Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
30.05.2011 14:16
suche für meine sis einen Bondolino

wer einen hat bitte anbieten

darf ich mal interessehalber fragen bis zu welchen alter der geeignet ist?

lg
30.05.2011 22:14
Moin
hab mal ne Frage an die Trageberaterinen,
wie ist das mit KISS-Kindern habt ihr da was drüber in eurer Ausbildung? Die Kinder übersterecken/Schreien sich eigentlich immer wenn sie in eine enge Haltung/Zwangshaltung gebracht werden... Was habt ihr für Infos zum Tragen von denen? Oder habt ihr Erfahrungswerte?

Danke***
rinchensarina
23180 Beiträge
30.05.2011 22:22
Zitat von kiezkind:

Moin
wie ist das mit KISS-Kindern habt ihr da was drüber in eurer Ausbildung? Die Kinder übersterecken/Schreien sich eigentlich immer wenn sie in eine enge Haltung/Zwangshaltung gebracht werden... Was habt ihr für Infos zum Tragen von denen? Oder habt ihr Erfahrungswerte?

Danke***
Ich hab da leider noch nicht wirklich Erfahrung mit. ABER es gibt TB´s die da sehr viel Erfahrung mit haben. Sucht jmnd ne Beratung? Denn gerade bei Kiss Kindern würde ich die empfehlen. Denn da ist ja auch eine medizinische Komponente dabei!
Ich war zwar auf einer Fobi auf der es auch darum ging, aber ich bin da eher erstmal vorsichtig. Aber TRAGEN kann man Kinder mit diesem Syndrom, das ist schon möglich. Vorrausgesetzt Physio und Arzt geben auch ihr ok
30.05.2011 22:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Moin

Danke***
Ich hab da leider noch nicht wirklich Erfahrung mit. ABER es gibt TB´s die da sehr viel Erfahrung mit haben. Sucht jmnd ne Beratung? Denn gerade bei Kiss Kindern würde ich die empfehlen. Denn da ist ja auch eine medizinische Komponente dabei!
Ich war zwar auf einer Fobi auf der es auch darum ging, aber ich bin da eher erstmal vorsichtig. Aber TRAGEN kann man Kinder mit diesem Syndrom, das ist schon möglich. Vorrausgesetzt Physio und Arzt geben auch ihr ok

Jein..die Mama sagt es geht auf keinenfall...und hat daher auch kein Interesse an einer Beratung...aber klar wenn Tragen nur mit ner Beratung...aber dann muss es auch ne Beratung sein die weiß was KISS ist und wie man darauf eingeht..... Weißt du wo ich darüber Infos finden kann? Würd mich einfach auch für mich in meinem Beruf als Ergo interessiern...o mist kind weint....
Nane
8009 Beiträge
30.05.2011 22:56
Zitat von kiezkind:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Moin

Danke***

Jein..die Mama sagt es geht auf keinenfall...und hat daher auch kein Interesse an einer Beratung...aber klar wenn Tragen nur mit ner Beratung...aber dann muss es auch ne Beratung sein die weiß was KISS ist und wie man darauf eingeht..... Weißt du wo ich darüber Infos finden kann? Würd mich einfach auch für mich in meinem Beruf als Ergo interessiern...o mist kind weint....

Ein KISS-Kind kann getragen werden.
Diese KInder sind meisten empfindlich im Nacken und darauf sollte beim Tragen geachtet werden, gut hilft dabei z.B. ein Moltontuch im Nacken.
KISS-Babys wehren sich meisten gegen den Druck bzw. die Enge im Tuch, deshalb ist in so einem Fall ein elastisches TT sogar besser.
Bei den Dresdner TrageTagen 2009 ging es ums Tragen bei KISS, im dazugehörigen Tagungsband steht viel darüber drinnen, diesen kann man über die Trageschule Dresden ordern.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.05.2011 08:26
als ich auf der fobi war wurde folgendes buch dazu empfohlen:
http://www.amazon.de/KISS-Kinder-Heiner-Biedermann /dp/3131288523/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=13068229 26&sr=8-6
vielleicht hilft dir das nochmal, ich muss erstmal rein in die Materie
aber das was nane sagt wurde da so auch gesagt. ausserdem, um mal kurz neben das thema zu gehen, viele kinder weinen im ersten moment beim einbinden. kiss kinder weinen oft etwas mehr, aber wenn sie dann eingschlafen sind, tut gerade ihnen die völlige entspannung im tuch sehr gut
die Kinder entspannen sicherlich auch im Liegen, würde eine Mutter jetzt sagen, die das weinen nicht ertragen kann (ist ja auch schwer), aber da sind die Muskelpartien ja nicht ALLE komplett locker im liegen...
und unbedingt elastisches tuch!
31.05.2011 08:34
Huhu,
ich möchte auch gerne tragen
Hab ein Didymos und brauche eine gute Anleitung (am besten Video) für die Wiegetechnik
Danke
Lg
rinchensarina
23180 Beiträge
31.05.2011 09:12
Zitat von Lunalein:

Huhu,
Hab ein Didymos und brauche eine gute Anleitung (am besten Video) für die Wiegetechnik
Danke
Lg
Die Wiege ist nciht wirklich zu empfehlen für Neugeborene. Die Beine werden in der Wiege gestreckt, oder sogar auch überkreuzt, so dass keine optimale Haltung der Hüfte gewährleistet ist. Die Hüfte sollte in der Spreiz_Anhock-Stellung gehalten werden.
Schau Dir doch mal die Wickelkreuztrage an, oder das Känguruh
Auch wenns so nett aussieht, trag Deine Maus lieber anders
31.05.2011 09:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
Danke
Lg
Die Wiege ist nciht wirklich zu empfehlen für Neugeborene. Die Beine werden in der Wiege gestreckt, oder sogar auch überkreuzt, so dass keine optimale Haltung der Hüfte gewährleistet ist. Die Hüfte sollte in der Spreiz_Anhock-Stellung gehalten werden.

Hallo Rinchensarina,
hast du eine Video Anleitung fürs Känguruh???
Nane
8009 Beiträge
31.05.2011 11:05
Zitat von MrsMaple:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
Danke
Lg

Hallo Rinchensarina,

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/2/FvkVx S_Oa4I
rinchensarina
23180 Beiträge
31.05.2011 12:08
Zitat von Nane:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
Danke
Lg

Hallo Rinchensarina,

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/2/FvkVx S_Oa4I
Danke
31.05.2011 19:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
Danke
Lg

Jetzt echt??
Ich dachte das wäre am Anfang das Beste? Gut dass ich euch hier hab
31.05.2011 20:53
Mädels hab da ein Angebot für ein Tragetuch der Marke Lana... hab das noch nie gehört, könnt ihr mir da weiterhelfen???
rinchensarina
23180 Beiträge
31.05.2011 20:54
Zitat von gsibergerin:

Mädels hab da ein Angebot für ein Tragetuch der Marke Lana... hab das noch nie gehört, könnt ihr mir da weiterhelfen???
gutes tuch, zeig mal her
31.05.2011 20:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

gutes tuch, zeig mal her

gibt leider kein Bild nur das hier
http://www.laendleanzeiger.at/searchdetail_popup.c fm?CATID=06&SEARCHBUTTON=YES&SEED=3&AD NOLIST=67837623%2C65298642%2C70263197%2C70263132%2 C70262262%2C70254235%2C70253895%2C70251620%2C70251 449%2C70249476%2C70249166%2C70248650%2C70248623%2C 70247947%2C70246818%2C70246804%2C70246794%2C702467 61%2C70246756%2C70246746&PAGENO=1&SHOWADNO =70263197
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt