Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.06.2011 13:47
Zitat von Fledermaus030:

in der hoffnung, dass mich jemand liest stell ich einfach mal ne frage:
mein großer (2 jahre alt) liebt es getragen zu werden. heute habe ich ihn beim kochen in die manduca gepacket und auf den rücken geschnallt...ab und zu zu hause mag das ja gehen aber auf dauer ist er zu groß dafür. gibt es eine trage für kinder ab kleidergröße 86/92 oder eine, die man darüber hinaus nutzen kann????
oder findet ihr es unbedenklich in trotzdem in der manduca zu tragen? er ist ein absolutes tragekind....lässt sich richtig schon "reinfallen" aber trotzdem sind seine oberschenkel eben schon zu lang....ca 4-5cm auf jeder seite.
für tipps wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar

ich denke, solang er es bequem findet ist die manduca okay...meiner ist 31 monate und sitzt auch noch gerne in der manduca oder aber im tuch, wobei er lieber seine duca hat
aber vielleicht helfen dir die anderen weiter, weil obs so richtig ist
Mari-07
7529 Beiträge
19.06.2011 14:10
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Wo wir gerade beim Wrap von Nane sind...
Wollte euch noch was zeigen

Wahhhh, danke für das schöne Bild
Er steht euch echt gut!!!!!!!!!!!!
Zwar recht verspätet aber ich wollts dir halt gerne noch zeigen
Und das mit der Appli hätten wir bei dem ersten Tai auch machen sollen...
Find die voll super
Nane
8009 Beiträge
19.06.2011 14:34
Zitat von Fledermaus030:

in der hoffnung, dass mich jemand liest stell ich einfach mal ne frage:
mein großer (2 jahre alt) liebt es getragen zu werden. heute habe ich ihn beim kochen in die manduca gepacket und auf den rücken geschnallt...ab und zu zu hause mag das ja gehen aber auf dauer ist er zu groß dafür. gibt es eine trage für kinder ab kleidergröße 86/92 oder eine, die man darüber hinaus nutzen kann????
oder findet ihr es unbedenklich in trotzdem in der manduca zu tragen? er ist ein absolutes tragekind....lässt sich richtig schon "reinfallen" aber trotzdem sind seine oberschenkel eben schon zu lang....ca 4-5cm auf jeder seite.
für tipps wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar

Manduca ist vollkommend in Ordnung, solange es für dich und dein Baby bequem ist.
Wir benutzen den Boba Carrier, der ist etwas länger vom Rückenteil her.
Ansonsten gibt es von Huckepack super Toddler-Tragen:
http://baby-roo.com/Deutsch/Komforttragen/179.html
19.06.2011 21:46
ich bin erstaunt, sam trägt auch 92/98 und mit verlängerten rücken geht die Manduca noch sehr hoch, verkürzt geht sie bis unter die achseln das machen wir wenn er mehr freiheit will sonst immer lang da sind seine arme mit unter den trägern.
er ist etwa 90cm groß und wir tragen damit viel und gerne ^^

Nane würdest du bitte mal bei FB deine mails schauen? hätte eine kundin für dich
Niji
32929 Beiträge
19.06.2011 21:56
huhu
wollt euch nur mal mitteilen, dass ich heut auf nem strassenfest bei uns locker 8 trageeltern mit tuch gesehen habe und unzählbare mit manduca oder bondolino
(und keinen einzigen bb)
fand das total toll und bin jetzt noch besserer hoffnung das dsa bei uns dann auch funktionieren wird
Nane
8009 Beiträge
19.06.2011 22:27
Zitat von Neujahrsgirl:

ich bin erstaunt, sam trägt auch 92/98 und mit verlängerten rücken geht die Manduca noch sehr hoch, verkürzt geht sie bis unter die achseln das machen wir wenn er mehr freiheit will sonst immer lang da sind seine arme mit unter den trägern.

Nane würdest du bitte mal bei FB deine mails schauen? hätte eine kundin für dich

Huhu, hab keine Mail bekommen bei FB

Die Manduca ist bei uns schon zu kurz im Rücken.
Übrigends kommt jetzt die neue Manduca raus, hat jetzt auch Abnäher am Po und beutelt somit besser. Hat noch mehr Verbesserungen, nur eine Stegverkleinerung hat sie weiterhin nicht.
19.06.2011 22:33
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Übrigends kommt jetzt die neue Manduca raus, hat jetzt auch Abnäher am Po und beutelt somit besser. Hat noch mehr Verbesserungen, nur eine Stegverkleinerung hat sie weiterhin nicht.

na dann schreib ich dir hier
rinchensarina
23180 Beiträge
19.06.2011 22:58
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Woher weisst du das mit der Manduca? DDTT?
Nane
8009 Beiträge
19.06.2011 23:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Woher weisst du das mit der Manduca? DDTT?

Jap
19.06.2011 23:57
So, waren ja heute auf der Baby Expo und neben unzähligen Gratissachen sowie einer Babywippe statt um 80€ um 67€ *freu* sind auch:

Ein Moby Wrap für die ersten Monate und eine Emeibaby bei uns gelandet.*aaaah**freuuu*.

Hab die Emeibaby dort ausprobiert und find sie super schnell angelegt, super bequem, schönes Design und ne tolle ASH. Sogar bei der Chiara ging es noch von Kniekehle zu Kniekehle, das hab ich sonst bei keiner Trage erlebt wenn sie schon so groß und alt war.^^
20.06.2011 00:10
kann jemand ein elastisches Sleepy Wrap Tragetuch in lila gebrauchen?

Azala
8635 Beiträge
20.06.2011 00:20
Zitat von Neujahrsgirl:
Leute hier wird immer ein Link eingestellt wo einige TT-Designs immer recht günstig sind. (Freundin entscheidet sich für ein TT *freu*)
Ich find das grad niht =( da gab es auch das Tribel damals recht günstig
<a href="http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTI KEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Ziel_ID=& amp;Kategorie_ID=28&kat_aktiv=28&kat_last= 28&close_kategorie=true&close_gruppierung= true&grp_aktiv=&PEPPERSESS=314fdd9acbf3a79 8aea54f12b87831dc">Hier</a>
20.06.2011 00:35
Zitat von Azala:

Zitat von Neujahrsgirl:
Leute hier wird immer ein Link eingestellt wo einige TT-Designs immer recht günstig sind. (Freundin entscheidet sich für ein TT *freu*)
Ich find das grad niht =( da gab es auch das Tribel damals recht günstig
<a href="http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTI KEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Ziel_ID=& amp;Kategorie_ID=28&kat_aktiv=28&kat_last= 28&close_kategorie=true&close_gruppierung= true&grp_aktiv=&PEPPERSESS=314fdd9acbf3a79 8aea54f12b87831dc">Hier</a>

DANKEEEEEEEEEE
20.06.2011 10:19
Zitat von Penelope3582:

kann jemand ein elastisches Sleepy Wrap Tragetuch in lila gebrauchen?

sanne85
1796 Beiträge
20.06.2011 10:45
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ab wann soll es die denn geben? Ich überlege zur Zeit eine zweite anzuschaffen. Mit dem Tuch auf dem Rücken kriege ich immer noch nicht so richtig hin :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt