Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
03.06.2011 19:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mari-07:

Waren in der Stadt unterwegs und da hab ich 2 Mamis gesehen die auch getragen haben...
Die eine hatte nen Bondolino und die andere einen Indio zum Sling gebunden.
Sarina, was würdest du bei Konfektionsgröße 40/42 fürn Tuch empfehlen?
Welche Firma möchtest Du denn tragen?Also bei Hoppe reicht dir n langes Tuch! Bestimmt sogar medium, muss man austesten. Ich binde alles mit nem langen bei Gr 44..
Bei Didymos würd ich n 5er oder 6er sagen... Aber eher n 6er, wenn du die WKT zb damit tragen möchtest. Wahrscheinlich langt auch n 5er, aber das muss man einfach versuchen. Die Tücher laufen ja ein klitzekleines bisschen ein, nach dem waschen. Und bei vielem Binden latschen sie wieder etwas aus
ich binde mit nem 6er alles und trage 44...
Hoppe hat derzeit Versandkosten gratis, da bestell dir die doch einfach zum austesten beide
Und bei DD würd ich auch fast beide bestellen.

Ich hatte n 6er zuhause...
Das war bei mir allredinsg ellenlang und ich wusste garnicht wohin mit dem ganzen Tuch...
Ich denke ich tendier eher zu nem 5er
Tuch bräuchte ich n dünnes was aber dennoch für schwere traglinge geeignet ist.
Welches würdest du u.a. empfehlen?
Nane hatte mir das Indo Hanf oder Leinen (weis nicht mehr welches sie davon meinte ) ans Herz gelegt, da es wohl dünn und zudem für schwere Traglineg geeignet sei
03.06.2011 19:26
Soooo...habe nun seid gestern mein tt. Habe auch heute gleich getestet, ich hatte keine rückenschmerzen die Schulter tat etwas weh, aber ich hab noch nicht raus, wie ich diesen stoffhaufen da sortieren soll
Was kann ich machen bzw. Woran könnte es liegen, das ich beim festziehen den ganzen Stoff unterm poppes wegziehe und obenrum sitzt es zu locker? dabei versuche ich strähnchenweise zu ziehe . Oder einfach wahrscheinlich alles Übung?
Achso, ich hab den einfachen Rucksack gebunden.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 21:20
also für schwere Traglinge sind Tücher aus HANF sehr gut. Das Indio Hanf ist wirklich schön, aber es gibt ja auch noch andere aus Hanf
Dünne Tücher sind zb Wellentücher, oder aber Jaquard von Hoppediz. Aber mit dünnen Tüchern, finde ich, kann man schwere Traglinge nicht lange tragen. ich schaffs vielleicht zwei Stunden mit dünnem Tuch auf dem Rücken. Aber das empfindet auch jeder anders.
Dünne Tücher sind im Sommer schön
Aber Seidentücher zb auch! Und ab 6.JUni (vormittags!!!!) findet man im Didymos limitierte neue SEIDENMODELLE! SEHR SCHÖÖÖNE aber auch teuer
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 21:23
Zitat von Looni:

Soooo...habe nun seid gestern mein tt. Habe auch heute gleich getestet, ich hatte keine rückenschmerzen die Schulter tat etwas weh, aber ich hab noch nicht raus, wie ich diesen stoffhaufen da sortieren soll
Was kann ich machen bzw. Woran könnte es liegen, das ich beim festziehen den ganzen Stoff unterm poppes wegziehe und obenrum sitzt es zu locker? dabei versuche ich strähnchenweise zu ziehe . Oder einfach wahrscheinlich alles Übung?
Achso, ich hab den einfachen Rucksack gebunden.
wenn du ihn auf dem Rücken hast, dann steck dir eine Tuchbahn zwischen Deine Beine und die andere die du in der Hand hast nimmst du einmal komplett von deiner Schulter etwas hoch und nach vorn, dadurch sortiert sich das Tuch.
Und dann kannst du die Tuchkante die an deinem Hals liegt noch zuerst straff ziehen, und dann strähnenweise weiter bis nach aussen an die Kante.. und dann nach hinten übers bein, unter dem anderen bein her und ab nach vorne )
04.06.2011 10:35
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
ich möchte auch gerne tragen
Hab ein Didymos und brauche eine gute Anleitung (am besten Video) für die Wiegetechnik
Danke
Lg
Die Wiege ist nciht wirklich zu empfehlen für Neugeborene. Die Beine werden in der Wiege gestreckt, oder sogar auch überkreuzt, so dass keine optimale Haltung der Hüfte gewährleistet ist. Die Hüfte sollte in der Spreiz_Anhock-Stellung gehalten werden.
Schau Dir doch mal die Wickelkreuztrage an, oder das Känguruh
Auch wenns so nett aussieht, trag Deine Maus lieber anders

Hallo Rinchensarina,
hast du eine Video Anleitung fürs Känguruh???

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/2/FvkVx S_Oa4I
Danke

Danke
04.06.2011 10:36
Danke sarina, ich werde es einfach noch ein wenig üben...
Er ist jetzt wieder Eingeschlafen, der Kopf sieht aus als wenn. Er gleich abknickt das Problem habe ich allerdings im Sling und bondolino auch. Ich kann die tuchkante jetzt ja nicht hochziehen und nen schnuffeltuch zusammengerollt würde er mir wieder rausziehen. Gibts da noch nen anderen Trick? Weil bequem sieht anders aus
sTanja
16922 Beiträge
04.06.2011 14:56
Hab heut morgen versucht Jakob auf die Hüfte zu binden, aber er meinte er will lieber mal zur Decke gucken
Nuja es wird nicht der letzte Versuch sein.
misstricia
104 Beiträge
04.06.2011 17:48
Hallo Ihr lieben Tragemamis. Ich lese hier schon seit der Schwangerschaft still mit und habe mir hier so einige Tipps angelesen.
So habe ich mir schon vor der Geburt unseres Sohnes ein TT, einen Hoptye und einen Bondolino für meinen Mann zugelegt. Mit der festen Absicht unseren Schatz zu tragen. Und was soll ich sagen.....Wir lieben es!!!
Die beiden Tragen sind schon von Beginn an in Gebrauch und haben uns schon viel Spaß bereitet.
An das TT habe ich mich erst jetzt rangetraut. Wir haben heute das zweite Mal die Wickelkreuztrage gebunden. Das ist ja noch tausend mal schöner!!
Wollte Euch mal ein Foto davon zeigen. Was sagen die Experten? Sieht das so gut aus?

Und ich bekenne: Ich bin eine Tragemami.

rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 19:12
Zitat von Looni:

Danke sarina, ich werde es einfach noch ein wenig üben...
Er ist jetzt wieder Eingeschlafen, der Kopf sieht aus als wenn. Er gleich abknickt das Problem habe ich allerdings im Sling und bondolino auch. Ich kann die tuchkante jetzt ja nicht hochziehen und nen schnuffeltuch zusammengerollt würde er mir wieder rausziehen. Gibts da noch nen anderen Trick? Weil bequem sieht anders aus
mach mal n Bild
wenn dus nicht posten willst kannstes mir auch per PN schicken
Dan hab ich n besseres Bild davon was das Problem ist
rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 19:13
Zitat von misstricia:

Hallo Ihr lieben Tragemamis. Ich lese hier schon seit der Schwangerschaft still mit und habe mir hier so einige Tipps angelesen.
So habe ich mir schon vor der Geburt unseres Sohnes ein TT, einen Hoptye und einen Bondolino für meinen Mann zugelegt. Mit der festen Absicht unseren Schatz zu tragen. Und was soll ich sagen.....Wir lieben es!!!
Die beiden Tragen sind schon von Beginn an in Gebrauch und haben uns schon viel Spaß bereitet.
An das TT habe ich mich erst jetzt rangetraut. Wir haben heute das zweite Mal die Wickelkreuztrage gebunden. Das ist ja noch tausend mal schöner!!
Wollte Euch mal ein Foto davon zeigen. Was sagen die Experten? Sieht das so gut aus?

Und ich bekenne: Ich bin eine Tragemami.

sieht supi aus
was du noch machen kannst, roll ihm nen Waschlappen ins Tuch in den Nacken Ist weicher und angenehmer fürs Mäuschen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 19:14
Zitat von sTanja:

Hab heut morgen versucht Jakob auf die Hüfte zu binden, aber er meinte er will lieber mal zur Decke gucken
Nuja es wird nicht der letzte Versuch sein.
immer weiter versuchen, manchmal gibts Momente da sind die Mäuse ganz schräg drauf, und dann ZACK wollen sie NUR getragen werden
04.06.2011 19:47

ist immer noch zu verkaufen...sucht denn keiner einen??
Geppi
10657 Beiträge
04.06.2011 22:22
Sooooo,endlich können wit auch Tragen!!
Heute haben wir unseren ersten Versuch gestartet. Ich wollte euch gerne mal Bilder zeigen damit icgh weiß was ich noch besser machen kann oder ob es so in Ordnung ist. Fabian hat zumindest nach 2 Minuten gleich mal 2 Stunden geschlafen....

rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 22:38
Zitat von Geppi:

Sooooo,endlich können wit auch Tragen!!
Heute haben wir unseren ersten Versuch gestartet. Ich wollte euch gerne mal Bilder zeigen damit icgh weiß was ich noch besser machen kann oder ob es so in Ordnung ist. Fabian hat zumindest nach 2 Minuten gleich mal 2 Stunden geschlafen....

Ich würde die Kopfkante ruhig noch fester ziehen! Da darf kein Spiel sein. Leg einen Waschlappen oder ein Mulltuch in das Tuch einegerollt in den Nacken nach dem binden.
Geppi
10657 Beiträge
04.06.2011 23:12
ok, Danke!! Hab mich irgentwie nicht getraut es oben so fest zu ziehen ... aber es war einfach nur toll! Konnte Haushalt schmeißen und Fabian hat so schön geschlafen und so schön kuschelig!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt