Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.06.2011 14:40
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlich Darf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche

Nee, die musst du an Wickelkinder zurückgeben streng genommen, deshalb sollen wir TBs die auch eigentlich nicht verkaufen, da es nur eine "Leihgabe" ist.
also hätte sie mir die gar nicht anbieten dürfen na toll. naja da ich die Ausbildung eh anstrebe bleibt sie ja eh erstmal in meinen Besitz. trotzdem ärgerlich

Nee, hätte sie eigentlich nicht machen dürfen, bei einem Ergo-Vorführer ist das genauso.

mein ergo war ja keine hab die ja gekauft. naja nun ist es so und weiß das ich die dann nicht verkaufen werde, will kein ärger bekommen.
Nane
8009 Beiträge
20.06.2011 14:41
Zitat von Neujahrsgirl:

wollte keinen nun an den pranger stellen, weiß auch nciht mehr den nicknamen von hier und vielleicht hatte sie die auch gekauft und die eigentliche besitzerin das einfach missachtet mit der leihgabe.

ach mensch.

Viele Hebammen und TBs halten sich nicht daran, vllt. auch nicht, weil sies nicht mehr wissen.
Meine gekaufte Manduca war auch ein Leihmodell
Genau die gleiche, bekam ich dann noch als Vorführer
20.06.2011 14:59
Zitat von roxy82:

hier mal ein Bild von mir und Elisa in unserem MobyWrap... ich hoffe man kann was erkennen und es sieht gut so aus... oder gibts Verbesserungsvorschläge????

Mag niemand was zu meinem Tragebild sagen??? Ist das so in Ordnung??? Oder mach ich was falsch???
20.06.2011 14:59
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

wollte keinen nun an den pranger stellen, weiß auch nciht mehr den nicknamen von hier und vielleicht hatte sie die auch gekauft und die eigentliche besitzerin das einfach missachtet mit der leihgabe.

ach mensch.

Viele Hebammen und TBs halten sich nicht daran, vllt. auch nicht, weil sies nicht mehr wissen.

lol das dann auch ärgerlich wenn mans doppelt hat *g*
bekommt jede tb eine gestellt?
Nane
8009 Beiträge
20.06.2011 15:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach mensch.

lol das dann auch ärgerlich wenn mans doppelt hat *g*
bekommt jede tb eine gestellt?

Nur, wenn Vorführer vorhanden sind und umsonst sowie so nicht
Nane
8009 Beiträge
20.06.2011 15:03
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

hier mal ein Bild von mir und Elisa in unserem MobyWrap... ich hoffe man kann was erkennen und es sieht gut so aus... oder gibts Verbesserungsvorschläge????

Mag niemand was zu meinem Tragebild sagen??? Ist das so in Ordnung??? Oder mach ich was falsch???

Huhu,
bei mir ist das Bild ziemlich dunkel und ich kann leider kaum was erkennen deswegen
20.06.2011 15:06
ach ich wollte euch auch noch mitteilen, dass ich endlich mein Hoppediz Tragetuch habe und ich bin super zufrieden und super glücklich damit. Und die Kleine fühlt sich da jetzt auch wohler drin als in dem elastischen. Sie ist 10 1/2 Monat. Sie hat sich beim ersten Tragen gleich an mich gekuschelt und war ganz ruhig, in dem elatsichen war sie total hippelig und hat zum Schluss nur noch gemeckert, ich denke sie war schon zu schwer dafür, hat ganz schön nachgegeben vom Stoff her und sie baumelte etwas und deshalb habe ich sie dannauch nicht mehr drin getragen, aber jetzt ist ja unser Hoppediz Tragetuch da, freu
20.06.2011 15:08
Zitat von Nane:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Huhu,
bei mir ist das Bild ziemlich dunkel und ich kann leider kaum was erkennen deswegen

ich finde es sieht so aus, also könnte der kleine den kopf noch nicht gut selbst halten und dann müsste das Tuch noch weiter nach oben geschoben werden um den KOpf zu stützen, oder
aber ansonsten sieht es gut aus, ich zwar wirklich sehr dunkel, aber auf den ersten Blick sehen die beinchen so aus als ob sie in der richtigen Stellung wären
20.06.2011 15:22
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Nane:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Huhu,

ich finde es sieht so aus, also könnte der kleine den kopf noch nicht gut selbst halten
und dann müsste das Tuch noch weiter nach oben geschoben werden um den KOpf zu stützen, oder
aber ansonsten sieht es gut aus, ich zwar wirklich sehr dunkel, aber auf den ersten Blick sehen die beinchen so aus als ob sie in der richtigen Stellung wären

den Kopf hat sie normalerweise unter einer Tuchbahn... Und meistens schläft sie auch sofort im Tuch ein sobald sie drin sitzt... Allerdings kamen wir auf dem Foto grad vom Spaziergang nach Hause und Elisa bekam Hunger und wollte langsam aussteigen... aber ich wollt noch schnell ein Foto machen. Na und da wollte Madamchen den Kopf nicht so recht unter der Tuchbahn lassen und lieber gucken was Mama mit diesem komischen Knipskasten da so macht....
Meine Hebi meint, dass es gut aussieht wie ich sie binde... War aber auch nicht wirklich bei einer TB... daher frag ich hier nochmal...
wiefie
11727 Beiträge
20.06.2011 15:28
kurze info..
es gibt anlässlich des 2 jährigen jubiläums vom dt, 3 modelle, für je 99€.
Nane
8009 Beiträge
20.06.2011 15:32
Zitat von wiefie:

kurze info..

Oh cool.
Woher hast du die Info dazu?
rinchensarina
23180 Beiträge
20.06.2011 15:43
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

oh ich dachte ich habs komentiert?!
SEHR SCHÖN
Sieht alles juti aus
rinchensarina
23180 Beiträge
20.06.2011 15:43
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

kurze info..

Oh cool.
FB
Ich kämpfe grad gegen meinen Didymosschweinehund
Nane
8009 Beiträge
20.06.2011 15:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

kurze info..

Oh cool.
FB
Ich kämpfe grad gegen meinen Didymosschweinehund

Gut, dass ich da grade net drinne bin
Und wie schaut er aus?
Zum Glück habe ich schon einen, hehehe!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.06.2011 16:08
guckt ma

chic wa?