Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
muminlove
749 Beiträge
13.05.2011 22:03
HEY ICH GEHÖRE JETZT AUCH DAZU; HABE MIR DEN PATAPUM TRAGESITZ GEHOLT UND ES IST EINFACH NUR TOLL DAS BABY TOTAL IN SEINER NÄHE ZU HABEN:
13.05.2011 22:24
Huhu,
Möcht meine. maus auch endlich wieder tragen..hab mein altes verkauft,
Weil es viel zu lang war.
Verkauft jemand zufällig ein "kurzes" tt max 3,8 m länge? Bitte per pn
Leni83
7369 Beiträge
13.05.2011 22:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???

Ich würde die Partie am Kopf noch fester ziehen. Du kannst es so machen, indem Du die Tuchbahnen, die vom Rücken auf deinen Schulter liegen, einfach straff ziehst. Dabei merkst Du das die Bahn am Kopf des Kindes strammer wird. Wenn du fertig bist mit binden nimm einen Waschlappen oder ein Molton und roll es in den Nacken Deines Kindes ins Tuch ein
Dann versich noch etwas mehr anzuhocken. Zum einen ziehst Du die Tuchbahn am Po deines Kindes rein in Richtung Bauchnabel Deiner Maus. Dadurch hockt sie automatisch an.

Das es am Kopf zu locker ist hab ich auch gemerkt. Meinst du mit Tuchbahn am Po, das was unter seinem Po noch an Stoff vom Beutel hängt oder die bahn, die unterm Po geknotet wird ?
Ich hab das Känguruh gebunden, weil es mir vom Aussehen am besten gefallen hat Werde es weiter üben, bis es perfekt ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 09:00
Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

hülfäää!!!

ich will mir nun doch noch ein tt zulegen...

bin beim hoppediz gelandet...wo genau liegen denn die unterschiede beim "leichten" und normalen tuch?? und dann gibts ja noch das kbA.

Gibt es beim tragen da vorteile bzw. nachteile bei den tüchern? weil preislich sind alle gleich ....*seufz*

*schubs*
DAs Leichte Tuch ist schön im Sommer, weils etwas dünner ist
KBA ist sehr weich, "kontrolliert biologischer Anbau",
DAs elastische Tuch geht bis 9kilo ca. Danach hängen die Kinder zu sehr durch, also ist es vergänglich und man muss dann auf ein baumwollenes umschwenken.
ÖHM
Vorteile: bessere Entwicklung der Hüfte, Nähe zu den Eltern, weniger Bauchweh, Selbstvertrauen der Kinder ist besser als bei KIWA Kindern... UND UND UND
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 09:00
Zitat von Leni83:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???

Ich würde die Partie am Kopf noch fester ziehen. Du kannst es so machen, indem Du die Tuchbahnen, die vom Rücken auf deinen Schulter liegen, einfach straff ziehst. Dabei merkst Du das die Bahn am Kopf des Kindes strammer wird. Wenn du fertig bist mit binden nimm einen Waschlappen oder ein Molton und roll es in den Nacken Deines Kindes ins Tuch ein
Dann versich noch etwas mehr anzuhocken. Zum einen ziehst Du die Tuchbahn am Po deines Kindes rein in Richtung Bauchnabel Deiner Maus. Dadurch hockt sie automatisch an.

Das es am Kopf zu locker ist hab ich auch gemerkt. Meinst du mit Tuchbahn am Po, das was unter seinem Po noch an Stoff vom Beutel hängt oder die bahn, die unterm Po geknotet wird ?
Ich hab das Känguruh gebunden, weil es mir vom Aussehen am besten gefallen hat Werde es weiter üben, bis es perfekt ist.

Genau
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 09:01
Zitat von sandi91:

Huhu,
Möcht meine. maus auch endlich wieder tragen..hab mein altes verkauft,
Weil es viel zu lang war.
Verkauft jemand zufällig ein "kurzes" tt max 3,8 m länge? Bitte per pn
wieso willst du so ein kurzes Tuch haben?
sTanja
16922 Beiträge
14.05.2011 11:36
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

So, mein Jonas ist angekommen, der in Wirklichkeit ein Paul ist. Nicht schlimm Kiezkind!
Ich hab jetz grad die Wickelkreuztrage probiert. Elena war auch kooperativ, aber irgendwie will sie keinen richtigen Rundruecken machen. Sie beutelt sich da nicht so richtig rein. Macht den Ruecken immer so grade.
Auch so wenn ich sie trage ist sie nie so eingekugelt, nur Nachts, wenn sie muede ist.
Ansonsten gefiels ihr soweit solange ich mich bewegte , aber dann hat sie immer so katzengeraeusche gemacht, die dann irgendwann in weinen enden wuerden.
Naja, war ja nachmittag. Aber was wenn ich sie generell mal Nachmittags tragen will...
und deshalb wirst du irgendwann so enden wie ich: du wirst tänzelnd in der Schlange an der Kasse stehen, dein Becken nach links und rechts schwingen, dabei etwas hoch und runter wippen, um dann festzustellen: du hast nicht mal dein kind dabei

Kenn ich
14.05.2011 11:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

hülfäää!!!

ich will mir nun doch noch ein tt zulegen...

bin beim hoppediz gelandet...wo genau liegen denn die unterschiede beim "leichten" und normalen tuch?? und dann gibts ja noch das kbA.

Gibt es beim tragen da vorteile bzw. nachteile bei den tüchern? weil preislich sind alle gleich ....*seufz*

*schubs*
DAs Leichte Tuch ist schön im Sommer, weils etwas dünner ist
KBA ist sehr weich, "kontrolliert biologischer Anbau",
DAs elastische Tuch geht bis 9kilo ca. Danach hängen die Kinder zu sehr durch, also ist es vergänglich und man muss dann auf ein baumwollenes umschwenken.
ÖHM
Vorteile: bessere Entwicklung der Hüfte, Nähe zu den Eltern, weniger Bauchweh, Selbstvertrauen der Kinder ist besser als bei KIWA Kindern... UND UND UND

danke dir !!! dann werde ich wahrscheinlich das "leichte" nehmen, geht ja auf den sommer zu kann man also genauso gut mit binden wie mit dem normalen tuch?

tragen tu ich ja jetzt schon, mit bondo und sling , aber mit bondo auf dem rücken komm ich nicht klar, ich glaub ich bin einfach zu schmal
sTanja
16922 Beiträge
14.05.2011 18:32
Hier mal zwei Tragebilder von uns....ich immer etwas derangiert und unausgeschlafen aber schöner wirds zur Zeit nicht
Im Bondolino

in unserem Indio
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 18:33
Huhu
Mein neues tuch ist übrigens 5,40m !!!! Und das ist länger als ich dachte was macht ihr bloß mit dem langen Rest
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 19:08
Zitat von mandy1508:

Huhu
Mein neues tuch ist übrigens 5,40m !!!! Und das ist länger als ich dachte was macht ihr bloß mit dem langen Rest
in die Hosentaschen stecken
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 19:13
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

Huhu
in die Hosentaschen stecken

hab ich auch schon versucht aber sieht doof aus...so große taschen hab ich garnet, es istr wirklich viel über... menno.... ich will ein kürzeres
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 19:22
mag jemand tauschen

.
ps: was ist das überhaupt für eine bindeweise
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 19:25
Zitat von sTanja:

Hier mal zwei Tragebilder von uns....ich immer etwas derangiert und unausgeschlafen aber schöner wirds zur Zeit nicht
Im Bondolino

in unserem Indio

*braucht unebdingt ein paar Indios*
SOOO SCHÖÖÖN
rinchensarina
23180 Beiträge
14.05.2011 19:26
Zitat von mandy1508:

mag jemand tauschen

.
ps: was ist das überhaupt für eine bindeweise
das ist die Kreuztrage