Die Tragemamas
18.06.2011 11:21
Hallo ihr Lieben
Ich habe auch mal wieder eine frage, meine tochter ist mittlerweile 10 monate alt. Ich würde sie gern heut , in begleitung meines Verlobten , mal auf dem rücken tragen. Habe ein Hoppediz Tragetuch. Könnt ihr mir ne gute anleitung geben??
lg
Ich habe auch mal wieder eine frage, meine tochter ist mittlerweile 10 monate alt. Ich würde sie gern heut , in begleitung meines Verlobten , mal auf dem rücken tragen. Habe ein Hoppediz Tragetuch. Könnt ihr mir ne gute anleitung geben??
lg
18.06.2011 11:32
So, ein neues Tuch zieht ein! Deshalb muss was raus!
Eine Manduca in natur:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120739167341&ssPageName=STRK:MESELX:IT
und ein Hoppediz Ring Sling in Nairobi:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120739172446&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Eine Manduca in natur:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120739167341&ssPageName=STRK:MESELX:IT
und ein Hoppediz Ring Sling in Nairobi:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120739172446&ssPageName=STRK:MESELX:IT
18.06.2011 12:54
Zitat von Nane:
Zitat von Isa224:
Hey ihr lieben.
Ich habe ein problem mit meinem kleinen. Ich trage ihn seit er 3 wochen alt ist. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder wenn ich meine große in die kita schaffe. Ich hatte sonst nie probleme aber immer wenn ich es probiere fängt er nach kurzer zeit an zuschreien und versteift sich total. Weiß langsam kein rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Lg
Wie trägst du denn? Im Tragetuch, wenn ja mit welcher Bindeweise?![]()
ich benutze ein tragetuch. Habe bis jetzt immer diese spreiz/hock wickelmethode benutzt. Habe auch keinen in der umgebung der es mir zeigen kann.
18.06.2011 13:49
Zitat von Isa224:
Zitat von Nane:
Zitat von Isa224:
Hey ihr lieben.
Ich habe ein problem mit meinem kleinen. Ich trage ihn seit er 3 wochen alt ist. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder wenn ich meine große in die kita schaffe. Ich hatte sonst nie probleme aber immer wenn ich es probiere fängt er nach kurzer zeit an zuschreien und versteift sich total. Weiß langsam kein rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Lg
ich benutze ein tragetuch. Habe bis jetzt immer diese spreiz/hock wickelmethode benutzt. Habe auch keinen in der umgebung der es mir zeigen kann.
Von einer Spreiz-Hock Wickelmethode habe ich noch nie was gehört

Meinst du vllt. die Wickelkreuztrage?
18.06.2011 13:51
Zitat von Nane:isa woher kommst du denn, evtl eine beratung in anspruch nehmen
Zitat von Isa224:
Zitat von Nane:
Zitat von Isa224:
Hey ihr lieben.
Lg
Von einer Spreiz-Hock Wickelmethode habe ich noch nie was gehört![]()
Meinst du vllt. die Wickelkreuztrage?

18.06.2011 21:14
Könnte mir einer sagen welche Maitais für einen 1 Monate alten Mini gut sind (also ich weiß schon welche mir gehts um seiten, links von wraptai näherinnen zb)
ne freundin mag sich einen tai zulegen, aber wollte jetzt einen aus Baumwolle nehmen
ne freundin mag sich einen tai zulegen, aber wollte jetzt einen aus Baumwolle nehmen
18.06.2011 21:27
Zitat von Neujahrsgirl:nen Wrap?
Könnte mir einer sagen welche Maitais für einen 1 Monate alten Mini gut sind (also ich weiß schon welche mir gehts um seiten, links von wraptai näherinnen zb)
Nane näht ziemlich gute, soweit ich das von Bildern beurteilen kann
Frl Hübsch näht super BabyMT´s
wwwVintagekids.de hat gute Baby MT´s (Wiefie hat noch einen zu verkaufen - quasi NEU)
18.06.2011 21:32
mit Nane versuch ich schon zu vbermittelt
das war mein erster gedanke ^^
danke für die anderen.

danke für die anderen.
19.06.2011 00:39
Wo wir gerade beim Wrap von Nane sind...
Wollte euch noch was zeigen
Wollte euch noch was zeigen

19.06.2011 10:10
Frage Mädels:
Eine Trage ist im Sommer besser als ein TT wegen der Hitze, oder glaubt ihr da schwitzt man mehr als unterm TT?
Eine Trage ist im Sommer besser als ein TT wegen der Hitze, oder glaubt ihr da schwitzt man mehr als unterm TT?

19.06.2011 11:54
Zitat von Mari-07:
Wo wir gerade beim Wrap von Nane sind...
Wollte euch noch was zeigen![]()
Wahhhh, danke für das schöne Bild

Er steht euch echt gut!!!!!!!!!!!!
19.06.2011 11:59
Zitat von Mausi88:
Frage Mädels:
Eine Trage ist im Sommer besser als ein TT wegen der Hitze, oder glaubt ihr da schwitzt man mehr als unterm TT?![]()
![]()
Das gibt sich nicht viel, ich trage beim Walken meistens mit dem Boba Carrier im Moment und da schwitze ich genauso viel, wie mit dem TT. Im Sommer nimmt sich das echt nicht viel.
19.06.2011 12:02
hier mal ein Bild von mir und Elisa in unserem MobyWrap... ich hoffe man kann was erkennen und es sieht gut so aus... oder gibts Verbesserungsvorschläge????
19.06.2011 12:24
Leute hier wird immer ein Link eingestellt wo einige TT-Designs immer recht günstig sind. (Freundin entscheidet sich für ein TT *freu*)
Ich find das grad niht =( da gab es auch das Tribel damals recht günstig
Ich find das grad niht =( da gab es auch das Tribel damals recht günstig
19.06.2011 13:35
in der hoffnung, dass mich jemand liest stell ich einfach mal ne frage:
mein großer (2 jahre alt) liebt es getragen zu werden. heute habe ich ihn beim kochen in die manduca gepacket und auf den rücken geschnallt...ab und zu zu hause mag das ja gehen aber auf dauer ist er zu groß dafür. gibt es eine trage für kinder ab kleidergröße 86/92 oder eine, die man darüber hinaus nutzen kann????
oder findet ihr es unbedenklich in trotzdem in der manduca zu tragen? er ist ein absolutes tragekind....lässt sich richtig schon "reinfallen" aber trotzdem sind seine oberschenkel eben schon zu lang....ca 4-5cm auf jeder seite.
für tipps wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar
mein großer (2 jahre alt) liebt es getragen zu werden. heute habe ich ihn beim kochen in die manduca gepacket und auf den rücken geschnallt...ab und zu zu hause mag das ja gehen aber auf dauer ist er zu groß dafür. gibt es eine trage für kinder ab kleidergröße 86/92 oder eine, die man darüber hinaus nutzen kann????
oder findet ihr es unbedenklich in trotzdem in der manduca zu tragen? er ist ein absolutes tragekind....lässt sich richtig schon "reinfallen" aber trotzdem sind seine oberschenkel eben schon zu lang....ca 4-5cm auf jeder seite.
für tipps wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt