Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.06.2011 16:44
jetzt nochmal gedreht.

25.06.2011 17:22
Zitat von nicole_p:

jetzt nochmal gedreht.


Huhu bist ja auch ne Maimami
Magste zu uns kommen?
Wir sind ne liebe Truppe und bei uns tragen auch einige
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mai-ba bys-2011?page=1781#ganz-unten
Tolles Tuch haste da
25.06.2011 17:30
Huiiiii.... wir waren heute seit langem mal wieder (das letzte mal waren wir in der Schwangerschaft) auf dem Wochenmarkt... Elisa saß die ganz Zeit im Tuch und schlief tief und fest. Und wir konnten so schön locker und entspannt über den Markt schlendern während sich andere Mamis mit ihren Kinderwägen durch die engen Gänge und die vielen Menschen zwängen mussten...

Zum Schluss hätt´ ich Elisa fast noch Babystulpen gekauft... ! Die waren supersüß und selbstgestrickt... Dachte mir die wären bestimmt praktisch, wenn ihre Beinchen rausgucken und es mal windig ist oder für die kühlere Jahreszeit... Mal sehen... erstmal hab ich mich noch zurückgehalten... Aber der Stand ist ja nächste Woche wieder da...
25.06.2011 17:31
Zitat von Lunalein:

Huhu bist ja auch ne Maimami
Magste zu uns kommen?
Wir sind ne liebe Truppe und bei uns tragen auch einige
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mai-ba bys-2011?page=1781#ganz-unten
Tolles Tuch haste da


gerne komme ich zu euch.

mit dem tragen bin ich gerade noch am anfang. habe mir das tuch erst letzte woche geholt. für die manduca ist sie noch zu klein.
25.06.2011 17:37
Zitat von nicole_p:

Zitat von Lunalein:

Huhu bist ja auch ne Maimami
Magste zu uns kommen?
Wir sind ne liebe Truppe und bei uns tragen auch einige
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mai-ba bys-2011?page=1781#ganz-unten
Tolles Tuch haste da


gerne komme ich zu euch.

mit dem tragen bin ich gerade noch am anfang. habe mir das tuch erst letzte woche geholt. für die manduca ist sie noch zu klein.

Huhu,
Manduca hab ich auch noch von Melina
25.06.2011 19:46
Ich wurde heute im Baumarkt angesprochen auf die Manduca. War ein älteres Pärchen, die ihrer Tochter, die unbedingt die Manduca wollte, so ein Teil bestellt haben. Aber sie wollten es ganz gern mal in Echt sehen.
Als dann so kam, dass das Baby erst 1 Monat alt ist, hab ich dann gesagt, dass die Manduca eigentlich erst ab Sitzalter ist. Dann wurde ich ganz interessiert gefragt und ich hab so ziemlich alle Gründe aufgezählt, die mir spontan einfielen. Und dann kam nur "Und wie dann?" und ich hab dann Tragetuch gesagt, was gleich abgewiegelt wurde, weil die Tochter das wohl nicht will, und hab dann den Bondolino hinterher geworfen. Sie haben sich bedankt und wollen wohl die Tochter jetzt nochmal beschwatzen.
Achso, und ich bin wohl wirklich zu emotional beim BB. Es kam nämlich raus, dass die zweite Tochter ihre Kinder im BB trägt und das Pärchen ist zusammengezuckt als ich die Hände über den Kopf zusammenschlug. Warum der aber schlecht ist, wollten sie gar nicht mehr wissen - ich denke, da haben sie sich selbst schon informiert und haben es wohl aufgegeben ihre zweite Tochter zwangszuinformieren.
Nane
8009 Beiträge
26.06.2011 10:32
So schaut übrigends das neue DD Sondemodell Jim Salvia mit Leinen aus:

Meines darf aber weiterziehen, da es mir zu dünn ist, man kann fast durchsehen, aber bestimmt ein super Neugeborenentuch
26.06.2011 18:48
Huhu, brauch mal ganz dringend nen Link zu nem guten Text der erklärt wie gut Das Tragen ist. Mein Mann glaubt mit nicht
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2011 20:06
Zitat von Lunalein:

Huhu, brauch mal ganz dringend nen Link zu nem guten Text der erklärt wie gut Das Tragen ist. Mein Mann glaubt mit nicht
ich find grad auf die schnelle nciht viel
der geht ganz gut
http://www.online-artikel.de/article/warum-baby-tr agen-gut-tut-32941-1.html
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2011 20:06
Zitat von Nane:

So schaut übrigends das neue DD Sondemodell Jim Salvia mit Leinen aus:

Meines darf aber weiterziehen, da es mir zu dünn ist, man kann fast durchsehen, aber bestimmt ein super Neugeborenentuch
nich so meins, gut dass ich nich bestellt habe
26.06.2011 20:17
Danke für den Link.

Was kann ich denn noch Alternativ zum normalen Tuch nehmen?
Manduca hab ich für später.
Gibts hier irgendwo ne Liste wo steht welche Trage für was und wen am besten geeignet ist?

Lg
26.06.2011 20:47
Zitat von Lunalein:

Danke für den Link.

Was kann ich denn noch Alternativ zum normalen Tuch nehmen?
Manduca hab ich für später.
Gibts hier irgendwo ne Liste wo steht welche Trage für was und wen am besten geeignet ist?

Lg

Für die ganz Kleinen eher was aus TT-Stoff. Bondolino, Hop-Tye, Didytai und MySol. Der Marsupi soll auch noch okay sein, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
.
Was genau findet dein Mann denn am Tragen nicht gut? Vielleicht kann man da ansetzen.
26.06.2011 21:07
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Danke für den Link.

Was kann ich denn noch Alternativ zum normalen Tuch nehmen?
Manduca hab ich für später.
Gibts hier irgendwo ne Liste wo steht welche Trage für was und wen am besten geeignet ist?

Lg

Für die ganz Kleinen eher was aus TT-Stoff. Bondolino, Hop-Tye, Didytai und MySol. Der Marsupi soll auch noch okay sein, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
.
Was genau findet dein Mann denn am Tragen nicht gut? Vielleicht kann man da ansetzen.


ach das übliche. Net gut fürn Rücken, schläft dann nur noch beim Tragen ein etc.pp

Okay ich schau mir dann mal die Tragen an

Mensch die sind ja alle toll. Also ich kann mich da gar net entscheiden. Wie finde ich denn raus was am besten ist? Bei ner Trageberaterin?
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.06.2011 21:12
Hall liebe Tragemamas,
Ich hab da mal ein Problem:
Mein Kleiner hängt immer ganz schief im TT ich hab schon oft neu gebunden und mir andere Anleitungen angeschaut, aber er hängt immer so. Hab ein elastisches tT von moby wrap hier mal ein paar Bilder, vielleich könnt ihr mir sagen was ich anders machen muss:

Ich danke euch schon mal...

-sunshine-
3136 Beiträge
26.06.2011 21:30
freu freu freu ich habe mir gerade ein Bondolino ersteigert (f.45,-)
bis jetzt hatte ich nur ein BB und ein TT. JA, ich weis, das BB ist nicht so gut. Aber immer hatte ich halt keine Lust das Tuch zu binden.
Jetzt bin ich ja auf das Bondolino gespannt. > der Bericht kommt sobald es hier eingetroffen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt