Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2011 13:46
Zitat von Nane:

An grünen Indios gibts ja nicht viele, nur diese seltenen wie Eibe, Amazonas und Ficus. Die anderen "grünen" sind immer mit natur noch.

vielleicht kommt ja demnächst mal was raus..
Nächsten Monat wäre prima
07.06.2011 14:46
Ohh das Pune limone-türkis ist ja hübsch oO wie teuer wird das den werden? in 5m? weißt du das ungefähr?
Mari-07
7529 Beiträge
07.06.2011 14:52
Nane, n Sommer geeignetes Tuch für einen schweren Tragling...
Welche kommen da bei DD und Hoppe in Frage...
*
Muss gestehen ich targe die letzte Zeit wenig...
Es ist so elendig warm, das pack ich nicht...
Sowohl der kleine als ach ich schwitzen so schon extrem und dann noch haut an haut
Ich will wieder kältere Jahreszeiten
07.06.2011 14:56
Ohhh leute ich darf eine freundin tragen und tücher erklären ^^ sie sit frisch schwanger hat aber ne 2 jährige tochter und will das 2 soviel wie möglich tragen. oh ich bin aufgeregt. sie wollt schon die manduca haben hab ihr aber abgereaten und nun soll ich ihr das mit den binden erklären und ihr tragen zeigen die ab geburt gehen. danke euren tipps kann ich ihr da schon helfen ^^ und wenn das baby dann da ist darf ich auch mal ein würmli im tuch tragen ^^ sam war ja schon größer lol
hhihi ich freu mcih so ^^
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 14:57
Zitat von Mari-07:

Nane, n Sommer geeignetes Tuch für einen schweren Tragling...
Welche kommen da bei DD und Hoppe in Frage...
*
Muss gestehen ich targe die letzte Zeit wenig...
Es ist so elendig warm, das pack ich nicht...
Sowohl der kleine als ach ich schwitzen so schon extrem und dann noch haut an haut
Ich will wieder kältere Jahreszeiten

Eines mit Leinen oder Hanf ist super für den Sommer und schweren Tragling
Das neue Tuch von Hoppe ist auch ideal für den Sommer und ich konnte meinen Kleinen damit auch noch gut tragen, wobei es da auch auf die Bindeweise ankommt.
Wir tragen nur noch im Kreuzrucksack, Hüftschlinge oder Doppelkreuztrage.
Leni83
7369 Beiträge
07.06.2011 16:05
Zitat von Nane:

Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben



Oh WoW ! Das Wellen Seide sieht klasse aus !!!!! Gab es das nur gestern zum bestellen ???? Ich finde es auf der DD Seite nämlich nicht.
07.06.2011 16:46
Zitat von sonja23:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Spielofant:

Zitat von funkelmaus2009:

Redfroschmaen Mei tai aus Tragetuch

Oh, der sieht ja klasse aus. Und faszinierend, dass er so ganz anders als mein Frosch-MT aussieht.


keine Ahnung wie andere von Ihr aussehen Hab nur das eine mit Ihrem Label


es gibt nicht "den" Redfroschmaen-MT, diese Mei Tais werden nach unterschiedlichen Schnitten, nach den Wünschen des Trägers und den Besonderheiten des Kindes gefertigt, daher können zwei Redfroschmaener komplett unterschiedlich aussehen

Weiß ich doch, ich hab doch selber einen und weiß, wie individuell die Teile sind.
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 17:42
Zitat von Leni83:

Zitat von Nane:

Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben



Oh WoW ! Das Wellen Seide sieht klasse aus !!!!! Gab es das nur gestern zum bestellen ???? Ich finde es auf der DD Seite nämlich nicht.

Bei DD gab es dieses Tuch nur gestern zu bestellen, aber einige Tragetuchshops haben es noch.
Einfach mal googeln
Ist aber nicht grade günstig, Gr.5 kostet 149€!!!!
07.06.2011 17:43
Zitat von Nane:

Zitat von Leni83:

Zitat von Nane:

Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben



Oh WoW ! Das Wellen Seide sieht klasse aus !!!!! Gab es das nur gestern zum bestellen ???? Ich finde es auf der DD Seite nämlich nicht.

Bei DD gab es dieses Tuch nur gestern zu bestellen, aber einige Tragetuchshops haben es noch.
Einfach mal googeln
Ist aber nicht grade günstig, Gr.5 kostet 149€!!!!


ich will das tuch auuuuuuuuuuuuuuuch das sieht echt klasse aus
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 17:58
Zitat von Tenshi:

Zitat von Nane:

Zitat von Leni83:

Zitat von Nane:

Gestern gabs gleich zwei neue DD Seidentücher und ich war echt froh, dass ich meine Seidenwellen schon letzte Woche bestellen konnte, deshalb kamen sie heute auch schon an

Für alle, die lieber ein etwas günstigeres Tuch haben wollen, ab Ende Juni kommen zwei neue Tücher von Hoppediz raus, sehr dünn und ideal für den Sommer. Eines konnten wir letzte Woche schon kaufen: Pune limone-türkis, dass gleich wirds noch in pink-orange geben



Oh WoW ! Das Wellen Seide sieht klasse aus !!!!! Gab es das nur gestern zum bestellen ???? Ich finde es auf der DD Seite nämlich nicht.

Bei DD gab es dieses Tuch nur gestern zu bestellen, aber einige Tragetuchshops haben es noch.
Einfach mal googeln
Ist aber nicht grade günstig, Gr.5 kostet 149€!!!!


ich will das tuch auuuuuuuuuuuuuuuch das sieht echt klasse aus

http://www.kirschbaeumchen.de/shop/article_1201-05 29V003/Didymos-Tragetuch-Sondermodell-WELLEN-LEAND ER-SEIDE.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D1201-0529 V003%26

vllt. habt ihr da noch Glück
LeNiLu2012
5661 Beiträge
07.06.2011 21:21
Ich Liebäugel grad mit einem sling was sagt ihr hier zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120732197650&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder ist das gar nix? ich will kein geld umsonst ausgeben und frag lieber vorher
07.06.2011 21:36
wähää schatzi war zu spät zu hause muss ja vorher fragen wäähäähääääääääääääääääääääääääääääää
Nane
8009 Beiträge
07.06.2011 22:22
Zitat von Claudia85:

Ich Liebäugel grad mit einem sling was sagt ihr hier zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120732197650&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder ist das gar nix? ich will kein geld umsonst ausgeben und frag lieber vorher

Der ist nicht empfehlenswert, da er nicht aus TT-Stoff ist und zudem noch Elastan enthält und somit auch in Längsrichtung elastisch ist, wie bei einem elastischen Tragtuch. Bei diesem wird empfohlen immer drei Tuchbahnen über dem Rücken des Babys zu haben, um diesen optimal zu stützen. Dies ist bei einem Sling jedoch nicht möglich, da nur eine Tuchbahn über dem Rücken des Kindes ist.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
08.06.2011 08:06
Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

Ich Liebäugel grad mit einem sling was sagt ihr hier zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120732197650&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder ist das gar nix? ich will kein geld umsonst ausgeben und frag lieber vorher

Der ist nicht empfehlenswert, da er nicht aus TT-Stoff ist und zudem noch Elastan enthält und somit auch in Längsrichtung elastisch ist, wie bei einem elastischen Tragtuch. Bei diesem wird empfohlen immer drei Tuchbahnen über dem Rücken des Babys zu haben, um diesen optimal zu stützen. Dies ist bei einem Sling jedoch nicht möglich, da nur eine Tuchbahn über dem Rücken des Kindes ist.

Danke Nane
08.06.2011 09:15
Aloha,
erstmal wollte ich mich bedanken, dafür das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!!!!
Ich lese immer mit, seitdem ich meine Fragen gestellt hatte und ich finde es ganz ganz ganz super toll, wie geduldig ihr immer wieder die gleichen Fragen beantwortet!!!!
Und dann wollte ich mal berichten
Mein Kleiner liebt das Tragen
Ich lag drei Wochen im Kh und schon da hat man gemerkt, dass er gerne herum getragen wird. Da hab ich mir da mal ein Tragetuch geliehen (die hatten Didymos ), aber leider wusste niemand, wie ich eine Wkt oder etwas anderes Binde und den Sling mochte er nicht. Er wird auch lieber aufrecht getragen, als in Wiegehaltung.
Zuhause habs ich das Gleich mit meinem Tt ausprobiert und er ist noch währrend des einbindens eingeschlafen.
Meine Schwester und beste Freundin, sagten als ich mir in der SS ein Tuch holte, dass das doch total doof und unnötig ist, weil ich ja einen KiWa habe und dass das auch blöd aussieht. Nun kamen sie Beide mal, als ich ihn gerade im Tuch hatte und als wir dann nachher in die Stadt einkaufen wollten, (da nutze ich den Kiwa, zum Transport der Lebensmittel, da ich nicht seitlich schwer tragen darf- Nabelbruch) fragten Beide ganz kleinlaut, ob sie ihn tragen dürfen Leider kann ich das Tuch noch nicht an anderen binden... Üben wir aber demnächst mal
Nun wollen die Zwei ihre Babys, wenn sie welche haben, auch unbedingt tragen
Ich habe nun noch einen Hop Tye bestellt und meinen Ergo hab ich ja auch noch für später
Demnächst investiere ich noch in ein Didymos Wellen (das Seide ist sooooooooo schön, Nane *schwärm*)!!! Ich hab ja ein halbelastisches TT und ganz zufrieden bin ich damit nicht....
Und zum Winter, wenn ich wieder ganz fit bin, wird der olle Kiwa abgeschafft
Ich mach demnächst mal ein Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt