Die Tragemamas
26.06.2011 21:33
Zitat von Lunalein:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lunalein:
Danke für den Link.
Was kann ich denn noch Alternativ zum normalen Tuch nehmen?
Manduca hab ich für später.
Gibts hier irgendwo ne Liste wo steht welche Trage für was und wen am besten geeignet ist?
Lg
Für die ganz Kleinen eher was aus TT-Stoff. Bondolino, Hop-Tye, Didytai und MySol. Der Marsupi soll auch noch okay sein, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
.
Was genau findet dein Mann denn am Tragen nicht gut? Vielleicht kann man da ansetzen.
ach das übliche. Net gut fürn Rücken, schläft dann nur noch beim Tragen ein etc.pp
Okay ich schau mir dann mal die Tragen an![]()
Mensch die sind ja alle toll. Also ich kann mich da gar net entscheiden. Wie finde ich denn raus was am besten ist? Bei ner Trageberaterin?
In einer schlechten Trage ist es tatsächlich nicht gut für den Rücken, aber im gutgebundenen Tuch oder einer anständigen Trage hat ein Baby einen schönen Rundrücken, die Hüfte kann in einer natürlichen Position reifen. Wenn ein runder Rücken und angewinkelte Beine schlecht für's Baby wären, würden alle Babys geschädigt zur Welt kommen.

Eine Trageberaterin kannst du ja mal kontaktieren. Frag aber gleich, ob sie ein paar Tragen für Neugeborene hat, damit du alle mal anprobieren und anschauen kannst.
26.06.2011 21:34
Zitat von Lilifee_84:
Hall liebe Tragemamas,
Ich hab da mal ein Problem:
Mein Kleiner hängt immer ganz schief im TT ich hab schon oft neu gebunden und mir andere Anleitungen angeschaut, aber er hängt immer so. Hab ein elastisches tT von moby wrap hier mal ein paar Bilder, vielleich könnt ihr mir sagen was ich anders machen muss:
Ich danke euch schon mal...
Meines Wissens nach reicht im elastischen Tuch eine Tuchbahn nicht aus, um das Baby ausreichend zu stützen. Du müsstest die Stränge noch über den Rücken auffächern.
26.06.2011 21:34
Zitat von Lilifee_84:
Hall liebe Tragemamas,
Mein Kleiner hängt immer ganz schief im TT ich hab schon oft neu gebunden und mir andere Anleitungen angeschaut, aber er hängt immer so. Hab ein elastisches tT von moby wrap hier mal ein paar Bilder, vielleich könnt ihr mir sagen was ich anders machen muss:
ich hatte zwar selber nie ein elastisches, weiss aber, dass bei denen IMMER 3 tuchbahnen über den rücken müssen, denn sonst hält das alles nicht

also müsstest du zumindest auffächern

26.06.2011 21:39
Zitat von Spielofant:ja bitte mach die tuchbahnen drüber. ich würde das ganze auch anders binden, und zwar so, das die tuchbahnen die senkrecht verlaufen unter dem waagerecht verlaufendem tuchstrang sind... die waagerechte bahn ziehst du dann über die gekreuzten bahnen in denen dein baby hockt, vielleicht gibt dir das mehr Halt
Zitat von Lilifee_84:
Hall liebe Tragemamas,
Meines Wissens nach reicht im elastischen Tuch eine Tuchbahn nicht aus, um das Baby ausreichend zu stützen. Du müsstest die Stränge noch über den Rücken auffächern.
26.06.2011 21:47
Zitat von Lilifee_84:
Hall liebe Tragemamas,
http://www.kiddys-babytrage.de/media/docs/mobywrap -bindeanleitung.pdf
versuch dein Tuch mal auf diese Weise zu binden... Ich habe auch ein Moby Wrap und binde (bisher) nur auf diese Weise und meine Kleine sitzt supergerade und bequem da drin....
26.06.2011 21:56
Zitat von rinchensarina:
das es nachher so ausschaut
Mit einem normalen Tuch dürfte das nicht gehen, oder?
26.06.2011 21:56
Wow mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet, DANKE!!!
Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Ich hab noch ein Amazonas TT, das ich in der Kanguru Trage binde, das klappt super. Das mit dem elastischen Stoff hab ich tatsächlich nicht gewusst.
Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Ich hab noch ein Amazonas TT, das ich in der Kanguru Trage binde, das klappt super. Das mit dem elastischen Stoff hab ich tatsächlich nicht gewusst.

26.06.2011 22:22
Zitat von Looni:jahahha... ein neuer Tragling ist unterwegs...
sarina !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seh ich das richtig??????![]()
![]()
![]()

26.06.2011 22:30
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GLÜCKWUNSCH!!!!

26.06.2011 22:35
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichen Glückwunsch

27.06.2011 06:57
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

27.06.2011 08:07
Zitat von Spielofant:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

27.06.2011 12:01
Huhu
Braucht oder sucht jemand zufällig einen Bondolino?
Hab ihn vor einem halben Jahr etwa neu gekauft und nur ein einziges Mal benutzt, meine Jungs wollten nicht.
Er ist also neu, mit Rechnung, in hellblau und Hüftgurterweiterung ^^
Falls Interesse besteht bitte per Pn... les hier so nicht mit
LG

Braucht oder sucht jemand zufällig einen Bondolino?
Hab ihn vor einem halben Jahr etwa neu gekauft und nur ein einziges Mal benutzt, meine Jungs wollten nicht.
Er ist also neu, mit Rechnung, in hellblau und Hüftgurterweiterung ^^
Falls Interesse besteht bitte per Pn... les hier so nicht mit

LG
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt