Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.06.2011 11:26
Zitat von Claudia85:

Mein Großer wollte auch mal wie sein kleiner Bruder getragen werden Mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen aber ihm hats gefallen

hhahaha..
süß
aber wenn du so länger tragen willst, musst du noch ein wenig üben
LeNiLu2012
5661 Beiträge
06.06.2011 11:29
Nee nee Niklas kann laufen oder Laufrad oder Fahrrad Fahren umsonst hat er keinen kleinen fuhrpark Das war nur weil er auch mal ins Tuch wollte der hat so lang im SZ Theater gemacht bis ich es "versucht" hab
06.06.2011 11:42
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Ne, den find ich schirch.*sorry*^^

Hätt gern ne "stylische" Trage wenns ginge, daher hätte mir der emaibaby auch so gut gefallen, aber wenn der wirklich so blöd sein soll.*hmm*

Werd vielleicht nen Fräulein Hübsch Mei Tai, nen Hop Type oder nen Didytai nehmen.
die sind doch alle gut ^^ oder du läßt dir einen aus deinen "lieblings" trage tuch nähen ^^ gibt ja so schöne tücher und die daraus genähten wraptais sind super hübsch ^^

Ja, gut sind sie auf alle Fälle , aber wollte mal was Neues ausprobieren, weil die hatte/hab ich alle schon.*lach*^^
06.06.2011 11:45
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Ich freu mich schon so wenn das Kleine da ist, dann kann ich endlich tragen.

Kauf mir eine Emaibaby, da gibts jetzt neue bunte Modelle unddeswegen ist sie jetzt sogar im Angebot, 30-40€ billiger.
Ach du bist schwanger!!!!! Herzlichen Glückwunsch
EmeiBaby nich im Ernst, oder?
Wir hatten die Im Workshop! Und von den 25 Trageberaterinnen inkl der Trainerinnen hat KEINE es geschafft den so anzulegen, dass er gut sass!
Wir nennen ihn die Trage mit allen Problemen an einer Trage zusammengefasst!

Da kann ich nur zustimmen, wir waren drei zertifizierte TBs inkl. Kursleiterin und haben es nicht geschafft die Trage gescheit zu binden, bzw. brauchen wir ewig lange um alles zu festigen.
Leider war die Herstellerin nicht wie angekündigt bei den TrageTagen, wir hätten uns alle gewünscht, dass sie uns diese Trage mal vorführt.

Hmm, auf den Bildern/Videos schaut das immer so leicht aus.

Würde mir die so gerne kaufen, aber wenn sie nichts ist ist es ja auch blöd.

Schade das man die nicht probieren kann mal.

Hallo zusammen,
hab was zum Ausprobieren gefunden... leider in Ö, aber vllt ne Überlegung wert
http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?cP ath=23_137&products_id=1121

Würde für mich passen.^^

Ja, Buzzidil gibt es auch noch, aber der ist eh nichts wirklich neues, eh so wie ne Mischnung aus Manduca/Mei Tai.
sonja23
1 Beiträge
07.06.2011 09:02
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Spielofant:

Zitat von funkelmaus2009:

Redfroschmaen Mei tai aus Tragetuch

Oh, der sieht ja klasse aus. Und faszinierend, dass er so ganz anders als mein Frosch-MT aussieht.

keine Ahnung wie andere von Ihr aussehen Hab nur das eine mit Ihrem Label

es gibt nicht "den" Redfroschmaen-MT, diese Mei Tais werden nach unterschiedlichen Schnitten, nach den Wünschen des Trägers und den Besonderheiten des Kindes gefertigt, daher können zwei Redfroschmaener komplett unterschiedlich aussehen
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 11:55
Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben

07.06.2011 11:58
hallo liebe Tragemamas
Bin nun in der 38ssw und wir würden unsere kleine auch gerne tragen, sind uns allerdings noch nicht sicher, ob Tragetuch oder Tasche und wenn ja welche. DEnn man hört ja viel und wir wollen ja auch eine gute haben
Von daher wollte ich mal fragen, welche könnt ihr denn empfehlen?
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2011 12:00
Zitat von Nane:

Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben

ohhh wie schön die Seidenwellen sind...
NEID
HAst Du das Indio nciht bestellt?
07.06.2011 12:05
das seidenwellen is soooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööön

neid
Lexi
20499 Beiträge
07.06.2011 12:08
nane: schöne tücher
das von hoppe find ich ja auch schick was wird das denn ca kosten?
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2011 12:14
Zitat von Lexi:

nane: schöne tücher
das von hoppe find ich ja auch schick was wird das denn ca kosten?
ich schätze genauso etwa wie die anderen Jaquardtücher
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 13:33
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

ohhh wie schön die Seidenwellen sind...
NEID
HAst Du das Indio nciht bestellt?

Nein, das fand ich dem Anthrazit zu ähnlich und die Wellen waren viel schöner, zudem scheint meine Indio-Sucht vorbei zu sein, seitdem ich das Hibiskus habe.
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 13:34
Zitat von finn2011:

hallo liebe Tragemamas
Bin nun in der 38ssw und wir würden unsere kleine auch gerne tragen, sind uns allerdings noch nicht sicher, ob Tragetuch oder Tasche und wenn ja welche. DEnn man hört ja viel und wir wollen ja auch eine gute haben
Von daher wollte ich mal fragen, welche könnt ihr denn empfehlen?

Das Tragetuch ist immer die bester Tragevariante, es passt sich am besten dem Baby und dem Tragenden an. Zudem passt es von Beginn bis Ende der Tragezeit.
Gute Tragehilfen gibt es aber trotzdem, die da wären: MySol, Didytai, Hop-Tye und der Bondolino (ab 3,5kg)
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2011 13:43
also ich MUSS noch das Azurr haben! EGAL wie ich werds schon noch finden
und vielleicht noch ein grünes Indio. Ich hab gar kein grünes Tuch, das muss ich ändern... Naja, ok, das Nautilus, aber ich muss noch n anderes grünes haben
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 13:44
An grünen Indios gibts ja nicht viele, nur diese seltenen wie Eibe, Amazonas und Ficus. Die anderen "grünen" sind immer mit natur noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt