Die Tragemamas
02.06.2011 20:55
Zitat von Carmelita:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Carmelita:
Wie kann ich den Steg denn gut verkeinern, einfach zusammen binden und wie, also mit was?
Mausi reinsetzen, Füße draußen lassen und schauen, ob der Steg nur von Kniekehle bis Kniekehle geht. Ab dem Knie sollten die Unterschenkel frei beweglich sein. Ist das nicht der Fall, dann nimmst du das Bändchen, was beim Bondo dabei ist, und führst es am Kinderrücken entlang, bis du unten am Steg angekommen bist. Und dann bindest du (mit Kind im Bondo) einfach ab bis die Unterschenkel frei beweglich sind.
War leider kein Bändchen dabei, dabei ist der neu. Naja gut, nehme ich halt einen Schnürsenkel.
Vielen Dank. Probiere es nachher wenn sie wach ist mal aus.
Bei einem neuen Bondolino sollte aber das Band dabei sein. Das ist ja schon recht wichtig, wenn du mal auf dem Rücken tragen willst. Hast du mal in die Handytasche geguckt? Ansonsten schreibst du Hoppediz an, dass kein Band dabei war und du das brauchst.
02.06.2011 20:58
Zitat von Ana1987:
Bei mir in der Krabbelgruppe kam letztens ne Mutti mit
Ihrem Baby in nem fiesen BB an.
Aber ausser mir schien niemand den Fehler zu bemerken, alle freuten sich, inkl dem Kleinen der drin sass.
Da hab ich mir nicht getraut was zu sagen.
Die wissen sicherlich nicht Bescheid und denken ich will mich wichtig machen. Zumal es dem Baby auch gefiel.
Ich hätte wohl sowas gesagt wie "Wow, das ist ja ein seltener Anblick! Ein Mutter-Kind-Paar, die mit dem BabyBjörn zufrieden sind.", natürlich nicht böse oder sarkastisch im Ton, sondern freundlich und einfach überrascht. Und ich wette mit dir, dass dann eine Nachfrage kommt, wie du das meinst.
02.06.2011 21:01
Hallo
War heute in ner Stadt und dort habe ich innerhalb 3 Stunden 10 Mamas mit ner Manduca gesehen
total schön
war das erste mal das ich so eine Menge tragemamas gesehen habe

War heute in ner Stadt und dort habe ich innerhalb 3 Stunden 10 Mamas mit ner Manduca gesehen

02.06.2011 21:04
Oh, das ist doch mal was.
Hier in der Straße schlich letztens eine Mama mit Mini-Baby im Tuch rum. Selbst auf die 50m Entfernung konnte ich sehen, dass es ein DD ist. Aber sie war schon weg, eh die Kinder endlich angezogen waren. Ich wollte ihr hinterher und mit Flohsack in der Manduca spazieren gehen. Ihre Tochter war so alt wie Kasperkopf. Aber nicht mehr erwischt. Mist!
Hier in der Straße schlich letztens eine Mama mit Mini-Baby im Tuch rum. Selbst auf die 50m Entfernung konnte ich sehen, dass es ein DD ist. Aber sie war schon weg, eh die Kinder endlich angezogen waren. Ich wollte ihr hinterher und mit Flohsack in der Manduca spazieren gehen. Ihre Tochter war so alt wie Kasperkopf. Aber nicht mehr erwischt. Mist!

02.06.2011 21:13
Zitat von Spielofant:
Hier in der Straße schlich letztens eine Mama mit Mini-Baby im Tuch rum. Selbst auf die 50m Entfernung konnte ich sehen, dass es ein DD ist. Aber sie war schon weg, eh die Kinder endlich angezogen waren. Ich wollte ihr hinterher und mit Flohsack in der Manduca spazieren gehen. Ihre Tochter war so alt wie Kasperkopf. Aber nicht mehr erwischt. Mist!![]()
lächel
ich hab heut auch eine in nem bb gesehen *schauder* schön mit kind nach vorne
und dann beugte sich der papa der das kind getragen hat nach vorne ... oh gott das sah so schlimm aus Oo hab mich soooooooooooooooo erschrocken abe rmich leide rnicht getraut zu fragen was sie zu dieser tragehilfe bewogen hat :/
asso noch was meine tochter woltle ihre puppe heut tragen xD
hatte leider nur n pali tuch xD aber das war so süüüß
und noch ein bild von mri und dem kleinen ^^
02.06.2011 21:23
Zitat von Tenshi:
Zitat von Spielofant:
Hier in der Straße schlich letztens eine Mama mit Mini-Baby im Tuch rum. Selbst auf die 50m Entfernung konnte ich sehen, dass es ein DD ist. Aber sie war schon weg, eh die Kinder endlich angezogen waren. Ich wollte ihr hinterher und mit Flohsack in der Manduca spazieren gehen. Ihre Tochter war so alt wie Kasperkopf. Aber nicht mehr erwischt. Mist!![]()
lächel
ich hab heut auch eine in nem bb gesehen *schauder* schön mit kind nach vorne
und dann beugte sich der papa der das kind getragen hat nach vorne ... oh gott das sah so schlimm aus Oo hab mich soooooooooooooooo erschrocken abe rmich leide rnicht getraut zu fragen was sie zu dieser tragehilfe bewogen hat :/
asso noch was meine tochter woltle ihre puppe heut tragen xD
hatte leider nur n pali tuch xD aber das war so süüüß
und noch ein bild von mri und dem kleinen ^^
Oh, süß die Bilder!
Für Kasperkopf hab ich ja nun eine Tragehilfe genäht, damit er seine Puppe tragen kann. So sind wir auch schon spazieren gegangen. Er mit Luca, ich mit Flohsack. Und die Damen älteren Jahrgangs (50-60) kamen aus dem Lächeln nicht mehr raus - auch total süß!
.
Wegen BB: Ich glaub, ich hätte vielleicht einfach mal angesprochen und ganz unverfänglich gefragt, ob der Vater sich sicher dabei fühlt, weil es eben den Eindruck macht, als würde das Kind rausfallen, wenn er sich vorbeugt. Das kann man ja nett sagen und dabei eben einfach interessiert tun. Dass der BB kacke ist, weißt du ja, aber er weiß nicht, dass du das weißt. Und vielleicht kann man dann auch mal fallen lassen, dass es mit Trage XY (Bondolino, Manduca, Marsupi usw.) nach außen nie so wirkt als würde das Kind fast rausfallen - da scheinen dir die Kinder alle sicher und bequem drin zu sitzen.
Man kann das ja alles ganz nett, interessiert und unbelehrend verpacken.
03.06.2011 08:03
Soo heute werde ich mal das Tragetuch testen. Muss ich mit dem Einpacken immer warten bis Nathalie wach ist oder kann ich die auch zwischendurch mal einpacken?
Danke
Danke
03.06.2011 08:32
wir hatten gestern von der großen Kommunion, und ich wäre ohne den Sling (danke an Nane fürs nähen) aufgeschmissen gewesen.
Alleine der weg vom Pfarrheim bis zur Kirche war er schon gold wert, und dann in der Kirche, als sie müde wurde.
Hier ein Bild nach der Kirche.
Alleine der weg vom Pfarrheim bis zur Kirche war er schon gold wert, und dann in der Kirche, als sie müde wurde.
03.06.2011 09:45
Hab eben die Wickelkreuztrage probiert. Ist ja gar net schwer
Bloß mein Tuch ist zu kurz
Hat jemand eines günstig abzugeben? Ich hab ein Didymos das müsste 4m sein. Und das reicht net
Hatte das auf einem Basar gekauft
Aber durch das erstmalige Wickeln bin ich schon so begeistert ich WILL unbedingt tragen
Hab ja nur ne Manduca und da ist Nathalie noch bissl klein für
Lg
Luna

Bloß mein Tuch ist zu kurz

Hat jemand eines günstig abzugeben? Ich hab ein Didymos das müsste 4m sein. Und das reicht net

Hatte das auf einem Basar gekauft

Hab ja nur ne Manduca und da ist Nathalie noch bissl klein für

Lg
Luna
03.06.2011 09:50
Zitat von Raupenmama:
wir hatten gestern von der großen Kommunion, und ich wäre ohne den Sling (danke an Nane fürs nähen) aufgeschmissen gewesen.
das sieht ja toll aus, und so einfach. ist doch richtig: das Tuch ist "nur" einmal um dich und das Kind drum rum und an den Ringen befestigt, oder?! ab wann kann man so tragen?! sicher erst ab Sitzalter, oder?! und kann man das so kaufen?! weil du schriebst "danke fürs Nähen"
03.06.2011 10:08
Im sling kannst du schon ab Geburt tragen.
Das Tuch hab ich von Nane zum sling nähen lassen, weil ich den vorher immer aus dem Tuch und mit den Ringen gebunden habe. Aber ich find wenn die Ringe fest dran sind, ist einfacher und komfortabler. Und da ich keine Nähmaschine hab, hat mir Nane aus Tuch und Ringe den den fertigen Sling gemacht.
Auf der Didymos seite unter Didysling siehst du auch wie du nur mit Tuch und den Ringen einen Sling machen kannst, oder eben einen fertigen machen kannst.
Ich finde es ne super tolle Erfindung.

Das Tuch hab ich von Nane zum sling nähen lassen, weil ich den vorher immer aus dem Tuch und mit den Ringen gebunden habe. Aber ich find wenn die Ringe fest dran sind, ist einfacher und komfortabler. Und da ich keine Nähmaschine hab, hat mir Nane aus Tuch und Ringe den den fertigen Sling gemacht.
Auf der Didymos seite unter Didysling siehst du auch wie du nur mit Tuch und den Ringen einen Sling machen kannst, oder eben einen fertigen machen kannst.
Ich finde es ne super tolle Erfindung.
03.06.2011 10:10
ich muss euch auch mal ne story erzählen was mir gestern passiert ist...
war mit meiner maus und oma und opa spazieren.... leider mit kiwa wegen oma und opa und weils nach regen aussah...
naja auf jeden fall kommen uns zwei aufgetakelte mütter mit bb entgegen.. kind so um die vier oder fünf monate alt cshön nach vorne getragen... konnte leider nix sagen wegen oma und opa im schlepptau...
als ich dann später aufm heimweg war kamen mir die tanten schon wieder entgegen... es regnete diesmal... die schön am schlendern mit regenschirm usw... die kinder die augen zugekniffen weil sie die volle ladung regen ins gesicht gekriegt haben -.-
war mit meiner maus und oma und opa spazieren.... leider mit kiwa wegen oma und opa und weils nach regen aussah...
naja auf jeden fall kommen uns zwei aufgetakelte mütter mit bb entgegen.. kind so um die vier oder fünf monate alt cshön nach vorne getragen... konnte leider nix sagen wegen oma und opa im schlepptau...
als ich dann später aufm heimweg war kamen mir die tanten schon wieder entgegen... es regnete diesmal... die schön am schlendern mit regenschirm usw... die kinder die augen zugekniffen weil sie die volle ladung regen ins gesicht gekriegt haben -.-
03.06.2011 10:26
Zitat von Kristallregen:
oooooh nein die armen kleinen... ich glaub, da hätte ich dann wirklich was gesagt...

Mein Schatz war letztens voll süß... im Bus war so ein Snob mit nem BB und fühlte sich als supervater... und Kai war ganz irritiert, guckt mich an... "guck mal schatz, die Beinchen von dem Baby sind doch gar nicht in der M-haltung... meinst du, wir sollten ihm das sagen?"

Ich muss sagen, ich versteh solche Leute nicht... egal wo man sich übers Tragen informiert.. man erfährt doch sofort, dass solche Tragen nicht geeignet sind... wieso holt man sich dann sowas?

03.06.2011 10:35
Zitat von Karla_Kolumna:weil sie sich an falschen stellen wie babymarkt oder kinderarzt oder freunden informieren, statt an trageberatungen. ich versteh nich warum die teile auf den markt dürfen -.- DAGEGEN sollte malwas gemacht werden. ist schließlich ja schon körperverletung
Zitat von Kristallregen:
oooooh nein die armen kleinen... ich glaub, da hätte ich dann wirklich was gesagt...![]()
Mein Schatz war letztens voll süß... im Bus war so ein Snob mit nem BB und fühlte sich als supervater... und Kai war ganz irritiert, guckt mich an... "guck mal schatz, die Beinchen von dem Baby sind doch gar nicht in der M-haltung... meinst du, wir sollten ihm das sagen?"![]()
Ich muss sagen, ich versteh solche Leute nicht... egal wo man sich übers Tragen informiert.. man erfährt doch sofort, dass solche Tragen nicht geeignet sind... wieso holt man sich dann sowas?![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt