Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
18.05.2011 08:38
Liebeskugeln sind sehr gut zum Beckenboden Trainieren,jedoch sollte man es am anfang nicht übetreiben...zuerst mit 5 Minuten anfangen dann dies ein paar tage beibehalten dann auf 10 Minuten steigern usw....wenn du dann weit genug bist,kann man die Dinger sogar mit in Sport nehmen Ich benutze auch welche weil ich nach der 2ten ss keine Bekcnebodenübungen gemacht habe und oftmals einfach wasser verlor...Mittlerweile hab ich die Dinger auch im Fitnesstudio drin und siehe da man merkt deutlich den unterscheid
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 08:44
Zitat von Claudia87:

Hallo Mädels,

hatte ja hier schon einmal ein geschrieben. Meine Tochter mochte ja nicht wirklich das tragen, aber seit einiger Zeit hab ich sie wieder im TT, allerdings nur in der Wohnung. Heute waren wir das erste Mal seit langem wieder mit dem Tragetuch draußen und es war prima Aber so langsam, wird sie ja zu groß für die Wickelkreuztrage. Ich trau mich aber i-wie nicht, Sarah auf den Rücken zu binden...keine Ahnung wieso, hab Angst das sie rauspurzelt.
Hier mal ein Foto, bevor wir heute rausgegangen sind. Nicht auf mich achten


Dein Beitrag ging in der "es gibt bei DD ein neues Tragetuch"-Euphorie leider unter
Wenn du auf dem Rücken tragen möchtest und dich nicht traust, dann mach einfach eine Trageberaterung, so bekommst du die Rückentrageweisen gut und sicher erklärt
Ansonsten einfach selber probieren, vllt erstmal nur eine Puppe immer wieder über die Seite hin und zurück auf den rücken schieben, damit du ein Gefühl für deinen Rücken bekommst und dann mit Baby das Binden übern, am besten überm Bett.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2011 08:59
Mädels ich hab Noch Tragetücher abzugeben.
Hier die Liste, falls interesse besteht bitte PN !

Didymos Indio Ultramarin Gr. 5, 45,00VB
Didymos Indio Sonnengelb Gr. 3 (wie neu, nur einmal als Hängematte genutzt) 35,00VB
Didymos Aaron mit Wolle Gr. 5 (der Winter kommt garantiert) 55,00VB
Amazonas Carry Sling Tribal Sand 4,60 30,00VB
Redfroschmaen Mei Tai aus Tragetuch (DD fische und , girasol) 55,00VB
Pouch by Sanny Natur-Orange 25,VB
Tragejacke für die Rückentrageweise, ideal für den Übergang Gr. 38 25,00VB
laemmchen
2537 Beiträge
18.05.2011 09:00
Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

meine beiden *love* kommen bald, ich bin ja sooo aufgeregt

Welche bekommst du denn?
Ich finde das mit dem roten Schussfaden sooo schön.
Ich will auch fotos dann sehen!


ich bekomme:
3,60er mit Fransen, rosa fuchsia Schuss in Diamantwebung
uuund
ein 2,6er mit fransen, rotem schuss, und in kk


merkt man,dass ich fransen liiebe
18.05.2011 09:05
@nane: danke für deine Antwort. Die Euphorie kann ich nachvollziehen Werde es mal mit eine Puppe probieren ansonsten geh ich zu einer Trageberatung
@funkelmaus: da ich nur über Handy online bin, guck ich heut Nachmittag/Abend nochmal wegen deinen Angeboten rein
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2011 09:10

Indio Ultramarin

Redfroschmaen Mei tai aus Tragetuch
18.05.2011 09:26
Flohsack mag das TT jetzt ganz gern. Die Zappelmomente sind jetzt genauso selten wie bei der Manduca. Ich werd wohl heute Nachmittag nochmal die Rucksacktrage versuchen.
18.05.2011 09:28
Zitat von funkelmaus2009:

Redfroschmaen Mei tai aus Tragetuch

Oh, der sieht ja klasse aus. Und faszinierend, dass er so ganz anders als mein Frosch-MT aussieht.
Joli
63 Beiträge
18.05.2011 09:41
Hallo, ich habe mal eine frage irgendiwe bekomm ich das mit meiner kleinen nicht so hin hab ein bondolino mir zugelegt da ich unbedingt tragen wollte zum einsteigen dachte ich bondolino wäre ideal und dann später möchte ich es mit einem tuch versuchen aber iregndwie bekomm ich es nicht hin meine kleine streckt sich immer so macht sich steif wenn ich sie an den bauch lege mahct nicht die spreitz hock haltung wie bekomm ich das den hin das sie da mit macht ?
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 09:43
Zitat von Joli:

Hallo, ich habe mal eine frage irgendiwe bekomm ich das mit meiner kleinen nicht so hin hab ein bondolino mir zugelegt da ich unbedingt tragen wollte zum einsteigen dachte ich bondolino wäre ideal und dann später möchte ich es mit einem tuch versuchen aber iregndwie bekomm ich es nicht hin meine kleine streckt sich immer so macht sich steif wenn ich sie an den bauch lege mahct nicht die spreitz hock haltung wie bekomm ich das den hin das sie da mit macht ?

Zu welcher Tageszeit probierts du denn das Tragen?
Meistens klappt es morgens besser, vorallem wenn die Kinder nicht ans Tragen gewöhnt sind.
Macht sie sich außerhalb vom Bondo auch immer mal wieder steif bzw überstreckt sich?
Joli
63 Beiträge
18.05.2011 09:46
Zitat von Nane:

Zitat von Joli:

Hallo, ich habe mal eine frage irgendiwe bekomm ich das mit meiner kleinen nicht so hin hab ein bondolino mir zugelegt da ich unbedingt tragen wollte zum einsteigen dachte ich bondolino wäre ideal und dann später möchte ich es mit einem tuch versuchen aber iregndwie bekomm ich es nicht hin meine kleine streckt sich immer so macht sich steif wenn ich sie an den bauch lege mahct nicht die spreitz hock haltung wie bekomm ich das den hin das sie da mit macht ?

Zu welcher Tageszeit probierts du denn das Tragen?
Meistens klappt es morgens besser, vorallem wenn die Kinder nicht ans Tragen gewöhnt sind.
Macht sie sich außerhalb vom Bondo auch immer mal wieder steif bzw überstreckt sich?


Ah ok das es von der Zeit abhängig ist hab ich auch nicht gewusst hab es meistens so abends versucht spätem nachmittag da mein mann dann auch dabei war, war schon bei der trageberatung da hat es geklappt muss sicher nochmal hin nun hmmm, ja sie macht sich aber auch so mal steif wenn ich sie auf dem arm habe etc.
18.05.2011 09:51
@funkelmaus: der mei tei sieht ja genial aus oh mir juckt es in den Fingern dir den abzukaufen
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 09:51
Zitat von Joli:

Zitat von Nane:

Zitat von Joli:

Hallo, ich habe mal eine frage irgendiwe bekomm ich das mit meiner kleinen nicht so hin hab ein bondolino mir zugelegt da ich unbedingt tragen wollte zum einsteigen dachte ich bondolino wäre ideal und dann später möchte ich es mit einem tuch versuchen aber iregndwie bekomm ich es nicht hin meine kleine streckt sich immer so macht sich steif wenn ich sie an den bauch lege mahct nicht die spreitz hock haltung wie bekomm ich das den hin das sie da mit macht ?

Zu welcher Tageszeit probierts du denn das Tragen?
Meistens klappt es morgens besser, vorallem wenn die Kinder nicht ans Tragen gewöhnt sind.
Macht sie sich außerhalb vom Bondo auch immer mal wieder steif bzw überstreckt sich?


Ah ok das es von der Zeit abhängig ist hab ich auch nicht gewusst hab es meistens so abends versucht spätem nachmittag da mein mann dann auch dabei war, war schon bei der trageberatung da hat es geklappt muss sicher nochmal hin nun hmmm, ja sie macht sich aber auch so mal steif wenn ich sie auf dem arm habe etc.

Ich kenne das "steif" machen fast nur von Kindern, die eine Blockade haben, hatte mein Kleiner auch bzw. hat schon wieder eine
Vllt. kann euch ein Osteopath da weiterhelfen. Viele Babys haben Blockaden, vorallem nach einem KS oder einer anstrengenden bzw. zu schnellen Geburt.
18.05.2011 10:39
Zitat von Amaryllis:

Liebeskugeln sind sehr gut zum Beckenboden Trainieren,jedoch sollte man es am anfang nicht übetreiben...zuerst mit 5 Minuten anfangen dann dies ein paar tage beibehalten dann auf 10 Minuten steigern usw....wenn du dann weit genug bist,kann man die Dinger sogar mit in Sport nehmen Ich benutze auch welche weil ich nach der 2ten ss keine Bekcnebodenübungen gemacht habe und oftmals einfach wasser verlor...Mittlerweile hab ich die Dinger auch im Fitnesstudio drin und siehe da man merkt deutlich den unterscheid


Ich hab die hier
http://www.lebenslust-shop.de/index-kondome-Lebens lust-rebuild_gym-product_id-8916278.htm
Kann ich nur empfehlen.
Hatte nach Claras Geburt die von Fun Factory, aber die hatten damals keine einzelnen Kugeln und mit 2 Kugeln kam ich nicht klar.
Joli
63 Beiträge
18.05.2011 10:57
Ja ok dann werde ich den rat mi dem osteopahten mal im auge behalten und dies dann machen werde bis zum we immer mal versuchen die kleine in den bondolino zu bekommen und wenn es nicht klappt nächste woche nochmal zur trageberatung, aber denke das sie echt eine blockkade hat wollte eh mal zum kinderarzt da ich finde irgendwas mit der haltung nicht stimmt sie hat den kopf immer inks zu gerne hab schon angst das sie das kiss syndrom hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt