Die Tragemamas
02.06.2011 08:12
Zitat von sTanja:ja wir waren auch beim ostheo
Ja war David auch so? Wart Ihr nicht beim Osteopathen?
Bei uns wars ja ein NotKS, ohne jegliche Ankündigung. Hatte nur erst nicht dran gedacht weil mir andere Symptome für Blockaden auch wieder fehlen, er trinkt z bsp an beiden Seiten gut, und dreht auch den Kopf flüssig. Aber den Flyer von der Osteopathin hab ich schon ne Woche hier liegen, werd am Freitag dann wohl anrufen.
Ich weiß genau was Du meinst mit unsicher. Die Trageberatung hab ich bisher nur gescheut weil ich dachte, Kind was sich nicht ablegen läßt und nicht einbinden macht das schwer![]()
Aber wäre ne schöne Sache, hab mir schon ne Adresse gesucht, bei uns gibts nicht viel in der Nähe (Saarland)

na dann mach mal ne beratung, wirst sehen, es klappt

und dann berichte

02.06.2011 13:41
Hallo nach etlichem hin und her habe ich mir nun einen Bondolino zugelegt.
Danke für Tipps. Mit meinem Beitrag letztens wollte ich auf keinen Fall Stunk verbreiten, das war bei weitem nicht mein Anliegen. Ich habe daher auch nichts mehr dazu geschrieben. Falls die Sache sauert aufgestoßen ist, tut es mir leid.
Mit dem Bondolino bin ich ganz zu frieden und die Kleine mag es an sich auch getragen zu werden. Nur Frage ich mich immer ob die Beine in den "Sack" gehören oder raus. Beim Video und in der Bindeanleitung sind sie drinnen. http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8
Auf Fotos aber auch oft draußen.
Was meint ihr, überspreize ich die Beine nicht wenn ich sie raustue...
Und was ziehe ich ihr bei 30° an. letztens war sie nur im Body und ich im T-.Shirt und sie hat sich fast totgeschwizt. Was mach ich jetzt im Hochsommer, wäre schade wenn ich sie da nicht tragen könnte.
Danke für Tipps. Mit meinem Beitrag letztens wollte ich auf keinen Fall Stunk verbreiten, das war bei weitem nicht mein Anliegen. Ich habe daher auch nichts mehr dazu geschrieben. Falls die Sache sauert aufgestoßen ist, tut es mir leid.
Mit dem Bondolino bin ich ganz zu frieden und die Kleine mag es an sich auch getragen zu werden. Nur Frage ich mich immer ob die Beine in den "Sack" gehören oder raus. Beim Video und in der Bindeanleitung sind sie drinnen. http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8
Und was ziehe ich ihr bei 30° an. letztens war sie nur im Body und ich im T-.Shirt und sie hat sich fast totgeschwizt. Was mach ich jetzt im Hochsommer, wäre schade wenn ich sie da nicht tragen könnte.

02.06.2011 17:33
Zitat von Carmelita:
Und was ziehe ich ihr bei 30° an. letztens war sie nur im Body und ich im T-.Shirt und sie hat sich fast totgeschwizt. Was mach ich jetzt im Hochsommer, wäre schade wenn ich sie da nicht tragen könnte.![]()
Wie groß ist deine Maus? Kannst du ein Foto machen, wie sie im Bondo sitzt? Füße drin find ich nicht gut. Falls sie überspreizt sitzt, dann einfach den Steg abbinden.
Flohsack hat bei Hitze damals nur eine Windel, Socken und sonst Adamskostüm angehabt.
02.06.2011 17:40
So, alle meine "Babys" sind wieder daheim. Sling, Bondo, Mei Tai, Tuch und Manduca. Damit wollte ich dann mal in die Krabbelgruppe tapern und vielleicht ein paar Mamis zum Tragen überreden.

02.06.2011 17:43
Zitat von Spielofant:GUTE IDEE
So, alle meine "Babys" sind wieder daheim. Sling, Bondo, Mei Tai, Tuch und Manduca. Damit wollte ich dann mal in die Krabbelgruppe tapern und vielleicht ein paar Mamis zum Tragen überreden.![]()

Ich leite zwei Gruppen, und die eine startete am Dienstag neu mit den ganz kleinen Minis. Und am Ende habe ich dann nochmal gefragt, ob wer einen Flyer mitnehmen möchte in Sachen tragen, und weisste was die Antwort war:
Meine Hebamme zeigt mir das...

Ich hab dann erstmal nichts weiter gesagt...
Mal sehen ob dieses Kind jemals getragen wird, geschweigedenn RICHTIG!

02.06.2011 17:44
Zitat von Spielofant:Füße auf jeden Fall rausnehmen. Gehören nicht in die Tragehilfe, auch wenn der Hersteller es so zeigt!
Zitat von Carmelita:
Und was ziehe ich ihr bei 30° an. letztens war sie nur im Body und ich im T-.Shirt und sie hat sich fast totgeschwizt. Was mach ich jetzt im Hochsommer, wäre schade wenn ich sie da nicht tragen könnte.![]()
Wie groß ist deine Maus? Kannst du ein Foto machen, wie sie im Bondo sitzt? Füße drin find ich nicht gut. Falls sie überspreizt sitzt, dann einfach den Steg abbinden.
Flohsack hat bei Hitze damals nur eine Windel, Socken und sonst Adamskostüm angehabt.
02.06.2011 17:48
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Spielofant:GUTE IDEE
So, alle meine "Babys" sind wieder daheim. Sling, Bondo, Mei Tai, Tuch und Manduca. Damit wollte ich dann mal in die Krabbelgruppe tapern und vielleicht ein paar Mamis zum Tragen überreden.![]()
![]()
Ich leite zwei Gruppen, und die eine startete am Dienstag neu mit den ganz kleinen Minis. Und am Ende habe ich dann nochmal gefragt, ob wer einen Flyer mitnehmen möchte in Sachen tragen, und weisste was die Antwort war:
Meine Hebamme zeigt mir das...![]()
Ich hab dann erstmal nichts weiter gesagt...
Mal sehen ob dieses Kind jemals getragen wird, geschweigedenn RICHTIG!![]()
Es sollen ja noch Wunder geschehen. In der Krabbelgruppe hat auch eine Mama erzählt, sie hätte einen BB gehabt (ich schon innerlich Augenzucken gehabt) und meinte dann "Ja, aber der war doof, da war mir das Tuch lieber."... Puh!

02.06.2011 17:49
Wie kann ich den Steg denn gut verkeinern, einfach zusammen binden und wie, also mit was?
02.06.2011 17:52
Zitat von Carmelita:
Wie kann ich den Steg denn gut verkeinern, einfach zusammen binden und wie, also mit was?
Mausi reinsetzen, Füße draußen lassen und schauen, ob der Steg nur von Kniekehle bis Kniekehle geht. Ab dem Knie sollten die Unterschenkel frei beweglich sein. Ist das nicht der Fall, dann nimmst du das Bändchen, was beim Bondo dabei ist, und führst es am Kinderrücken entlang, bis du unten am Steg angekommen bist. Und dann bindest du (mit Kind im Bondo) einfach ab bis die Unterschenkel frei beweglich sind.
02.06.2011 18:08
Zitat von Spielofant:
Zitat von Carmelita:
Mausi reinsetzen, Füße draußen lassen und schauen, ob der Steg nur von Kniekehle bis Kniekehle geht. Ab dem Knie sollten die Unterschenkel frei beweglich sein. Ist das nicht der Fall, dann nimmst du das Bändchen, was beim Bondo dabei ist, und führst es am Kinderrücken entlang, bis du unten am Steg angekommen bist. Und dann bindest du (mit Kind im Bondo) einfach ab bis die Unterschenkel frei beweglich sind.
War leider kein Bändchen dabei, dabei ist der neu

Vielen Dank. Probiere es nachher wenn sie wach ist mal aus.
02.06.2011 18:12
02.06.2011 18:55
Bei mir in der Krabbelgruppe kam letztens ne Mutti mit
Ihrem Baby in nem fiesen BB an.
Aber ausser mir schien niemand den Fehler zu bemerken, alle freuten sich, inkl dem Kleinen der drin sass.
Da hab ich mir nicht getraut was zu sagen.
Die wissen sicherlich nicht Bescheid und denken ich will mich wichtig machen. Zumal es dem Baby auch gefiel.
Aber ausser mir schien niemand den Fehler zu bemerken, alle freuten sich, inkl dem Kleinen der drin sass.
Die wissen sicherlich nicht Bescheid und denken ich will mich wichtig machen. Zumal es dem Baby auch gefiel.
02.06.2011 18:56
Zitat von Ana1987:dann komm du doch das nächste mal mit TUCH, und mal sehen was sie sagen, hab ich auch so gemacht...
Bei mir in der Krabbelgruppe kam letztens ne Mutti mit

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt