Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
29.06.2011 22:18
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320720285761#ht_500wt_949

mein meins meins

Mein Mann killt mich aber der ist auswärts arbeiten bis Freitag

Haste "geschenkt" bekommen. Ich hab ja mein DD auch "geschenkt" bekommen.
30.06.2011 07:30
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320720285761#ht_500wt_949

mein meins meins

Mein Mann killt mich aber der ist auswärts arbeiten bis Freitag

Haste "geschenkt" bekommen. Ich hab ja mein DD auch "geschenkt" bekommen.

Nee fällt ja auf wenn der aufs Konto guckt
rinchensarina
23180 Beiträge
30.06.2011 08:21
ahhaha, mein mann würde mir auch nei glauben dass ich die geschenkt bekäme, hahahahhaha....
aber geile Idee!!
Jenny1986
11269 Beiträge
30.06.2011 08:38
Haha, ich hab auch die Hälfte meiner Tragen "günstig bei ebay ersteigert"
Wenn mein Mann wüsste, was ich für Geld dafür ausgegeben hätte. Er weiß nur, dass mein TT und mein MeiTai neu sind. Sling und Marsupi sind von ebay und Manduca war grad zufäliig im Angebot
Raupenmama
1300 Beiträge
30.06.2011 09:09

Hübscher Hop tye Kapstadt, fast ein Jahr alt, stubenrein,pflegeleicht, verschmust sucht liebevolles, neues Zuhause! Ohne Macken, löcher oder Flecken, sehr guter, kaum gebrauchter Zustand.
60 Euro inkl. Versand.
Bein Interesse einfach PN

*
*Achtung* *Achtung*
Noch zu haben ein Lotties Natur 5,10 x 70
3 mal benutzt, Top Zustand wie neu gekauft.
30 Euro inkl. Versand

Ich würd deinem Hop Tye gern ein neues zu Hause geben, aber mein Geldbeutel sagt "Nein"
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
30.06.2011 09:27
Zitat von Raupenmama:

Hübscher Hop tye Kapstadt, fast ein Jahr alt, stubenrein,pflegeleicht, verschmust sucht liebevolles, neues Zuhause! Ohne Macken, löcher oder Flecken, sehr guter, kaum gebrauchter Zustand.
60 Euro inkl. Versand.
Bein Interesse einfach PN

*
*Achtung* *Achtung*
Noch zu haben ein Lotties Natur 5,10 x 70
3 mal benutzt, Top Zustand wie neu gekauft.
30 Euro inkl. Versand

Ich würd deinem Hop Tye gern ein neues zu Hause geben, aber mein Geldbeutel sagt "Nein"

immer diese ollen Geldbeutel!! gemeine viecher sind das hab auch so einen Zuhause!
30.06.2011 09:34
Zitat von Jenny1986:

Haha, ich hab auch die Hälfte meiner Tragen "günstig bei ebay ersteigert"
Wenn mein Mann wüsste, was ich für Geld dafür ausgegeben hätte. Er weiß nur, dass mein TT und mein MeiTai neu sind. Sling und Marsupi sind von ebay und Manduca war grad zufäliig im Angebot

Genau so. Mein Mann kauft sich auch gern Technikkrempel und ich bin mir sicher, dass ich davon a) nur die Hälfte zu sehen bekomme und b) von der anderen Hälfte auch nur die halbe Wahrheit über den Preis gesagt bekomm.
Niji
32929 Beiträge
30.06.2011 11:22
huhu
ich hatte gestern geburtsvorbereitungskurs udn die hebi hat auch das tragen angesprochen. sie hat gefragt ob welche der anwesenden tragen wollen und dnan gemeint ja sie mahct dazu wa sin de rletzten stunde, hat allerdings shconmal gesagt das das beste ein tuch ist. allerdings hat sie neben dem ergo carrier auch die manduca für neugeborene empfohlen und gesagt das keine andere tragehilfe (ausser die 3) für die ganz kleinen geeignet ist.
ich hab mir jetz überlegt zum letzten kurs dnan noch mein hoptye mitzubringen (sie bringt nur ein tuch mit) und würde auch echt gern sagen das dsa mit der manduca ja falsch ist.weiss nur nich wie das ok ist.
könnt ihr mir da tipps geben oder sollte ich lieber dnan die klappe halten?
Sue79
18175 Beiträge
30.06.2011 11:32
Zitat von Nane:

Zitat von Lunalein:

Achso noch ne Frage
wieviel ist denn eine gebrauchte Hoptye trage im Miami design wert?
Bzw was würdet ihr dafür ausgeben Danke

Zwische 50 und 60€

Ich hab vor 3 Monaten einen HOP TYE Desgin: Nagano bei ebay für 32 EUR ersteigert.
30.06.2011 12:08
Sagt mal, kann man am Anfang einer Schwangerschaft noch tragen oder ist davon abzuraten? Ich will bald wieder schwanger werden, aber meine Maus ist ein absolutes Tragekind. Weiß noch gar nicht, wie ich es dann mache, im Buggy sitzt sie nicht so gerne
Jenny1986
11269 Beiträge
30.06.2011 12:09
Zitat von Niji:

huhu
ich hatte gestern geburtsvorbereitungskurs udn die hebi hat auch das tragen angesprochen. sie hat gefragt ob welche der anwesenden tragen wollen und dnan gemeint ja sie mahct dazu wa sin de rletzten stunde, hat allerdings shconmal gesagt das das beste ein tuch ist. allerdings hat sie neben dem ergo carrier auch die manduca für neugeborene empfohlen und gesagt das keine andere tragehilfe (ausser die 3) für die ganz kleinen geeignet ist.
ich hab mir jetz überlegt zum letzten kurs dnan noch mein hoptye mitzubringen (sie bringt nur ein tuch mit) und würde auch echt gern sagen das dsa mit der manduca ja falsch ist.weiss nur nich wie das ok ist.

Ich glaube mit diesem Neugeboreneneinsatz sind die beiden Tragen OK. Das Problem liegt glaub ich in dieser Phase, wo der zu klein wird, aber der normale Steg noch zu groß (ich glaube, das ist so ab Gr. 62/68 ) und dann ab Sitzalter ist es wieder OK.
Würd es einfach mal ansprechen, dass du was anderes gehört hast. Und das Hoptye würd ich einfach mal mitbringen. Kannst ja mal ein bisschen auf unwissend machen und mal ihre Meinung dazu hören.
30.06.2011 12:15
Zitat von Niji:

huhu

Lass dir mal von Nane nochmal kurz eine Liste aufschreiben, warum die Manduca und der Ergo für Kleine nicht geeignet ist. Und dann gehst du mit deinem Hop-Tye zum Kurs und sagst, dass deine Trageberaterin (*hust*) dir den empfohlen hat, weil Manduca und Ergo wegen *Liste zücken* Gründen x und y eben nicht für Neugeborene geeignet sind.
wiefie
11727 Beiträge
30.06.2011 12:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

huhu

Lass dir mal von Nane nochmal kurz eine Liste aufschreiben, warum die Manduca und der Ergo für Kleine nicht geeignet ist. Und dann gehst du mit deinem Hop-Tye zum Kurs und sagst, dass deine Trageberaterin (*hust*) dir den empfohlen hat, weil Manduca und Ergo wegen *Liste zücken* Gründen x und y eben nicht für Neugeborene geeignet sind.

also bei aller liebe und trotz meines eigenen hangs zum missionieren..
1. mal finde ich es mehr als unpassend, eine hebamme vor versammelter mennschaft, sprich im kurs auf ihr unwissen hinzuweisen
2. kann es ihr dann noch passieren das sie sich mit selbiger überwirft, was für ggf geburt, nachsorge etc eher ungnstig wäre
3. kann ich mir nur schwer vorstellen, das die hebamme sich von ner liste beeindrucken lässt

ich fänds ok, wenn sie in der besagten stunde, einfach auch ihr wissen bzgl tücher, hoptye etc einfliessen lässt. die vorteile und die wichtigkeit der ash und die möglichkeit sich eine trageberaterin ins haus zu holen erwähnt, aber mehr auch nicht!!

so ne belehrung der hebi fällt ja nun wirklich nicht in den kompetenzbereich einer kursteilnehmerin!!!!
30.06.2011 12:30
Zitat von wiefie:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

huhu

also bei aller liebe und trotz meines eigenen hangs zum missionieren..
1. mal finde ich es mehr als unpassend, eine hebamme vor versammelter mennschaft, sprich im kurs auf ihr unwissen hinzuweisen
2. kann es ihr dann noch passieren das sie sich mit selbiger überwirft, was für ggf geburt, nachsorge etc eher ungnstig wäre
3. kann ich mir nur schwer vorstellen, das die hebamme sich von ner liste beeindrucken lässt

ich fänds ok, wenn sie in der besagten stunde, einfach auch ihr wissen bzgl tücher, hoptye etc einfliessen lässt. die vorteile und die wichtigkeit der ash und die möglichkeit sich eine trageberaterin ins haus zu holen erwähnt, aber mehr auch nicht!!

so ne belehrung der hebi fällt ja nun wirklich nicht in den kompetenzbereich einer kursteilnehmerin!!!!

Entschuldigung, aber Trageberatung fällt auch nicht in den Kompetenzbereich einer Hebamme. Und schon gar nicht, wenn sie dann auch noch falsche Empfehlungen rausgibt. Würdest du auch "nix" sagen, wenn die Hebamme den BB empfehlen würde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt