Die Tragemamas
05.06.2011 22:29
So, bin wieder zurück.
Es war genial, ich habe viel über das Tragen von Frühchen und Kindern mit Down Syndrom gelernt. Auch viel über Bonding und gute Becken-Boden-Übungen.
*
Tolle Tücher habe ich ebenfalls mitgebracht.
Ich sage nur Hoppediz
Ende Juni kommen neue Jacquardtücher raus mit Pfauenfedern als Motiv. Auf den TrageTagen konnte das limone-türkise Tuch schon vorab gekauft werden, da habe ich natürlich zugeschlagen und so schauts aus:
Mehr Bilder gibts hier:
http://www.richtigtragen.de/
*
Ansonsten gibt es morgen bei DD neue Seidentücher, die Wellen habe ich mir vorab schon bestellt, hehehe.
Beide Tücher sind schön dünn und ganz dünn. DD hatte sie mit auf der Veranstaltung und wir alle konnten schonmal fühlen, bzw. auch schon kaufen.
Es war genial, ich habe viel über das Tragen von Frühchen und Kindern mit Down Syndrom gelernt. Auch viel über Bonding und gute Becken-Boden-Übungen.
*
Tolle Tücher habe ich ebenfalls mitgebracht.
Ich sage nur Hoppediz

Ende Juni kommen neue Jacquardtücher raus mit Pfauenfedern als Motiv. Auf den TrageTagen konnte das limone-türkise Tuch schon vorab gekauft werden, da habe ich natürlich zugeschlagen und so schauts aus:
Mehr Bilder gibts hier:
http://www.richtigtragen.de/
*
Ansonsten gibt es morgen bei DD neue Seidentücher, die Wellen habe ich mir vorab schon bestellt, hehehe.
Beide Tücher sind schön dünn und ganz dünn. DD hatte sie mit auf der Veranstaltung und wir alle konnten schonmal fühlen, bzw. auch schon kaufen.
05.06.2011 22:31
Doppelkreuztrage kenn ich nicht
Auf dem Rücken fänd ich ganz praktisch, aber ist mein kleiner nicht noch zu jung dafür? Vorallem alleine wüsste ich jetzt nicht, wie ich das hinkriegen sollte zu binden... aber mit Hilfe vielleicht
Welche Bindetechniken für Hüfte und Rücken wären denn möglich?

Auf dem Rücken fänd ich ganz praktisch, aber ist mein kleiner nicht noch zu jung dafür? Vorallem alleine wüsste ich jetzt nicht, wie ich das hinkriegen sollte zu binden... aber mit Hilfe vielleicht

Welche Bindetechniken für Hüfte und Rücken wären denn möglich?

05.06.2011 22:44
Zitat von Karla_Kolumna:
Doppelkreuztrage kenn ich nicht![]()
![]()
Auf dem Rücken fänd ich ganz praktisch, aber ist mein kleiner nicht noch zu jung dafür? Vorallem alleine wüsste ich jetzt nicht, wie ich das hinkriegen sollte zu binden... aber mit Hilfe vielleicht![]()
Welche Bindetechniken für Hüfte und Rücken wären denn möglich?![]()
Auf dem Rücken kannst du ab Geburt tragen

Für den Rücken gibt es den Rucksack und für später den Kreuzrucksack.
Für die Hüfte: Hüftschlinge mit langem Tuch, Hüftsitz mit Schiebeknoten und das Hüftkänguruh
05.06.2011 23:29
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mausi88:naja, das Teil hat ja an den seiten slingringe, unten dieses klettteil um den steg zu verkleinern und zu vergrößern.
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mausi88:ja, und er war schrecklich!
Werd ich machen.![]()
Echt? Den mit fixem Hüftgurt und Tragetuchstoff?![]()
Wie war er? Schaut sehr einfach aus vom anlegen her und mir gefällt das man ihn nur 1 Mal einstellen muss und das reicht bis das Kind wieder etwas wächst.![]()
Warum denn genau?![]()
Hab nämlich auch schon viele gute Meinungen gelesen.![]()
Weil er schaut echt super praktisch aus von allem her.![]()
alles das muss man bei JEDEM anlegen neu einstellen, und es dauert ewig, bis man es EINIGEMASSEN (gerade bei den Ringen) eingestellt hat. Man sieht es auch nicht richtig. Zumal, das ganze Teil am Ende wenn alles gebunden ist super klobig ist.
jede TB hat da wieder ihre Nachteile für sich entdeckt denkt ich. Mal hören was Nane noch zu sagen hatWeiss nicht, ob sie ihn auch mal getestet hat
hier noch etwas mehr dazu :
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=113413&hilit=emeibaby&start =100
Ja, hab schon gute und schlechte Meinungen gehört, das ist ja das blöde.^^
Weil 119€ ist ja nicht gerade wenig und die würde ich gerne gut investiert sehen.^^
05.06.2011 23:33
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mausi88:Ach du bist schwanger!!!!! Herzlichen Glückwunsch
Ich freu mich schon so wenn das Kleine da ist, dann kann ich endlich tragen.![]()
![]()
Kauf mir eine Emaibaby, da gibts jetzt neue bunte Modelle unddeswegen ist sie jetzt sogar im Angebot, 30-40€ billiger.![]()
![]()
EmeiBaby nich im Ernst, oder?
Wir hatten die Im Workshop! Und von den 25 Trageberaterinnen inkl der Trainerinnen hat KEINE es geschafft den so anzulegen, dass er gut sass!![]()
Wir nennen ihn die Trage mit allen Problemen an einer Trage zusammengefasst!![]()
Da kann ich nur zustimmen, wir waren drei zertifizierte TBs inkl. Kursleiterin und haben es nicht geschafft die Trage gescheit zu binden, bzw. brauchen wir ewig lange um alles zu festigen.
Leider war die Herstellerin nicht wie angekündigt bei den TrageTagen, wir hätten uns alle gewünscht, dass sie uns diese Trage mal vorführt.
Hmm, auf den Bildern/Videos schaut das immer so leicht aus.

Würde mir die so gerne kaufen, aber wenn sie nichts ist ist es ja auch blöd.

Schade das man die nicht probieren kann mal.

06.06.2011 00:42
Ist der Beco Butterfly 2 ab Geburt etwas? Oder erst so wie Manduca erst später?

06.06.2011 00:46
Zitat von Mausi88:ich würde sagen wie die manduca, was hältst du den von Bonolino? der ist doch gut
Ist der Beco Butterfly 2 ab Geburt etwas? Oder erst so wie Manduca erst später?![]()

Den will ich bei einen weiteren Kind oder bleib beim tragetuch ^^
06.06.2011 00:48
Ne, den find ich schirch.*sorry*^^
Hätt gern ne "stylische" Trage wenns ginge, daher hätte mir der emaibaby auch so gut gefallen, aber wenn der wirklich so blöd sein soll.*hmm*
Werd vielleicht nen Fräulein Hübsch Mei Tai, nen Hop Type oder nen Didytai nehmen.
Hätt gern ne "stylische" Trage wenns ginge, daher hätte mir der emaibaby auch so gut gefallen, aber wenn der wirklich so blöd sein soll.*hmm*

Werd vielleicht nen Fräulein Hübsch Mei Tai, nen Hop Type oder nen Didytai nehmen.

06.06.2011 00:56
Zitat von Mausi88:die sind doch alle gut ^^ oder du läßt dir einen aus deinen "lieblings" trage tuch nähen ^^ gibt ja so schöne tücher und die daraus genähten wraptais sind super hübsch ^^
Hätt gern ne "stylische" Trage wenns ginge, daher hätte mir der emaibaby auch so gut gefallen, aber wenn der wirklich so blöd sein soll.*hmm*![]()
Werd vielleicht nen Fräulein Hübsch Mei Tai, nen Hop Type oder nen Didytai nehmen.![]()
06.06.2011 00:56
Zitat von Mausi88:die sind doch alle gut ^^ oder du läßt dir einen aus deinen "lieblings" trage tuch nähen ^^ gibt ja so schöne tücher und die daraus genähten wraptais sind super hübsch ^^
Hätt gern ne "stylische" Trage wenns ginge, daher hätte mir der emaibaby auch so gut gefallen, aber wenn der wirklich so blöd sein soll.*hmm*![]()
Werd vielleicht nen Fräulein Hübsch Mei Tai, nen Hop Type oder nen Didytai nehmen.![]()
06.06.2011 07:11
Zitat von Mausi88:Ich wollt grad schreiben: Wie wärs mit nem Frl Hübsch mei tai

Den HopTye mag ich auch total gern. Bin auch kein Bondolinotyp. Ist mir zuviel Stoff.
06.06.2011 08:36
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
Ich freu mich schon so wenn das Kleine da ist, dann kann ich endlich tragen.![]()
![]()
Kauf mir eine Emaibaby, da gibts jetzt neue bunte Modelle unddeswegen ist sie jetzt sogar im Angebot, 30-40€ billiger.![]()
![]()
Wir hatten die Im Workshop! Und von den 25 Trageberaterinnen inkl der Trainerinnen hat KEINE es geschafft den so anzulegen, dass er gut sass!![]()
Wir nennen ihn die Trage mit allen Problemen an einer Trage zusammengefasst!![]()
Da kann ich nur zustimmen, wir waren drei zertifizierte TBs inkl. Kursleiterin und haben es nicht geschafft die Trage gescheit zu binden, bzw. brauchen wir ewig lange um alles zu festigen.
Leider war die Herstellerin nicht wie angekündigt bei den TrageTagen, wir hätten uns alle gewünscht, dass sie uns diese Trage mal vorführt.
Hmm, auf den Bildern/Videos schaut das immer so leicht aus.![]()
![]()
Würde mir die so gerne kaufen, aber wenn sie nichts ist ist es ja auch blöd.![]()
Schade das man die nicht probieren kann mal.![]()
Hallo zusammen,
hab was zum Ausprobieren gefunden... leider in Ö, aber vllt ne Überlegung wert

http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?cP ath=23_137&products_id=1121
06.06.2011 08:47
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
Würde mir die so gerne kaufen, aber wenn sie nichts ist ist es ja auch blöd.![]()
Hallo zusammen,
hab was zum Ausprobieren gefunden... leider in Ö, aber vllt ne Überlegung wert![]()
da mausi aus ö kommt, wäre ja das nicht schlecht

06.06.2011 09:30
Zitat von Lexi:
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
hab was zum Ausprobieren gefunden... leider in Ö, aber vllt ne Überlegung wert![]()
da mausi aus ö kommt, wäre ja das nicht schlecht![]()
na perfekt

06.06.2011 11:03
Mein Großer wollte auch mal wie sein kleiner Bruder getragen werden
Mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen aber ihm hats gefallen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt