Die Tragemamas
25.06.2011 11:51
Zitat von Raupenmama:Es ist zu verlockend
Zitat von Wedo315:
Hallo Mädels!
Hab auch mal ne Frage an euch! Mein Kleiner ist jetzt 9,5Monate und er ist ein kleiner Mamabub! Trag ihn sehr viel in der Manduca, was er sehr gern mag! Hatte ihn am Anfang im Tragetuch, aber jetzt ist mir das irgendwie zu unpraktisch, da er oft mal auch nur kurz für ein paar Minuten drin ist, wenn ich zum Beispiel irgendwo was aufräum und er unbedingt bei Mama sein will! Er sitzt jetzt meist seitlich!
Ich würde mich sehr für einen Mei Tai interessieren!
Kann man da auch seitlich tragen? Und Bus in welches Alter kann man damit tragen?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Hab bei Dawanda sehr schöne gesehen, aber die Preisunterschiede sind doch enorm! Von 36-140€!!! Auf was muss man achten?
Viele Fragen!!!! Danke schon mal im Vorraus!!!
ich hätte noch einen redfroschmaen Mei tai zum anbieten.
Ich hab schon 2

Was magsten für den noch haben?

25.06.2011 11:55
Zitat von Mari-07:
Zitat von Wedo315:
Hallo Mädels!
Hab auch mal ne Frage an euch! Mein Kleiner ist jetzt 9,5Monate und er ist ein kleiner Mamabub! Trag ihn sehr viel in der Manduca, was er sehr gern mag! Hatte ihn am Anfang im Tragetuch, aber jetzt ist mir das irgendwie zu unpraktisch, da er oft mal auch nur kurz für ein paar Minuten drin ist, wenn ich zum Beispiel irgendwo was aufräum und er unbedingt bei Mama sein will! Er sitzt jetzt meist seitlich!
Kann man da auch seitlich tragen? Und Bus in welches Alter kann man damit tragen?
Hab bei Dawanda sehr schöne gesehen, aber die Preisunterschiede sind doch enorm! Von 36-140€!!! Auf was muss man achten?
Ich hab schon 2![]()
Was magsten für den noch haben?![]()
am liebsten wäre mir ein Tausch gg einen Sling, Mei Tai, Hop tye (ggf. zahl ich noch was drauf) oder ein Tuch. Ich weis nicht so recht was ich verlangen soll, hab den geschenkt bekommen und weis daher nicht was der so Wert hat.

Nehm auch gern Preisvorschläge an.

25.06.2011 12:27
sieht das richtig aus?
hängt sie zu tief?
das Tuch ist so lang, wenn ich die Bahnen vorne nochmal Knote, soll ich dann unter ihren Beinen lang oder drüber?
25.06.2011 13:12
Zitat von Raupenmama:Die kosten so ca 75€ neu
Zitat von Mari-07:
Zitat von Wedo315:
Hallo Mädels!
Ich hab schon 2![]()
am liebsten wäre mir ein Tausch gg einen Sling, Mei Tai, Hop tye (ggf. zahl ich noch was drauf) oder ein Tuch. Ich weis nicht so recht was ich verlangen soll, hab den geschenkt bekommen und weis daher nicht was der so Wert hat.![]()
Nehm auch gern Preisvorschläge an.![]()

25.06.2011 13:13
Zitat von Ana1987:sie hängt etwas tief, ja
sieht das richtig aus?
hängt sie zu tief?
das Tuch ist so lang, wenn ich die Bahnen vorne nochmal Knote, soll ich dann unter ihren Beinen lang oder drüber?
Du solltest auch die Nackenpartie etwas straffer ziehen
25.06.2011 13:21
Ich find das straff ziehen so schwierig, weil der Knoten ja schon fest ist bevor sie drin sitzt. Wie mach ich das denn am Besten?
25.06.2011 13:22
@ANA:
Ich hab nochmal drauf geguckt.. also ich würde dir auch empfehlen eine andere Technik zu binden:
entweder so:
http://www.youtube.com/watch?v=W-di0DBQrUw
oder
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM (das hattest du in etwa, du hast nur nicht über den Beinchen das Tuch geknotet
)
oder
hach, ich suche noch eine bindevariante, aber find sie nich...
Ich hab nochmal drauf geguckt.. also ich würde dir auch empfehlen eine andere Technik zu binden:
entweder so:
oder
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM (das hattest du in etwa, du hast nur nicht über den Beinchen das Tuch geknotet

oder
hach, ich suche noch eine bindevariante, aber find sie nich...
25.06.2011 13:22
Zitat von Ana1987:du musst genau maß nehmen bevor du den knoten machst, und zwar - Moment, mal so: Wo sitzt dein Knoten? Nur der auf der Hüfte? Ne oder?
Ich find das straff ziehen so schwierig, weil der Knoten ja schon fest ist bevor sie drin sitzt. Wie mach ich das denn am Besten?
25.06.2011 13:33
Zitat von rinchensarina:
@ANA:
Ich hab nochmal drauf geguckt.. also ich würde dir auch empfehlen eine andere Technik zu binden: entweder so:
oder
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM (das hattest du in etwa, du hast nur nicht über den Beinchen das Tuch geknotet)
Vielen Dank!
Ich denke das 2. Werde ich nutzen, Ringe hab ich nicht.
Hab bisher das von der Didymos-Verpackung gemacht, erst Knoten, dann Kind. Aber der Knoten im Ruecken drueckte.
25.06.2011 13:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Raupenmama:Die kosten so ca 75€ neu
Zitat von Mari-07:
Zitat von Wedo315:
Hallo Mädels!
Ich hab schon 2![]()
am liebsten wäre mir ein Tausch gg einen Sling, Mei Tai, Hop tye (ggf. zahl ich noch was drauf) oder ein Tuch. Ich weis nicht so recht was ich verlangen soll, hab den geschenkt bekommen und weis daher nicht was der so Wert hat.![]()
Nehm auch gern Preisvorschläge an.![]()
![]()
wow, soviel.

25.06.2011 13:36
also den knoten im Rücken solltest du schon machen, vorne hat er wenig sinn, denn du kannst nicht genau Maß nehmen.. Hast Du versucht einen Flachknoten zu binden? Dann drückt er auch nicht. Und er muss unter deinem Schulterblatt sitzen

25.06.2011 13:39
Mmh, Flachknoten, keine Ahnung.
Aber im 2.Video macht sie es ganz schoen nur mit dem knoten vorne. Ich probiers mal so.
Aber im 2.Video macht sie es ganz schoen nur mit dem knoten vorne. Ich probiers mal so.
25.06.2011 13:46
Zitat von Ana1987:ja mach das mal
Mmh, Flachknoten, keine Ahnung.
das hier ist ein flachknoten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzknoten
25.06.2011 14:32
Könnt ihr mal schauen, ob das so ok ist. cih habe das gefühl, sie hängt noch so ein bischen.
25.06.2011 15:00
Zitat von nicole_p:
Könnt ihr mal schauen, ob das so ok ist. cih habe das gefühl, sie hängt noch so ein bischen.
Wär schön wenn du die Bilder nochmal neu einstellen udn drehen könntest.
Und im Nackenbereich ist (soviel wie ich jetzt mit verdrehtem Kopf sehe

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt