Die Tragemamas
08.06.2011 09:46
Oh, dass freut mich, dass ihr beide das Tragen so genießt
Bin schon auf Fotos gespannt.
Welche Wellen sollen es denn werden?

08.06.2011 09:54
Zitat von Nane:
Oh, dass freut mich, dass ihr beide das Tragen so genießt![]()
Ich mag das Wellen Lind sehr gerne, aber das acqua finde ich auch total schön..... und dann hab ich das Indio smaragd immer noch im Hinterkopf.

Ich hab echt Probleme mich da zu entscheiden...
Und das Hoppediz das du von dem TrageTagen mitgebracht hast, finde ich auch noch total toll

....zum Glück gibt es Wellen Seide nicht mehr

08.06.2011 10:07
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Nane:
Ich mag das Wellen Lind sehr gerne, aber das acqua finde ich auch total schön..... und dann hab ich das Indio smaragd immer noch im Hinterkopf.![]()
Und das Hoppediz das du von dem TrageTagen mitgebracht hast, finde ich auch noch total toll![]()
![]()
![]()
....zum Glück gibt es Wellen Seide nicht mehr![]()
![]()
Wow, alle vier Tücher sind echt schön und so sommerlich, wobei Wellen und das neue Hoppe am dünnsten sind.
Das smaragd fehlt mir auch noch

Dann los mal aus, welches es werden soll

08.06.2011 10:11
Zitat von Nane:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Nane:
Ich mag das Wellen Lind sehr gerne, aber das acqua finde ich auch total schön..... und dann hab ich das Indio smaragd immer noch im Hinterkopf.![]()
Und das Hoppediz das du von dem TrageTagen mitgebracht hast, finde ich auch noch total toll![]()
![]()
![]()
![]()
Wow, alle vier Tücher sind echt schön und so sommerlich, wobei Wellen und das neue Hoppe am dünnsten sind.
Das smaragd fehlt mir auch noch![]()
Dann los mal aus, welches es werden soll![]()
Eigentlich hätte ich gerne ein dünnes weil mein Kleiner eine eigene Heizung ist und die mir auch am besten gefallen. Aber auf der anderen Seite trägt er mit seinen nicht mal zwei Monaten schon Größe 68.... Und ich hätte ja gerne länger was von dem Tuch, da würde sich dann ja eher was mit Leinen anbieten, oder?
Das dauert wohl noch etwas bis ich mich entschieden habe

08.06.2011 10:17
Zitat von MrsMaple:
Aloha,
erstmal wollte ich mich bedanken, dafür das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!!!!![]()
![]()
Ich lese immer mit, seitdem ich meine Fragen gestellt hatte und ich finde es ganz ganz ganz super toll, wie geduldig ihr immer wieder die gleichen Fragen beantwortet!!!!![]()
![]()
Und dann wollte ich mal berichten![]()
Mein Kleiner liebt das Tragen![]()
Ich lag drei Wochen im Kh und schon da hat man gemerkt, dass er gerne herum getragen wird. Da hab ich mir da mal ein Tragetuch geliehen (die hatten Didymos), aber leider wusste niemand, wie ich eine Wkt oder etwas anderes Binde und den Sling mochte er nicht. Er wird auch lieber aufrecht getragen, als in Wiegehaltung.
Zuhause habs ich das Gleich mit meinem Tt ausprobiert und er ist noch währrend des einbindens eingeschlafen.
Meine Schwester und beste Freundin, sagten als ich mir in der SS ein Tuch holte, dass das doch total doof und unnötig ist, weil ich ja einen KiWa habe und dass das auch blöd aussieht. Nun kamen sie Beide mal, als ich ihn gerade im Tuch hatte und als wir dann nachher in die Stadt einkaufen wollten, (da nutze ich den Kiwa, zum Transport der Lebensmittel, da ich nicht seitlich schwer tragen darf- Nabelbruch) fragten Beide ganz kleinlaut, ob sie ihn tragen dürfenLeider kann ich das Tuch noch nicht an anderen binden... Üben wir aber demnächst mal
![]()
Nun wollen die Zwei ihre Babys, wenn sie welche haben, auch unbedingt tragen![]()
Ich habe nun noch einen Hop Tye bestellt und meinen Ergo hab ich ja auch noch für später![]()
Demnächst investiere ich noch in ein Didymos Wellen (das Seide ist sooooooooo schön, Nane *schwärm*)!!!Ich hab ja ein halbelastisches TT und ganz zufrieden bin ich damit nicht....
![]()
Und zum Winter, wenn ich wieder ganz fit bin, wird der olle Kiwa abgeschafft![]()
Ich mach demnächst mal ein Foto![]()

Wir haben usneren auch verkauft. Wäre nicht schon Kasperkopf drin gefahren, hätte ich mich schrecklich über die Anschaffungskosten dieses blöden Dings (Kinderwagen, meine ich) geärgert. Flohsack sit ja reines Tragekind.
08.06.2011 10:19
Zitat von Spielofant:
Zitat von MrsMaple:
Aloha,
erstmal wollte ich mich bedanken, dafür das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!!!!![]()
![]()
Ich lese immer mit, seitdem ich meine Fragen gestellt hatte und ich finde es ganz ganz ganz super toll, wie geduldig ihr immer wieder die gleichen Fragen beantwortet!!!!![]()
![]()
Und dann wollte ich mal berichten![]()
Mein Kleiner liebt das Tragen![]()
Ich lag drei Wochen im Kh und schon da hat man gemerkt, dass er gerne herum getragen wird. Da hab ich mir da mal ein Tragetuch geliehen (die hatten Didymos), aber leider wusste niemand, wie ich eine Wkt oder etwas anderes Binde und den Sling mochte er nicht. Er wird auch lieber aufrecht getragen, als in Wiegehaltung.
Zuhause habs ich das Gleich mit meinem Tt ausprobiert und er ist noch währrend des einbindens eingeschlafen.
Meine Schwester und beste Freundin, sagten als ich mir in der SS ein Tuch holte, dass das doch total doof und unnötig ist, weil ich ja einen KiWa habe und dass das auch blöd aussieht. Nun kamen sie Beide mal, als ich ihn gerade im Tuch hatte und als wir dann nachher in die Stadt einkaufen wollten, (da nutze ich den Kiwa, zum Transport der Lebensmittel, da ich nicht seitlich schwer tragen darf- Nabelbruch) fragten Beide ganz kleinlaut, ob sie ihn tragen dürfenLeider kann ich das Tuch noch nicht an anderen binden... Üben wir aber demnächst mal
![]()
Nun wollen die Zwei ihre Babys, wenn sie welche haben, auch unbedingt tragen![]()
Ich habe nun noch einen Hop Tye bestellt und meinen Ergo hab ich ja auch noch für später![]()
Demnächst investiere ich noch in ein Didymos Wellen (das Seide ist sooooooooo schön, Nane *schwärm*)!!!Ich hab ja ein halbelastisches TT und ganz zufrieden bin ich damit nicht....
![]()
Und zum Winter, wenn ich wieder ganz fit bin, wird der olle Kiwa abgeschafft![]()
Ich mach demnächst mal ein Foto![]()
![]()
Wir haben usneren auch verkauft. Wäre nicht schon Kasperkopf drin gefahren, hätte ich mich schrecklich über die Anschaffungskosten dieses blöden Dings (Kinderwagen, meine ich) geärgert. Flohsack sit ja reines Tragekind.
Ich komm ja jetzt schon nicht richtig mit dem Ding zu recht, immer fahr ich irgendwo gegen oder das Rad verkeilt sich

08.06.2011 10:22
das mit dem kinderwagen klingt gut...
ich will ja generell auch keinen seh das garnich ein son ding zu haben wo wir doch beide unbedingt tragen wollen und ausserdem schaffen wir usn ja nen fahrradanhänger an der dann auch als notfallkiwa geht...
ABER wir müssen einen kiwa haben. weil wie soll sonst die uroma das kleine rumschieben können? meine eltern finden das mit dem tragen auch super udn sogar mein papa hat das neue HopTye gleich angelegt udn meinte nur "das fühlt sich besser an als das was wir für dich damals hatten"
aber die schwiegereltern können auch nichmehr so gut und würden eben gern im kiwa rumschieben.
gut das wir den gebraucht bekommen und der komtm am besten garnich erst hier in die bude sondern gleich zu den omas und opas
ich will ja generell auch keinen seh das garnich ein son ding zu haben wo wir doch beide unbedingt tragen wollen und ausserdem schaffen wir usn ja nen fahrradanhänger an der dann auch als notfallkiwa geht...
ABER wir müssen einen kiwa haben. weil wie soll sonst die uroma das kleine rumschieben können? meine eltern finden das mit dem tragen auch super udn sogar mein papa hat das neue HopTye gleich angelegt udn meinte nur "das fühlt sich besser an als das was wir für dich damals hatten"
aber die schwiegereltern können auch nichmehr so gut und würden eben gern im kiwa rumschieben.
gut das wir den gebraucht bekommen und der komtm am besten garnich erst hier in die bude sondern gleich zu den omas und opas

08.06.2011 10:23
Das sagste was. Ich bin mit Flohsack im Winter elfenhaft über die Schneehügel galoppiert und die KiWa-Mama kam nicht vorwärts. Ich hatte da schon ein wenig Mitleid, weil ich wieder dran denken musste, wie ich hochschwanger den Kasperkopf durch die Hügel gewuchtet habe.
Ich hol mir aber dieses Jahr noch Spikes für die Schuhe.
Ich hol mir aber dieses Jahr noch Spikes für die Schuhe.
08.06.2011 10:25
Zitat von Niji:
das mit dem kinderwagen klingt gut...
gut das wir den gebraucht bekommen und der komtm am besten garnich erst hier in die bude sondern gleich zu den omas und opas![]()
Aber da stellt sich die Frage: MUSS denn eine Oma unbedingt einen Kinderwagen schieben? Wäre es nicht für Oma viel schöner, wenn sie neben Mama herlaufen und zwischendurch immer mal an den Füßen kitzeln und an den Löckchen zupfen könnte? Also, beim Kind natürlich - für die Mama wär's schon doof, wenn man ihre Füße beim Laufen kitzeln würde.

08.06.2011 10:28
Das ist eine gute Idee mit den Spikes. Das sollte ich auch machen... Wenn das wieder so glatt wird, wie letztes Jahr..ouh weia.

08.06.2011 10:30

naja die uroma schiebt entweder den kinderwagen oder ihren rollator.
und die schwiegeroma (geile wortwahl) kann auch wählen zwischen am kinderwagen festhalten oder an 2 krücken da find ich die version kiwa schon angenehmer für die beiden...
und den bekommen wir ja eh von meinem schwager der steht sonst rum deswegen is es au egal...
boa und wenn die die ganze zeit an den löckchen zupfen und kitzeln is das ja au fies

08.06.2011 11:48
Zitat von Nane:
Nane, kurze Frage:
Geht der Beco für Neugeborene schon?

Mit abbinden oder so vielleicht?

08.06.2011 11:51
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Nane:
![]()
![]()
![]()
Wellen lind hatte ich, das war toll.

08.06.2011 11:53
Wer kann mir ein paar Tücher für den Sommer empfehlen?
Baby kommt ja Ende Jänner und da brauch ich dann eines was dünn ist, weil das warme Wetter kommt dann schnell.

08.06.2011 12:00
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Nane, kurze Frage:
Geht der Beco für Neugeborene schon?![]()
Mit abbinden oder so vielleicht?![]()
Der verhält sich genau wie alle Ergo, Manduca und Co.
Ist somit nicht empfehlenswert, er hat zwar auch einen Babyeinsatz, aber der ist dem der Manduca sehr ähnlich.
Zudem ist der Beco auch nicht aus Tragetuchstoff und die Träger sind wieder seitlich am Rückenteil angebracht, was einen Zug auf den Rücken verursacht und dieser nicht mehr gut gerundet werden kann.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt