Die Tragemamas
20.06.2011 23:13
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:isa woher kommst du denn, evtl eine beratung in anspruch nehmen
Zitat von Isa224:
Zitat von Nane:
Zitat von Isa224:
Hey ihr lieben.
Ich habe ein problem mit meinem kleinen. Ich trage ihn seit er 3 wochen alt ist. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder wenn ich meine große in die kita schaffe. Ich hatte sonst nie probleme aber immer wenn ich es probiere fängt er nach kurzer zeit an zuschreien und versteift sich total. Weiß langsam kein rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Lg
Wie trägst du denn? Im Tragetuch, wenn ja mit welcher Bindeweise?![]()
ich benutze ein tragetuch. Habe bis jetzt immer diese spreiz/hock wickelmethode benutzt. Habe auch keinen in der umgebung der es mir zeigen kann.
Von einer Spreiz-Hock Wickelmethode habe ich noch nie was gehört![]()
Meinst du vllt. die Wickelkreuztrage?
![]()
Hihi....wie doof von mir...ja die wickelkreuztrage meinte ich mir viel es nur nicht ein*gg*
Ich komme aus Sachsen in der nähe von Dresden,weiß auch das es eine Trageschule in Dresden gibt,nur der weg dorthin ist jedesmal ziemlich weit
21.06.2011 07:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:FB
Zitat von wiefie:
kurze info..![]()
es gibt anlässlich des 2 jährigen jubiläums vom dt, 3 modelle, für je 99€.
Oh cool.
Woher hast du die Info dazu?![]()
![]()
Ich kämpfe grad gegen meinen Didymosschweinehund
DT = DidyTai? - wenn ja wann denn?
21.06.2011 08:02
Zitat von Velinaya:Ja, DT: Didytye
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:FB
Zitat von wiefie:
kurze info..![]()
es gibt anlässlich des 2 jährigen jubiläums vom dt, 3 modelle, für je 99€.
Oh cool.
Woher hast du die Info dazu?![]()
![]()
Ich kämpfe grad gegen meinen Didymosschweinehund
DT = DidyTai? - wenn ja wann denn?
Och ich find alle schön, aber ich glaub es würden Wellen werden. Gibts ja grad drei Modelle zum Sonderpreis
21.06.2011 08:04
Zitat von Isa224:schau mal unter www.trageschule-dresden.de da findest du unter Beraterinnenliste MIT SICHERHEIT eine Beratwerin, die zu Dir nach Hause kommt
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:isa woher kommst du denn, evtl eine beratung in anspruch nehmen
Zitat von Isa224:
Zitat von Nane:
Zitat von Isa224:
Hey ihr lieben.
Ich habe ein problem mit meinem kleinen. Ich trage ihn seit er 3 wochen alt ist. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder wenn ich meine große in die kita schaffe. Ich hatte sonst nie probleme aber immer wenn ich es probiere fängt er nach kurzer zeit an zuschreien und versteift sich total. Weiß langsam kein rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Lg
Wie trägst du denn? Im Tragetuch, wenn ja mit welcher Bindeweise?![]()
ich benutze ein tragetuch. Habe bis jetzt immer diese spreiz/hock wickelmethode benutzt. Habe auch keinen in der umgebung der es mir zeigen kann.
Von einer Spreiz-Hock Wickelmethode habe ich noch nie was gehört![]()
Meinst du vllt. die Wickelkreuztrage?
![]()
Hihi....wie doof von mir...ja die wickelkreuztrage meinte ich mir viel es nur nicht ein*gg*
Ich komme aus Sachsen in der nähe von Dresden,weiß auch das es eine Trageschule in Dresden gibt,nur der weg dorthin ist jedesmal ziemlich weit![]()
Du sitzt ja an der Quelle
21.06.2011 08:24
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Beim letzten Mal in der Krabbelgruppe hatte ich ja meine ganzen Tragen dabei. Eine andere Mama hat dann diesmal ihren Glückskäfer mitgenommen, weil sie den doof findet und ich mir den auch mal in live angucken wollte.
Kann es sein, dass der irgendwie so BB-mäßig ist, außer dass er die ASH bietet?
Auf jeden Fall haben wir uns noch so über's Tragen unterhalten. Später kam noch eine Mutter mit BB rein (Ich dachte "Wenn man vom Teufel spricht..."). Eine andere Mama fragte mich dann, was das für eine Trage sei und ob sie gut ist. Ich hab dann ganz leise gesagt, dass das ein BB ist und ich da nix weiter zu sage (wir hatten uns ja vorher schon über BB & Co. unterhalten). Mir war das so peinlich, weil die Mama mit BB mich gehört hat. Und ihr war's sichtlich unangenehm, weil eine ganz andere Mama sie dann drauf ansprach mit der falschen Haltung.
.
Und ich stelle immer wieder fest, dass ich, was den Anblick von lang runterbaumelnden Beinchen angeht, einfach noch nicht abgehärtet bin. Mir schmerzt es immer, weil ich eben an die Fahrradstange denken muss.
Die Träger vom Glückskäfer sind super dünn und schneiden total ein beim Tragenden, zudem wächst der Steg mal wieder nicht mit und ist schnell zu schmal![]()
Aber vom Prinzip her wie der BB, oder? Erst legt man sich ein ziemlich unkomfortables Gestell an und dann steckt man das Baby da rein. Nur der Glückskäfer bietet noch die ASH. Aber ansonsten ist er ziemlich doof. *find*
Und Flohsack hat gleich ein Megamanko entdeckt: Er kommt da gar nicht an meine Brüste ran. Und ich find ja gerade in den ersten Lebenswochen ganz wichtig, dass die Mama eben nicht immer ganz gestresst das Kind auspacken muss zum Stillen.
Aber so sammel ich schonmal Erfahrungen für meine Ausbildung.
21.06.2011 08:53
hat jmd eine manduca abzugeben?
meine freundin will ihre bb nun endlich an den nagel hängen und ihre zwillis "korrekt" tragen!
wenn ja, bitte foto und preisvorstellung per pn.
meine freundin will ihre bb nun endlich an den nagel hängen und ihre zwillis "korrekt" tragen!
wenn ja, bitte foto und preisvorstellung per pn.
21.06.2011 10:53
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Neujahrsgirl:da war aber jmnd "clever" n Leihmodell zu tauschen?!
Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlichDarf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche
![]()
Wir hatten uns über die Emai unterhalten, gö?
Wo du meintest keiner konnte sie korrekt anlegen bzw. Baby reinsetzen?
21.06.2011 13:14
Zitat von Jenny1986:
Jacquard-Gewebe oder Standard? Was ist besser?
*nochmal vorichtig hochschubsen*
21.06.2011 13:22
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
jacquard ist bei tüchern anscheinend dünner,
ansonsten finde ich es sehr amüsant wie hier immer ein unterschied dazwischen beschrieben wird.
im endeffekt bedeutet jacquard nur das für die gewebeherstellung eine einrichtung verwendet wurde die eine tollere musterung erlaubt. ansonsten ist es bei gleichem faden und bei gleichen anderen parametern genau das gleiche. eben nur "schicker"
21.06.2011 13:25
Zitat von Niji:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
jacquard ist bei tüchern anscheinend dünner,
ansonsten finde ich es sehr amüsant wie hier immer ein unterschied dazwischen beschrieben wird.
im endeffekt bedeutet jacquard nur das für die gewebeherstellung eine einrichtung verwendet wurde die eine tollere musterung erlaubt. ansonsten ist es bei gleichem faden und bei gleichen anderen parametern genau das gleiche. eben nur "schicker"
ich dachte mir schon sowas, wollte aber mal erfahrene fragen. Mein TT ist auch aus Jaquard und mein Sling ist "normal"
Will nur nicht, dass mein Baby "duchhängt" weil das eine vllt elastischer ist und ausleihert
21.06.2011 13:32
wie elastisch es ist hängt vom material und von der bindungsart ab.
21.06.2011 13:35
Zitat von Niji:
wie elastisch es ist hängt vom material und von der bindungsart ab.
Ich mir halt ein DidyTai bestellen und da gefallen mir zwei versch. Muster. Einmal so ein Standard und eins aus Jaquard. Da dürfte dann wohl nicht viel Unterschied sein oder?
21.06.2011 13:40
kann ich mir nicht vorstellen, also ich kenn michd a auch nicht so aus was jetz bei dd da für unterschiede gemacht werden, aber die tais werden die gleiche festigkeit haben. der große unterschied is das muster.
21.06.2011 14:31
Zitat von Mausi88:ich war das!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Neujahrsgirl:da war aber jmnd "clever" n Leihmodell zu tauschen?!
Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlichDarf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche
![]()
Wir hatten uns über die Emai unterhalten, gö?![]()
![]()
Wo du meintest keiner konnte sie korrekt anlegen bzw. Baby reinsetzen?![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt