Die Tragemamas
20.06.2011 16:15
Zitat von rinchensarina:
guckt ma![]()
chic wa?
*kurz angibt*
wahh das ist ja ein geiles Teil....die Farbe *schmelz*
20.06.2011 18:01
was für eine tolle Farbe, würd ich sofort kaufen, wenn ich nicht grad geldmangel hätte....

20.06.2011 19:48
Zitat von Karla_Kolumna:dankeeeeeeeeee
Das Tuch sieht toll aus...![]()
![]()
![]()

20.06.2011 20:25
Zitat von rinchensarina:
guckt ma![]()
chic wa?
*kurz angibt*
Doofe Frage: Das sieht sooooo viel besser aus als mein Sling, den ich schon x-mal neu eingefädelt hab mit dem dicken Tuch in den kleinen Ringen....
Ist der selber genäht? Oder so bei DD bestellt? Oder ist das ein einfaches Tuch mit Ringen?
20.06.2011 20:47
ich tausche vll meinen Hoptye gegen ein Indio blautürkiiis
was sagt ihr dazu?
*
rinchen - sehr schön <3

*
rinchen - sehr schön <3
20.06.2011 20:59
Brauche professionelle Argumente für ein DidyTai für meinen Mann, weil
ich schon ein Didymos TT, ein Marsupi, ein Didysling und ne Manduca hab. Was spricht jetzt noch für ein Tai außer das ich mich total in die von Didymos verliebt habe?
ich schon ein Didymos TT, ein Marsupi, ein Didysling und ne Manduca hab. Was spricht jetzt noch für ein Tai außer das ich mich total in die von Didymos verliebt habe?
20.06.2011 21:03
Zitat von Jenny1986:
Mmh ich würde sagen:
Im Winter ist es mit nen Tragetuch doof bei den ganzen Matsch auf den boden, der Sling belastet nur einseitig die schulter und die Manduca ist ers für größere Kinder, daher muss ich für den neuen Bauchzwerg eine Tai haben, der passt on geburt an bis ende.
(n ur den Marsupi konnte ich nciht einbauen lol)

20.06.2011 21:08
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jenny1986:
Mmh ich würde sagen:
Im Winter ist es mit nen Tragetuch doof bei den ganzen Matsch auf den boden, der Sling belastet nur einseitig die schulter und die Manduca ist ers für größere Kinder, daher muss ich für den neuen Bauchzwerg eine Tai haben, der passt on geburt an bis ende.
(n ur den Marsupi konnte ich nciht einbauen lol)![]()
Manduca brauchen wir ja auch für den Großen. Sehr gut die Idee mit dem TT im Matsch. Marsupi könnte er vergessen haben. Da hab ich damals schon geschwindelt und gesagt, ich hätt's günstig ersteigert.
Kann mein Mann damit auch tragen? TT ist ihm nämlich zu anstrengend zu binden und Marsupi passt ihm ja nicht.
20.06.2011 21:13
Zitat von Jenny1986:JAP genau das ist DAS Argument b ei männern
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jenny1986:
Mmh ich würde sagen:
Manduca brauchen wir ja auch für den Großen. Sehr gut die Idee mit dem TT im Matsch. Marsupi könnte er vergessen haben. Da hab ich damals schon geschwindelt und gesagt, ich hätt's günstig ersteigert.
Kann mein Mann damit auch tragen? TT ist ihm nämlich zu anstrengend zu binden und Marsupi passt ihm ja nicht.

20.06.2011 21:16
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jenny1986:JAP genau das ist DAS Argument b ei männern
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jenny1986:
Mmh ich würde sagen:
da die Marsupi ihn nciht passt und manduka eben noch zu groß für den wurm ist
meine finger haben grad von ganz alleine eins in den warenkorb gelegt
Was macht Didymos auch für verlockende angebote
20.06.2011 21:38
Zitat von gsibergerin:
Zitat von rinchensarina:
guckt ma![]()
chic wa?
*kurz angibt*
wahh das ist ja ein geiles Teil....die Farbe *schmelz*
kann ich solche Ringe eigentlich nur bei Didimos-Tüchern anwenden oder gehen die auch bei anderen z. B. bei meinem MobyWrap???
Wenn Elisa alt genug ist möcht ich schon gern mal probieren sie auch auf der Hüfte zu tragen und da bindet sich so ein Sling vielleicht leichter...
20.06.2011 21:57
Dir Ringe kannst Du bei allen Tüchern anwenden.
Bei schweren Tüchern, wenn man zb eine Hüfte mit Ring selbst bindet, find ichs nicht ganz einfach. Da sollte man evtl ein bisschen erfahren sein. Aber da gilt wohl auch: Übung macht den Meister
*
Zu der oberen Sling Frage:
Du musst den Sling vor dem anlegen ordentlich sortieren, das ist schon das A und O
Achte darauf das die Kanten ordentlich IM Ring verlaufen, und ziehe das Tuch in die Richtung straff aus der es kommt und strähnchenweise
Bei schweren Tüchern, wenn man zb eine Hüfte mit Ring selbst bindet, find ichs nicht ganz einfach. Da sollte man evtl ein bisschen erfahren sein. Aber da gilt wohl auch: Übung macht den Meister

*
Zu der oberen Sling Frage:
Du musst den Sling vor dem anlegen ordentlich sortieren, das ist schon das A und O
Achte darauf das die Kanten ordentlich IM Ring verlaufen, und ziehe das Tuch in die Richtung straff aus der es kommt und strähnchenweise

20.06.2011 21:59
Ein elastisches Tuch kann man auch mit Ringen binden, da muss man aber auch ordentlich ZUG drauf legen! Sonst latscht es so
Die älteren Hoppe Tücher (elastisch) sind nciht so schön mit Ringen zu binden, fällt mir grad so ein (hatten wir neulich erst im Aufbaukurs getestet
)

Die älteren Hoppe Tücher (elastisch) sind nciht so schön mit Ringen zu binden, fällt mir grad so ein (hatten wir neulich erst im Aufbaukurs getestet

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt