Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
15.06.2011 21:40
Och, es geht um viele Tücher die wir wollen
Nein, Heute ging es um das Indio Azur lila
15.06.2011 21:41
Zitat von rinchensarina:

was ist denn an dem indio überhaupt so besonderes? weicher? glänzender? dünner? ich hab kein plan
mein hoppe wird auch langsam weich
Nane
8009 Beiträge
15.06.2011 22:09
Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

was ist denn an dem indio überhaupt so besonderes? weicher? glänzender? dünner? ich hab kein plan
mein hoppe wird auch langsam weich

Es geht um dieses TT: http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=cate gory&catid=656&option=com_joomgallery& Itemid=21&lang=en
Das ist sehr selten und begehrt, kostet nur schlappe 650€....1
15.06.2011 22:22
Warum steht denn da Größe 6 109€ dann?

Aber schönes violett.
15.06.2011 22:22
Wir gehen jetzt spontan am SO noch auf die Baby Expo und da gibts z.B. auch die Emeibaby zum probieren, bin ja mal gespannt.
Nane
8009 Beiträge
15.06.2011 22:36
Zitat von Mausi88:

Aber schönes violett.

Das war mal der Preis zu dem es bei DD zu kaufen war. Das Tuch hat ne heftige Wertsteigerung hinter sich.
Mamiii1
2203 Beiträge
15.06.2011 22:44
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mamiii1:

Zitat von Nane:

Zitat von Mamiii1:

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist nun da und ich hab schon einaml zum einkaufen die wiege gebunden war noch ein ziehmliches gewurstel, naja und suche nun nach einer Bindevariante die ich nicht ständig neu binden muss sondern an behalten kann... weiss wer Rat? Bitte Danke

Hallo,
schön, dass du Tragen möchtest.
Von komplett vorgebundenen Trageweisen (außer beim elastischen Tragetuch) rate ich ab, bei einem Neugeborenen. Grade bei so kleinen Babys ist es wichtig, dass Tragetuch gut zu festigen
Gute Bindevarianten sind:
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage

Die Wiege wird mittlerweile nicht mehr empfohlen, da die Kinder gestreckt drin liegen und die Hüfte nicht optimal angehockt wird.

die wiege fanden wir auch nicht besonders toll, war so ein gewurstel und das gefiel ihr auch nicht, aber gut zu wissen, danke
die wickelkreuztrage ist dann wohl die wo man am anfang beim wickeln so aussieht als wenn man ein kleid anhat oder? die hatten wir heute die passte ganz gut nur die muss ich immer neu binden und wir brauchen immer so lang dafür :/ ich muss sie dazwischen ständig ablegen, meine große ist so wirbelig und unvorsichtig stöt sich ständig irgendwo und weint dann und will dann auf meinen arm. blöd eben

Ich hatte auch die Wickelkreuz immer, aber die Variante wo man das Kind rein und raus nehmen kann, die war super praktisch.

ich guck morgen mal ob das klappt vlt hab ich ja ne andere im Kopf..
15.06.2011 22:45
Also leg ich mein Geld jetzt nicht mehr in Aktien und Fonds an sondern in Tragetüchern??????
Nane
8009 Beiträge
15.06.2011 22:56
Zitat von roxy82:

Also leg ich mein Geld jetzt nicht mehr in Aktien und Fonds an sondern in Tragetüchern??????

Genau
so hast du auch noch was davon, während der Wert mit der Zeit steigt, allerdings nur bei sehr limitierten Tüchern
15.06.2011 23:02
und die sicherere Anlagemethode ist es allemal....

wenn man mal so auf Lehmann Brothers ode Griechenland guckt... ! Die haben eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt....
15.06.2011 23:30
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Aber schönes violett.

Das war mal der Preis zu dem es bei DD zu kaufen war. Das Tuch hat ne heftige Wertsteigerung hinter sich.

Heftig ist untertrieben.
15.06.2011 23:31
Zitat von Mamiii1:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mamiii1:

Zitat von Nane:

Zitat von Mamiii1:

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist nun da und ich hab schon einaml zum einkaufen die wiege gebunden war noch ein ziehmliches gewurstel, naja und suche nun nach einer Bindevariante die ich nicht ständig neu binden muss sondern an behalten kann... weiss wer Rat? Bitte Danke

Hallo,
Von komplett vorgebundenen Trageweisen (außer beim elastischen Tragetuch) rate ich ab, bei einem Neugeborenen. Grade bei so kleinen Babys ist es wichtig, dass Tragetuch gut zu festigen
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage

Die Wiege wird mittlerweile nicht mehr empfohlen, da die Kinder gestreckt drin liegen und die Hüfte nicht optimal angehockt wird.

die wiege fanden wir auch nicht besonders toll, war so ein gewurstel und das gefiel ihr auch nicht, aber gut zu wissen, danke
die wickelkreuztrage ist dann wohl die wo man am anfang beim wickeln so aussieht als wenn man ein kleid anhat oder? die hatten wir heute die passte ganz gut nur die muss ich immer neu binden und wir brauchen immer so lang dafür :/ ich muss sie dazwischen ständig ablegen, meine große ist so wirbelig und unvorsichtig stöt sich ständig irgendwo und weint dann und will dann auf meinen arm. blöd eben

Ich hatte auch die Wickelkreuz immer, aber die Variante wo man das Kind rein und raus nehmen kann, die war super praktisch.

Was für ne Tuchmarke hast du denn?

Ich hatt bei meinem Didymos eine Anleitung dabei.

Aber ich schau mal ob ich das Video bei youtube finde, dann stell ichs dir hier rein.
Tonymausi
3295 Beiträge
15.06.2011 23:37
Hallo, ich bin grad auf den thread gestoßen. Ich möchte jetzt mit meinem zweiten baby ein tragetuch ausprobieren, aus dem grund einfach weil ich dann die häne dür den großen und haushalt frei habe.
Ich selbst bin 1. 55 und wiege 95 kg...mein Mann ist 1.85 und wiegt 82 kg, welche größe brauchen wir da? Da gibt es so extra elastische für früh - Neugeborene müssen es die sein, wenn ich es von anfang an da rein setzen möchte und wie lange können die da drin hängen?
DAnke im vorraus Simone
15.06.2011 23:39
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mamiii1:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mamiii1:

Zitat von Nane:

Zitat von Mamiii1:

Hallo,
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage

Was für ne Tuchmarke hast du denn?

Ich hatt bei meinem Didymos eine Anleitung dabei.

Aber ich schau mal ob ich das Video bei youtube finde, dann stell ichs dir hier rein.

Gefunden.

Die hier hatte ich immer, fand die besser als die andere WKT.

http://www.didymos.de/cgi-bin/didy.pl?trage_init.h tm
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.06.2011 07:45
Mädels.... ich wollte mal was positives erzählen... gestern haben wir ein treffen gehabt mit den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs... uuuuund, von den 6 Muttis waren 3 mit Tragetuch da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt