Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
27.06.2011 16:36
Zitat von Looni:

sagt mal, ist das normal, das es tage gibt, wo ÜBERHAUPT nichts klappt??
habe es erst mit tt versucht, bei der hitze wollte ich ja nur einlagig binden. känguru und wickelkreuz hängt er wie nen nasser sack drin, und viel zu locker, kriegs aber auch nicht fester. wollte dann den einfach rucksack machen, der ebenfalls viiiiiel zu locker. ich hab das gefühl, ich kann noch so viel dran ziehen, das wird nicht fester bondo brauch ich gar nicht erstn nehmen, ist noch heisser und ist es unbequem. habs dann mit dem sling probiert, da hing mein kind aber auch schon fast auf dem boden als wir nach hause kamen. und kiwa war mir zu anstrengend bei der hitze
bin ich einfach zu blöd, oder gibt mal so ne tage?

Ja, so Bad-Wrap-Days gibt es
Kenne ich auch, da wollte gar nichts klappen, keine einizge Bindeweise
27.06.2011 16:43
Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

sagt mal, ist das normal, das es tage gibt, wo ÜBERHAUPT nichts klappt??
habe es erst mit tt versucht, bei der hitze wollte ich ja nur einlagig binden. känguru und wickelkreuz hängt er wie nen nasser sack drin, und viel zu locker, kriegs aber auch nicht fester. wollte dann den einfach rucksack machen, der ebenfalls viiiiiel zu locker. ich hab das gefühl, ich kann noch so viel dran ziehen, das wird nicht fester bondo brauch ich gar nicht erstn nehmen, ist noch heisser und ist es unbequem. habs dann mit dem sling probiert, da hing mein kind aber auch schon fast auf dem boden als wir nach hause kamen. und kiwa war mir zu anstrengend bei der hitze
bin ich einfach zu blöd, oder gibt mal so ne tage?

Ja, so Bad-Wrap-Days gibt es
Kenne ich auch, da wollte gar nichts klappen, keine einizge Bindeweise

danke, das mich beruhigt mich jetzt, das es dir auch mal so ging ich werds morgen dann wieder probieren oder einfach zu hause bleiben
27.06.2011 17:05
Huhu, sacht ma wo bekomm ich denn eine Trage für meine kleine Tochter, dass sie Puppen tragen kann?
Lg
Miss_Geschick
5589 Beiträge
27.06.2011 17:07
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.06.2011 17:25
Mädels.. ich weiß nicht, was ich machen soll.. seit ner Woche oder so hab ich bei der Wkt immer das selbe Problem. Ich zieh den kleinen fest... so, alles sitzt.. aber schon nach ein paar Min mehr ich... dass er sich lockert... ich hab heute 3 mal gebunden und jedes mal hin er nach 2-3 Std total durch... obwohl es am Anfang eigentlich gut aussah... der Knoten hinten ist fest... also, irgendwas mach ich falsch... aber was?
baby102010
2646 Beiträge
27.06.2011 18:30
Hat jmd Interesse an ner fast neuen Manduca? Hab sie nur 2-3mal benutzt und sie ist auch erst 5 Wochen alt.. Ist die lim edition bamboo flame.. NP waren 119€..
sTanja
16922 Beiträge
27.06.2011 19:04
@rienchensarina: Herzlichen Glückwunsch
@us: Juhu, nach etlichen Wochen in denen wir fast nur freihändig im Fliegergriff tragen durften, kriegen wir so langsam einen richtigen Tragling...und mit dem Sling freunden wir uns auch immer mehr an.
27.06.2011 19:43
Zitat von baby102010:

Hat jmd Interesse an ner fast neuen Manduca? Hab sie nur 2-3mal benutzt und sie ist auch erst 5 Wochen alt.. Ist die lim edition bamboo flame.. NP waren 119€..

Die gefällt mir ja sehr. Ich hab aber leider schon eine.
27.06.2011 20:33
Zitat von Nane:

Zitat von innocence-16_01:

Zitat von Nane:

Zitat von innocence-16_01:

Hab da mal ne Frage.

Jannik ist jetzt schon knapp über 5 Monate alt.
Das amn den Ergobaby erst ab ihrem sitzalter verwenden kann ist mir klar aber Jannik kann, wenn er sich die Füße festhält, alleine sitzen. Zwar mit vorgebeugtem Rücken aber dennoch bleibt er sitzen. Er hält sihc auhc schon die Füße fest wenn er am Rücken liegt.

Darf er jetzt in die Ergobabytrage?

Es kommt auch noch auf die Größe deines Babys an, probier es einfach aus, wenn er überspreizt sitzt im Ergo, dann wartest du einfach noch ein bisschen

Ja also er ist schon 63 cm groß. Hatte es gestern schon mal probiert und er hat weder geraunzt oder geweint. Der eine Fuß hing super raus und der andere eher grad... hab ihn glaub ich auch etwas schief reingesetzt. Er hat dann sogar geschlafen... gutes zeichen oder lieber doch noch warten?

Mach doch einfach mal ein Bild

Okee ich mach morgen dann mal ein Bild
rinchensarina
23180 Beiträge
27.06.2011 22:06
Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels.. ich weiß nicht, was ich machen soll.. seit ner Woche oder so hab ich bei der Wkt immer das selbe Problem. Ich zieh den kleinen fest... so, alles sitzt.. aber schon nach ein paar Min mehr ich... dass er sich lockert... ich hab heute 3 mal gebunden und jedes mal hin er nach 2-3 Std total durch... obwohl es am Anfang eigentlich gut aussah... der Knoten hinten ist fest... also, irgendwas mach ich falsch... aber was?
kann es sein, dass du versehentlich einen schiebeknoten knotest? der lockert sich
versuch mal den flachknoten zu lernen
nennt sich auch eberknoten, eigtl ist der in jeder bindeanleitung dabei
und guck mal, wo dein knoten sitzt wenn du gebunden hast, wenn er zu tief ist, und du ihn noch hochschieben kannst, dann kann es einfach auch daran liegen, dann rutscht er nach ner Zeit nach
27.06.2011 22:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

sarina !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seh ich das richtig??????
jahahha... ein neuer Tragling ist unterwegs...

Uiuiuiuiui herzlichen Glückwunsch und alles Gute...
28.06.2011 06:53
@Mari: Amazonas Carry Sling in dunkel blau
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2011 12:39
Zitat von roxy82:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

sarina !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seh ich das richtig??????
jahahha... ein neuer Tragling ist unterwegs...

Uiuiuiuiui herzlichen Glückwunsch und alles Gute...
vielen vielen Dank
Raupenmama
1300 Beiträge
28.06.2011 12:44
Hat jemand Interesse an dem Hoppe Tuch? Selten benutzt, mit Karton und Anleitung. 2,50m Lang.

Mari-07
7529 Beiträge
28.06.2011 12:44
Zitat von Raupenmama:

Hat jemand Interesse an dem Hoppe Tuch? Selten benutzt, mit Karton und Anleitung. 2,50m Lang.

Na, freude am ausmisten gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt