Die Tragemamas
17.05.2011 16:44
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Hilfeee... ich wollte am Wochenende mein Tragetuch ausprobieren und bin kläglich gescheitert...Hab zwar das Binden hinbekommen aber der kleine hatte überhaupt keinen Rundrücken und ich habs auch nicht hinbekommen, ihn ordentlich reinzusetzen... ach ja, und sein Kopf war auch gar nicht gestützt... ich hätte ihn also die ganze Zeit halten müssen und das ist ja irgendwie auch nicht richtig
![]()
Nun denke ich, dass ne Trageberaterin wahrscheinlich das richtige für mich wäre, weiß jemand.. wie viel mich das ungefähr kostet, kommt sie zu mir oder geh ich dahin... uuuuund vorallem, wo finde ich eine die was von ihrem Handwerk versteht?![]()
Vieeeelen dank schon mal für eure Hilfe![]()
Vielleicht bin ich dann ja auch bald ne Tragemama![]()
Die Preise sind unterschiedlich, da es drauf an kommt, wie die Preise insgesamt so in der Gegend sind. Eine Beratung dauert etwa 2 Stunden und kostet zwischen 30 und 45€.
Beraterinnen findest du hier: http://trageportal.de/mediapool/93/935470/data/Lis te_Trageberater_0411_1_.xls
Nicht wundern, es öffnet sich eine Excel-Datei, wenn du Fragen zu einer Beraterin hast, dann schreib mir eine PN![]()
ah okay, danke schön...

17.05.2011 16:45
Hallo Mädels,
hatte ja hier schon einmal ein geschrieben. Meine Tochter mochte ja nicht wirklich das tragen, aber seit einiger Zeit hab ich sie wieder im TT, allerdings nur in der Wohnung. Heute waren wir das erste Mal seit langem wieder mit dem Tragetuch draußen
und es war prima
Aber so langsam, wird sie ja zu groß für die Wickelkreuztrage. Ich trau mich aber i-wie nicht, Sarah auf den Rücken zu binden...keine Ahnung wieso, hab Angst das sie rauspurzelt.
Hier mal ein Foto, bevor wir heute rausgegangen sind. Nicht auf mich achten
hatte ja hier schon einmal ein geschrieben. Meine Tochter mochte ja nicht wirklich das tragen, aber seit einiger Zeit hab ich sie wieder im TT, allerdings nur in der Wohnung. Heute waren wir das erste Mal seit langem wieder mit dem Tragetuch draußen

Hier mal ein Foto, bevor wir heute rausgegangen sind. Nicht auf mich achten

17.05.2011 16:46
Zitat von roxy82:Ohhhhooo... Hebammen und Tragetuch binden, oft ne ganz schwierige Sache! Aber versuch es mal mit ihr
Eine aus meinem Rückbildungskurs hat dasselbe TT das ich mir bestellt hab und kommt damit super zurecht... Ich würde damit auch erstmal zu meiner Hebi gehen damit sie mir die richtige Wickeltechnik nochmal zeigt und mich berät. Also mal schauen wie´s geht! Aber erstmal danke für die Berichte... kann ja dann berichten wie´s bei mir geht?!![]()

17.05.2011 16:51
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Hilfeee... ich wollte am Wochenende mein Tragetuch ausprobieren und bin kläglich gescheitert...Hab zwar das Binden hinbekommen aber der kleine hatte überhaupt keinen Rundrücken und ich habs auch nicht hinbekommen, ihn ordentlich reinzusetzen... ach ja, und sein Kopf war auch gar nicht gestützt... ich hätte ihn also die ganze Zeit halten müssen und das ist ja irgendwie auch nicht richtig
![]()
Nun denke ich, dass ne Trageberaterin wahrscheinlich das richtige für mich wäre, weiß jemand.. wie viel mich das ungefähr kostet, kommt sie zu mir oder geh ich dahin... uuuuund vorallem, wo finde ich eine die was von ihrem Handwerk versteht?![]()
Vieeeelen dank schon mal für eure Hilfe![]()
Vielleicht bin ich dann ja auch bald ne Tragemama![]()
Die Preise sind unterschiedlich, da es drauf an kommt, wie die Preise insgesamt so in der Gegend sind. Eine Beratung dauert etwa 2 Stunden und kostet zwischen 30 und 45€.
Beraterinnen findest du hier: http://trageportal.de/mediapool/93/935470/data/Lis te_Trageberater_0411_1_.xls
Nicht wundern, es öffnet sich eine Excel-Datei, wenn du Fragen zu einer Beraterin hast, dann schreib mir eine PN![]()
ah okay, danke schön...und du meinst, nach 1-2 Std krieg ich das dann auch hin, ja? *gg*
Ja klar, ich hatte noch nie jemanden in der BEratung der es danach nicht konnte

17.05.2011 16:51
@Sarina
Schon wieder ein neues Indio bei DD, diesmal mit Hanf!
*bestellt*
*bestellt*
17.05.2011 17:02
Zitat von Nane:
@Sarina
*bestellt*
verpasst!! *GRML*

17.05.2011 20:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:
@Sarina
*bestellt*
verpasst!! *GRML*![]()

17.05.2011 20:42
Zitat von "rinchensarina":
Ohhhhooo... Hebammen und Tragetuch binden, oft ne ganz schwierige Sache! Aber versuch es mal mit ihr Smiling Zeigst Du uns nachher n Bild wie Du bindest?
Och ich vertrau meiner Hebi da eigentlich. Sie ist/war schließlich bis vor kurzem selbst noch Tragemama...
Ja wenn´s denn dann klappt kann ich ja mal ein Foto machen...
17.05.2011 20:44
ach so... und wenn´s bei der Hebi nicht gleich klappt hab ich immernoch 2 Freundinnen die einen Tragekurs gemacht haben. Die können mir dann vielleicht weiterhelfen... oder ich mach selbst so´nen Kurs!

17.05.2011 20:58
Zitat von roxy82:dann klappts alles ganz sicher, das ist ja mehr als doppelt gemoppelt
ach so... und wenn´s bei der Hebi nicht gleich klappt hab ich immernoch 2 Freundinnen die einen Tragekurs gemacht haben. Die können mir dann vielleicht weiterhelfen... oder ich mach selbst so´nen Kurs!![]()

17.05.2011 22:30
habt ihr eigentlich alle keine Rückenschmerzen??? ich trag wahnsinnig gerne und auch oft. geht ja nicht anders momentan... aber ich hab so rückenschmerzen, direkt über dem po...
kommt das vom (falsch) tragen?

17.05.2011 23:06
Zitat von 4.jori.kids:
habt ihr eigentlich alle keine Rückenschmerzen??? ich trag wahnsinnig gerne und auch oft. geht ja nicht anders momentan... aber ich hab so rückenschmerzen, direkt über dem po...kommt das vom (falsch) tragen?
Hast du Rückbildung gemacht?
Für mich hört sich das eher nach Beckenboden-Problemen an.
Ich kenne das selber und hatte auch immer Schmerzen direkt überm Po, nachdem ich mehr Beckenbodenübungen gemacht habe, wurde es besser bzw verschwand.
17.05.2011 23:26
Zitat von 4.jori.kids:
habt ihr eigentlich alle keine Rückenschmerzen??? ich trag wahnsinnig gerne und auch oft. geht ja nicht anders momentan... aber ich hab so rückenschmerzen, direkt über dem po...kommt das vom (falsch) tragen?
das hab ich im moment auch voll schnell

17.05.2011 23:27
Zitat von Nane:
Zitat von 4.jori.kids:
Ich kenne das selber und hatte auch immer Schmerzen direkt überm Po, nachdem ich mehr Beckenbodenübungen gemacht habe, wurde es besser bzw verschwand.
genau da hab ich auch schmerzen und ich hab keine rückbildung gemacht (kaiserschnitt)...was kann man denn da für übungen machen?

und wieso hat das was mitm beckenboden zu tun? (interessant!)
17.05.2011 23:30
Zitat von Frollein_Mopsig:jetzt erd ich aber hellhörig, hab auch keine gemacht und ab und an dort hinten schmerzen, aber dachte das komme eh von meinen schweren busen
Zitat von Nane:
Zitat von 4.jori.kids:
genau da hab ich auch schmerzen und ich hab keine rückbildung gemacht (kaiserschnitt)...was kann man denn da für übungen machen?![]()
und wieso hat das was mitm beckenboden zu tun? (interessant!)

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt