuch unterwegs und es ist toll!
Bin erstmal nur zur Sparkasse, um zu schauen, wie Andrea es findet. Sind 10 Minuten Fußweg. Andrea ist eingeschlafen und dann bin ich noch weitegegangen.
Find Tragen richtig schön. Endlich hab ich beider Hände frei und kann mich besser um Clara kümmern. Das war nämlich immer das Problem: Clara an der Hand und dann den großen KiWa war unbequem, dann kommt hinzu, dass Clara große Strecken nicht schafft. Kiddyboard mochte sie nicht, weil sie sich setzen möchte, Geschwisterwagen wollten wir nicht. Da ist das Tragetuch echt optimal, wenn Clara müde ist, kann sie sich in ihren Buggy setzen.
12.05.2011 19:18
schöne Bilder mal wieder
.
wollte auch mal eben 2 reinschmeißen
.
Handy-Uploads
von heute auf dem Weg zum FA
.
wollte auch mal eben 2 reinschmeißen
.
Handy-Uploads
von heute auf dem Weg zum FA
12.05.2011 19:29
HILFE: ne freundin will sich aus 2 baumwoll bettlaken ein TT nähen.... mir gehen die argumente aus....
12.05.2011 19:32
Zitat von mandy1508:
HILFE: ne freundin will sich aus 2 baumwoll bettlaken ein TT nähen.... mir gehen die argumente aus....
was für ein TT, ist das so schlimm BW zu benutzen?
12.05.2011 19:33
Zitat von mandy1508:
welche argumente hast du denn schon versucht?
ich bin immer für den direkten weg und würd fragen ob sie riskieren will, dass der stoff unterwegs reist und ihr baby auf den boden fällt.
12.05.2011 19:36
Zitat von shelyra:
Zitat von mandy1508:
welche argumente hast du denn schon versucht?
ich bin immer für den direkten weg und würd fragen ob sie riskieren will, dass der stoff unterwegs reist und ihr baby auf den boden fällt.
allgemein, dass ein tt aus gewebten tt-stoff ist und elastischer und gleichzeitig fester zu binden, passt sich besser dem kind an.....
12.05.2011 19:39
Das Robetr von TT kam gestern...
Habs heute mal Probegebunden...
Irgendwie sagt mir das nicht zu
Das fühlt sich irgendwie zu "glatt" an und Größe 6 ist bei mir (trage 40/42) irgendwie viel zu lang >.<
Wie ist das Wellen so vom fühlen her oder welche sind generell gut für den Sommer geeignet?
Habs heute mal Probegebunden...
Irgendwie sagt mir das nicht zu
Das fühlt sich irgendwie zu "glatt" an und Größe 6 ist bei mir (trage 40/42) irgendwie viel zu lang >.<
Wie ist das Wellen so vom fühlen her oder welche sind generell gut für den Sommer geeignet?
12.05.2011 19:59
wenn man denn ein Tragetuch nähen will oder ein Mei Tai, etc...
was sollte man denn für einen stoff nähen und wo kriegt man den her?
was sollte man denn für einen stoff nähen und wo kriegt man den her?
12.05.2011 20:07
Zitat von KillerTasche:Am besten ist immer Tragetuchstoff. Ich hab aber für meinen ersten MT Baumwollstoffe von IKEA genommen. Achte nur drauf dass sie nicht elastisch sind
was sollte man denn für einen stoff nähen und wo kriegt man den her?![]()
12.05.2011 20:18
Zitat von rinchensarina:
Zitat von KillerTasche:Am besten ist immer Tragetuchstoff. Ich hab aber für meinen ersten MT Baumwollstoffe von IKEA genommen. Achte nur drauf dass sie nicht elastisch sind
![]()
wo kriegt man denn Tragetuchstoff her?
mein Mei Tai ist aus einer alten Tagesdecke und einem Laken
aber alles doppellagig und gut vernäht
12.05.2011 20:20
Zitat von KillerTasche:man kaufe ein tragetuch und zerschnibble es
Zitat von rinchensarina:
![]()
wo kriegt man denn Tragetuchstoff her?![]()
mein Mei Tai ist aus einer alten Tagesdecke und einem Laken![]()
aber alles doppellagig und gut vernäht![]()
12.05.2011 20:20
Zitat von rinchensarina:
Zitat von KillerTasche:man kaufe ein tragetuch und zerschnibble es
Zitat von rinchensarina:
![]()
wo kriegt man denn Tragetuchstoff her?![]()
mein Mei Tai ist aus einer alten Tagesdecke und einem Laken![]()
aber alles doppellagig und gut vernäht![]()
![]()
![]()
achso
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt