Die Tragemamas
18.05.2011 11:13
Zitat von Funkentanz:ich hab die von Fun Factory,komme gut zurecht damit...mittlerweile
Zitat von Amaryllis:
Liebeskugeln sind sehr gut zum Beckenboden Trainieren,jedoch sollte man es am anfang nicht übetreiben...zuerst mit 5 Minuten anfangen dann dies ein paar tage beibehalten dann auf 10 Minuten steigern usw....wenn du dann weit genug bist,kann man die Dinger sogar mit in Sport nehmenIch benutze auch welche weil ich nach der 2ten ss keine Bekcnebodenübungen gemacht habe und oftmals einfach wasser verlor...Mittlerweile hab ich die Dinger auch im Fitnesstudio drin und siehe da man merkt deutlich den unterscheid
Ich hab die hier![]()
http://www.lebenslust-shop.de/index-kondome-Lebens lust-rebuild_gym-product_id-8916278.htm
Kann ich nur empfehlen.
Hatte nach Claras Geburt die von Fun Factory, aber die hatten damals keine einzelnen Kugeln und mit 2 Kugeln kam ich nicht klar.
am Anfang wars auch gewöhnungsbedürftig. Werd mir aber bald neue Holen
18.05.2011 11:20
Hallo,
hab vor der Geburt hier schon mal mitgeschrieben, denke der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an mich.
Hab mal ne Frage zum Marsupi: Ich trage ihn gerne und auch recht viel darin, aber wie lange kann ich das noch machen?? Da steht ja bis 15 kg aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mein großer wiegt jetzt 13 kg und den würde ich da bestimmt nicht drin tragen.
Ansonsten muß ich gestehen das ich ihn noch kein mal in meinem Tuch getragen hab, ich find die knoterei so ätzend. Welche trageweise könnt ihr mir empfehlen die einfach geht und gut ist?
Danke schon mal.
hab vor der Geburt hier schon mal mitgeschrieben, denke der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an mich.
Hab mal ne Frage zum Marsupi: Ich trage ihn gerne und auch recht viel darin, aber wie lange kann ich das noch machen?? Da steht ja bis 15 kg aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mein großer wiegt jetzt 13 kg und den würde ich da bestimmt nicht drin tragen.
Ansonsten muß ich gestehen das ich ihn noch kein mal in meinem Tuch getragen hab, ich find die knoterei so ätzend. Welche trageweise könnt ihr mir empfehlen die einfach geht und gut ist?
Danke schon mal.
18.05.2011 11:22
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Nane:
Zitat von Funkentanz:
Auch beim KS ist es wichtig den Beckenboden zu trainieren![]()
Muss ja nicht unbedingt ein Rückbildungskurs sein.
Genau, eine Schwangerschaft alleine beansprucht den Beckenboden schon mehr als genug![]()
jetzt ist Moritz bald ein Jahr...was kann ich denn noch tun?? denn genau da unten hab ich die schlimmen Schmerzen
![]()
ich hab gelesen das man mit den liebeskugeln (ja) den beckenbogen gut trainiert, wollte mir nun eine von funfactory kaufen die haben einzelne. die werden oft von hebammen empfohlen, hoffe da ist was dran ^^
Ich hab mir damals die Teneo Duo geholt, glaube ich. Und die sind immer rausgefallen. Aber ich hatte auch eine Gebärmuttersenkung und bin dann erstmal auf die Uno umgestiegen. Nach einer Weile konnte ich dann auch die Duo benutzen.
Ich hab natürlich auch eine super gute Physiotherapie gehabt und nciht dieses billige "Anspannen, loslassen", was man immer von den Hebammen hört.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Nane:
Zitat von Funkentanz:
Auch beim KS ist es wichtig den Beckenboden zu trainieren![]()
Muss ja nicht unbedingt ein Rückbildungskurs sein.
Genau, eine Schwangerschaft alleine beansprucht den Beckenboden schon mehr als genug![]()
jetzt ist Moritz bald ein Jahr...was kann ich denn noch tun?? denn genau da unten hab ich die schlimmen Schmerzen
![]()
ich hab gelesen das man mit den liebeskugeln (ja) den beckenbogen gut trainiert, wollte mir nun eine von funfactory kaufen die haben einzelne. die werden oft von hebammen empfohlen, hoffe da ist was dran ^^
Ich hab mir damals die Teneo Duo geholt, glaube ich. Und die sind immer rausgefallen. Aber ich hatte auch eine Gebärmuttersenkung und bin dann erstmal auf die Uno umgestiegen. Nach einer Weile konnte ich dann auch die Duo benutzen.
Ich hab natürlich auch eine super gute Physiotherapie gehabt und nciht dieses billige "Anspannen, loslassen", was man immer von den Hebammen hört.
Zitat von takezora:
Hallo,
Danke schon mal.
Der Marsupi passt ungefähr bis zum 3./4. Monat, danach ist der Steg viel zu schmal.
Ich finde die Wickelkreuztrage sehr einfach, um mit dem Tragetuch zu beginnen.
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
ich nutz immer die wickelkreuztrage da gibts auch auf youtube gute anleitungen
binde das mitlerweile in 5 minuten
binde das mitlerweile in 5 minuten
18.05.2011 11:30
Zitat von Nane:
Zitat von takezora:
Hallo,
Danke schon mal.
Der Marsupi passt ungefähr bis zum 3./4. Monat, danach ist der Steg viel zu schmal.
Ich finde die Wickelkreuztrage sehr einfach, um mit dem Tragetuch zu beginnen.
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
Der kleine ist heute genau 12 Wochen alt und noch geht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle, hmm vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen ihn im Tuch zu tragen und wenns schnell gehen soll hab ich ja auch noch die Manduca, da passt er bald auch rein.
18.05.2011 11:31
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Also an die die die Manduca nutzen.
Bis jetzt hats nämlich irgenwie noch nicht so richtig geklappt, bzw.David fands nicht so toll.
Ich bin mir auch unsicher ob er da nun ohne den Neugeborenen-Einsatz richtig drin sitzt, nicht, dass die Beine zu doll gespreizt werden?#
Also er ist jetzt 65 cm groß und wiegt um dei 7 Kilo und trägt so langsam die Größe 68, cih weiß nicht ob die Angaben helfen.
Ich bekomme den Verschluss hinten am Rücken allein auch gar nicht zu leider, bzw nur wenn ich ihn weiter hochschiebe und dann ist es unbequem. Jetzt schließe ich mit überkreuzten Trägern, aber so richtig bequem finde ich das auch nicht.
Aber ich habe die Manduca eh schon länger nicht benutzt, weil David immer angefangen hat zu weinen so bald ich ihn reinestzen wollte...
Und nicht nur ein bißchen...
Vielleicht war er da noch zu klein dafür?
Hmmm...vielleicht hat irgendjemand Tipps oder stelle ich mich doof an?
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Bis jetzt hats nämlich irgenwie noch nicht so richtig geklappt, bzw.David fands nicht so toll.
Ich bin mir auch unsicher ob er da nun ohne den Neugeborenen-Einsatz richtig drin sitzt, nicht, dass die Beine zu doll gespreizt werden?#
Also er ist jetzt 65 cm groß und wiegt um dei 7 Kilo und trägt so langsam die Größe 68, cih weiß nicht ob die Angaben helfen.
Ich bekomme den Verschluss hinten am Rücken allein auch gar nicht zu leider, bzw nur wenn ich ihn weiter hochschiebe und dann ist es unbequem. Jetzt schließe ich mit überkreuzten Trägern, aber so richtig bequem finde ich das auch nicht.
Aber ich habe die Manduca eh schon länger nicht benutzt, weil David immer angefangen hat zu weinen so bald ich ihn reinestzen wollte...
Hmmm...vielleicht hat irgendjemand Tipps oder stelle ich mich doof an?
18.05.2011 11:33
Zitat von Greta83:
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die Experten.![]()
Hmmm...vielleicht hat irgendjemand Tipps oder stelle ich mich doof an?![]()
Huhu,
kannst du ein Bild machen?
Ich denke aber auch, dass wenn er weint, er noch zu klein ist für die Manduca.
18.05.2011 11:35
Zitat von Greta83:
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die Experten.![]()
Hmmm...vielleicht hat irgendjemand Tipps oder stelle ich mich doof an?![]()
Der Neugeboreneneinsatz ist auch nicht gut. Dann lieber den Steg abbinden und das Kind so reinsetzen.
18.05.2011 11:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von funkelmaus2009:
Redfroschmaen Mei tai aus Tragetuch
Oh, der sieht ja klasse aus. Und faszinierend, dass er so ganz anders als mein Frosch-MT aussieht.
keine Ahnung wie andere von Ihr aussehen
Hab nur das eine mit Ihrem Label
18.05.2011 11:57
Huhu, seit heute hab ich auch nen ring sling.
und find ihn doof.
ne mal im ernst, bei der aufm bild sieht das aber anders aus. bei mir is der stoff genau am hals und nicht so schön auf der schulter verteilt, und die ringe sind genau an meim zwerg seiner hüfte, bekomm die aber nicht so hin das die auf dekollete höhe sind...
was mach ich denn da falsch?
und find ihn doof.
ne mal im ernst, bei der aufm bild sieht das aber anders aus. bei mir is der stoff genau am hals und nicht so schön auf der schulter verteilt, und die ringe sind genau an meim zwerg seiner hüfte, bekomm die aber nicht so hin das die auf dekollete höhe sind...
was mach ich denn da falsch?
18.05.2011 12:13
Zitat von Sanedy:
Huhu, seit heute hab ich auch nen ring sling.![]()
und find ihn doof.![]()
ne mal im ernst, bei der aufm bild sieht das aber anders aus. bei mir is der stoff genau am hals und nicht so schön auf der schulter verteilt, und die ringe sind genau an meim zwerg seiner hüfte, bekomm die aber nicht so hin das die auf dekollete höhe sind...was mach ich denn da falsch?
Den Sling musst über der Schulter auffächern, sprich Mitte des Slings (Tuches) ist auf der Mitte der Schulter.
Wenn du dein Kind auf den Slingstrang setzt, dann schau immer nochmal nach den Ringen, meistens rutschen sie dir dann da schon nach unten. Dann hebst du einfach den Po an und schiebst sie erstmal wieder unter das Schlüsselbein.
Danach das Kind in den Sling hüllen und beim festziehen drauf achten, dass du mit einer Hand den Po etwas anhebst und so das Gewicht rausnimmst. Dann beim festziehen folgendermaßen vorgehen:
Erstes Tuchdrittel (Innenkannte) richtung Nacken vom Kind ziehen
Zweites Tuchdritte (Mitte vom Tuch) Richtung Rückenmitte ziehen
Drittes Tuchdrittel (Außenkante) Richtung Po vom Kind ziehen
welchen Sling hast du denn?
18.05.2011 12:19
Zitat von Nane:
Zitat von Sanedy:
Huhu, seit heute hab ich auch nen ring sling.![]()
und find ihn doof.![]()
ne mal im ernst, bei der aufm bild sieht das aber anders aus. bei mir is der stoff genau am hals und nicht so schön auf der schulter verteilt, und die ringe sind genau an meim zwerg seiner hüfte, bekomm die aber nicht so hin das die auf dekollete höhe sind...was mach ich denn da falsch?
Den Sling musst über der Schulter auffächern, sprich Mitte des Slings (Tuches) ist auf der Mitte der Schulter.
Wenn du dein Kind auf den Slingstrang setzt, dann schau immer nochmal nach den Ringen, meistens rutschen sie dir dann da schon nach unten. Dann hebst du einfach den Po an und schiebst sie erstmal wieder unter das Schlüsselbein.
Danach das Kind in den Sling hüllen und beim festziehen drauf achten, dass du mit einer Hand den Po etwas anhebst und so das Gewicht rausnimmst. Dann beim festziehen folgendermaßen vorgehen:
Erstes Tuchdrittel (Innenkannte) richtung Nacken vom Kind ziehen
Zweites Tuchdritte (Mitte vom Tuch) Richtung Rückenmitte ziehen
Drittes Tuchdrittel (Außenkante) Richtung Po vom Kind ziehen
welchen Sling hast du denn?
Ah Super!! Jetzt klappts viel besser, danke!
is nur bissl kompliziert den stoff ohne zu verdrehen erst mal durch die ringe zu kriegen.
hab einen von dd, modell till
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt