Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.06.2011 12:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Spielo die Trage ist der Hammer.
Ich hätte noch nen Beitrag zum Thema: Baby- das Must-Have-Accessoire das Jahres
http://www.babyzeiten.de/wallaboo/wallaboo-babytra ge-sling-baumwolle-blau.html
(beworben in der aktuellen Eltern)

Hab übrigens festgestellt das meine Freundin eine der TB hier im Saarland kennt und sie eh bald einladen wollte, dann lern ich die mal kennen und braucht keine von uns nochmal extra rausfahren
ach jeee....
Was ein Sch***Teil!
Aber ich kenne eine Hebamme die mir mal erzählte dass man die Kinder auf Höhe der Gebärmutter zum beruhigen tragen soll. .. Soll diese Targen wohl auch :...


jetzt erklärt sich mir auch, warum diese dinger immer so tief hängen
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2011 12:22
Und noch ne Frage: Bei der Doppelkreuztrage sieht man in der anleitung von DD die Variante einfach nur beide Enden um den "Bauchgurt" zu schlagen...hält das?? Hab gestern vorne unterm Kind geknotet, nochmal bis hinten reicht mein Tuch leider nicht
Nane
8009 Beiträge
14.06.2011 12:35
Zitat von sTanja:

Und noch ne Frage: Bei der Doppelkreuztrage sieht man in der anleitung von DD die Variante einfach nur beide Enden um den "Bauchgurt" zu schlagen...hält das?? Hab gestern vorne unterm Kind geknotet, nochmal bis hinten reicht mein Tuch leider nicht

Du kannst vorne unterm Po des Kindes knoten, dass geht auch
14.06.2011 12:38
Zitat von sTanja:

Ah und nochwas:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sunblock /SUNBLOCK-Baby-Swimcarrier.html

Den kenn ich. Mama, beug dich vor und ersäufe dein Baby.
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2011 12:41
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ah und nochwas:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sunblock /SUNBLOCK-Baby-Swimcarrier.html

Den kenn ich. Mama, beug dich vor und ersäufe dein Baby.


Wenigstens bleibts schön ruhig dabei weils ja in Höhe der GM hängt
Raupenmama
1300 Beiträge
14.06.2011 12:41
oh ne, was fürn Mist es alles gibt.
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2011 12:42
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Und noch ne Frage: Bei der Doppelkreuztrage sieht man in der anleitung von DD die Variante einfach nur beide Enden um den "Bauchgurt" zu schlagen...hält das?? Hab gestern vorne unterm Kind geknotet, nochmal bis hinten reicht mein Tuch leider nicht

Du kannst vorne unterm Po des Kindes knoten, dass geht auch


Danke Dir, aber ich frag mich immer noch ob das andre auch halten würde...vermutlich nicht gut oder??
14.06.2011 12:53
Zitat von sTanja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ah und nochwas:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sunblock /SUNBLOCK-Baby-Swimcarrier.html

Den kenn ich. Mama, beug dich vor und ersäufe dein Baby.


Wenigstens bleibts schön ruhig dabei weils ja in Höhe der GM hängt

Genau, dann wehrt es sich wenigstens nicht.
.
Nee, nee, dann lieber einen Schwimmsling.
Nane
8009 Beiträge
14.06.2011 13:10
Zitat von sTanja:

Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Und noch ne Frage: Bei der Doppelkreuztrage sieht man in der anleitung von DD die Variante einfach nur beide Enden um den "Bauchgurt" zu schlagen...hält das?? Hab gestern vorne unterm Kind geknotet, nochmal bis hinten reicht mein Tuch leider nicht

Du kannst vorne unterm Po des Kindes knoten, dass geht auch


Danke Dir, aber ich frag mich immer noch ob das andre auch halten würde...vermutlich nicht gut oder??

Mir wäre das zu unsicher, mit zwei Knoten biste auf der richtigen Seite.
14.06.2011 13:20
wuuuah, trag grad seit knapp ner std. in der wkt und hab voll rückenschmerzen. halts nicht mehr aus, aber er schläft grad so schön. woran kann das denn liegen? was hab ich denn da höchstwahrscheinlich falsch gemacht? mal abgesehen davon das bei mir das eh immer schief und scheps aussieht und nie so schön wie bei euch.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.06.2011 13:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ah und nochwas:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sunblock /SUNBLOCK-Baby-Swimcarrier.html

Den kenn ich. Mama, beug dich vor und ersäufe dein Baby.
Das ist mal treffend Spielo!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.06.2011 13:49
Zitat von Sanedy:

wuuuah, trag grad seit knapp ner std. in der wkt und hab voll rückenschmerzen. halts nicht mehr aus, aber er schläft grad so schön. woran kann das denn liegen? was hab ich denn da höchstwahrscheinlich falsch gemacht? mal abgesehen davon das bei mir das eh immer schief und scheps aussieht und nie so schön wie bei euch.
Ist es richtig stramm gebunden? Und hängt er auch wirklich auf "Kopfkusshöhe"? Also könntest Du ohne dich groß zu beugen das Köpfchen küssen?
14.06.2011 14:13
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sanedy:

wuuuah, trag grad seit knapp ner std. in der wkt und hab voll rückenschmerzen. halts nicht mehr aus, aber er schläft grad so schön. woran kann das denn liegen? was hab ich denn da höchstwahrscheinlich falsch gemacht? mal abgesehen davon das bei mir das eh immer schief und scheps aussieht und nie so schön wie bei euch.
Ist es richtig stramm gebunden? Und hängt er auch wirklich auf "Kopfkusshöhe"? Also könntest Du ohne dich groß zu beugen das Köpfchen küssen?

ich binde es schon recht stramm, aber wenn er rumstrampelt lockert es sich schnell wieder. Köpfchen küssen funktioniert problemlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt