Die Tragemamas
29.06.2011 15:03
Zitat von Nane:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
nochma meine Frage von vor paar tagen![]()
Wie ist denn ein Glückskäfersack? Könnte mir einen leihen![]()
Lg
Eine Trage, die ich nicht empfehlen würde![]()
Der Steg ist nicht verstellbar und ab einem gewissen ALter zu schmal und die Träger sind super schmal, nicht grade angenehm für den Tragenden. Zudem hängt das Kind ziemlich weit unten.
OKay danke dann nehm ich die nicht

29.06.2011 15:03
Zitat von Lunalein:
Achso noch ne Frage
wieviel ist denn eine gebrauchte Hoptye trage im Miami design wert?
Bzw was würdet ihr dafür ausgebenDanke
![]()
Zwische 50 und 60€

29.06.2011 15:10
Zitat von Nane:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
nochma meine Frage von vor paar tagen![]()
Wie ist denn ein Glückskäfersack? Könnte mir einen leihen![]()
Lg
Eine Trage, die ich nicht empfehlen würde![]()
Der Steg ist nicht verstellbar und ab einem gewissen ALter zu schmal und die Träger sind super schmal, nicht grade angenehm für den Tragenden. Zudem hängt das Kind ziemlich weit unten.
Und man kann damit nicht stillen. Super Manko für Stilljunkies.
29.06.2011 15:18
So ich frag nochmal wegen einem Bondolino,
wie ist das wenn der Steg nicht mehr breit genug ist?
Ab wann spielt das keine Rolle mehr? Also welches Alter?
29.06.2011 15:18
Zitat von Nane:
Zitat von Lunalein:
Achso noch ne Frage
wieviel ist denn eine gebrauchte Hoptye trage im Miami design wert?
Bzw was würdet ihr dafür ausgebenDanke
![]()
Zwische 50 und 60€![]()
danke

29.06.2011 15:35
Zitat von Bailey86:
Mit 8 Monaten sollte der Steg doch breit genug sein, wenn du die Verbreiterung anknöpfst. Oder hast du so ein Riesenkind?
29.06.2011 15:39
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Mit 8 Monaten sollte der Steg doch breit genug sein, wenn du die Verbreiterung anknöpfst. Oder hast du so ein Riesenkind?
Die Verbreiterung habe ich schon seit 2-3 Monaten, ja mein Moppie ist recht groß 77 cm, also noch reicht es, aber ich denke nicht mehr sooooooooooooo lange. Ab wann sagt man denn, das die nicht mehr diese Spreizhaltung haben müssen?

Danke schon mal

29.06.2011 15:46
Zitat von Bailey86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Die Verbreiterung habe ich schon seit 2-3 Monaten, ja mein Moppie ist recht groß 77 cm, also noch reicht es, aber ich denke nicht mehr sooooooooooooo lange. Ab wann sagt man denn, das die nicht mehr diese Spreizhaltung haben müssen?![]()
Danke schon mal![]()
meiner passt mit seinen 80cm noch locker in den Bondo

Ab einem Jahr ist die Haltung nicht mehr so wichtig.
29.06.2011 15:50
Die ist immer wichtig. Nicht nur wegen möglicher Schäden, sondern einfach wegen des Komforts für's Kind. Die Kinder sitzen ja quasi. Wenn der Steg zu schmal wird, werden die Kinder versuchen weiterhin in die Sitzposition zu kommen, damit sie nicht hängen. Das wird aber auf Dauer zu anstrengend für's Kind. Kann mir nicht vorstellen, dass ältere Kinder gern so unbequem hängen möchten.
29.06.2011 15:51
Zitat von Nane:
Zitat von Bailey86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Die Verbreiterung habe ich schon seit 2-3 Monaten, ja mein Moppie ist recht groß 77 cm, also noch reicht es, aber ich denke nicht mehr sooooooooooooo lange. Ab wann sagt man denn, das die nicht mehr diese Spreizhaltung haben müssen?![]()
Danke schon mal![]()
meiner passt mit seinen 80cm noch locker in den Bondo![]()
Ah okay, na wenn er nicht mehr so schnell wächst, dann passt es noch ne Weile

29.06.2011 15:56
Zitat von Bailey86:
Zitat von Nane:
Zitat von Bailey86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Danke schon mal![]()
Ah okay, na wenn er nicht mehr so schnell wächst, dann passt es noch ne WeileWobei ich so ein schönes TT auch toll finden würde, aber mein Mann killt mich
![]()
Aber wenn das so ist, dann kannst ja bisschen flunkern und "Guck mal, Schatz! Der Steg ist bald zu klein und dann machen wir unseren Jungen unfruchtbar und du willst doch mal Enkel! Wir brauchen unbedingt ein Tragetuch!".

29.06.2011 16:01
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Zitat von Nane:
Zitat von Bailey86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Bailey86:
Danke schon mal![]()
Ah okay, na wenn er nicht mehr so schnell wächst, dann passt es noch ne WeileWobei ich so ein schönes TT auch toll finden würde, aber mein Mann killt mich
![]()
Aber wenn das so ist, dann kannst ja bisschen flunkern und "Guck mal, Schatz! Der Steg ist bald zu klein und dann machen wir unseren Jungen unfruchtbar und du willst doch mal Enkel! Wir brauchen unbedingt ein Tragetuch!".![]()
Wir haben ja das Amazonas Carry Sling, aber ich komme damit nicht klar, also wäre es auch blöd ein Neues zu kaufen.
Und 3 Monate wird er schon noch ins Bondo passen, wegen dem Steg.
Danke für eure Hilfe

29.06.2011 16:20
Meiner ist auch 77 cm und passt noch gut rein in den Bondo! Obwohl er recht lange Beine hat
aber ein tuch is schon schöön

29.06.2011 16:30
Ich hab grad mein Tuch gefärbt, ist das spitze geworden.
Muss nur noch durchwaschen und trocknen.
Hoffe ich kriegs heute noch trocken das ich es morgen gleich benutzen kann.

Muss nur noch durchwaschen und trocknen.
Hoffe ich kriegs heute noch trocken das ich es morgen gleich benutzen kann.
29.06.2011 16:39
Zitat von Spielofant:
Nee, wenn er uninformiertes Geblubber von sich gegeben hätte, hätte ich ja kontern können. Aber während wir aneinander vorbei gingen, musterte er meine Manduca, kommentierte das mit "So eine Scheiße!" und spuckte mir dann vor die Füße.
selbst wenn er ein tragegegner ist die gute kinderstube sollte doch gewahrt werden...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt