Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
misstricia
104 Beiträge
30.06.2011 23:40
Zitat von Jenny1986:

Also ich hab hier den Threat in meinen gemerkten Themen, hab ja auch schon ein paar Fragen gehabt und auch schonmal meinen Senf dazugegeben, aber wisst ihr was ich hier am allerbesten finde? Es sind schon über 1000 Seiten geschrieben und ca jede 5 Seite wird gefragt, welche Trage am Besten ist, was hier vom BB gehallten wird usw... aber nie, wirklich nie, wird sich darüber beklakt, von wegen "Les doch einfach auf Seite 497, da steht's" oder "oh nein nicht schon wieder"
Nein, es wird freundlich immer wieder erklärt, was gut ist und warum.
Ich halte zwar einige von euch hier für total bekloppt (im netten Sinne) weil sie 100 TT in allen Farben haben, aber ich bin auch mit Leib und Seele Tragemama und hab grade meine fünfte Trage (DidyTai) durchgesetzt
Bin froh zu wissen, dass es hier nen Threat gibt, wo man die beknacktesten Fragen stellen kann zum Thema tragen, ohne dumm angemacht zu werden.
So, wollt ich euch nur mal sagen

Als stille Mitleserin, dem voll und ganz zustimme!!!
Nane
8009 Beiträge
30.06.2011 23:53
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo ihr lieben,

Ich bin auch begeisterte tragemama. Hab nun das zweite Kind mit Kiss da ist ein tt einfach Gold wert! Aber auch wenn Tia kein Kiss hätte würde ich es oft nutzen, für mich ist das tt im Alltag mit Kleinkind und Säugling unersättlich. Hab auch noch nen marsupi und nen ergo vom großen und nen meitai. Aber am liebsten ist mir das tt.
Nun bin ich auf der Suche nach was luftigerem für die warmen Tage. Habt ihr Tipps?

Super für warme Tage sind dünne Tragetücher oder welche mit Seiden- oder Leinenanteil-
Schön dünn sind die Wellen von Didymos oder das "Leichte" von Hoppediz, wobei die Wellen aber dünner sind.
Leinen- und Seidentücher gibt es von Didymos oder Natibaby
Am Besten verwendest du dann auch eine Trageweise, bei der nur eine Tuchbahn über den Rücken deines Babys geht. Wenn ihr sehr stark schwitzt, dann leg ruhig in Moltontuch zwischen dich und dein Baby.
Nane
8009 Beiträge
30.06.2011 23:55
Zitat von MissSleepless:

Hallo ihr lieben,

ich habe bisher meine Maus immer in der Manduca gehabt (bevor geschimpft wird, im Neugeboreneneinsatz und den Steg abgebunden!) aber bei dem Wetter schwitzt sie sich darin kaputt.
Nun möchte ich mir gerne ein Tragetuch zulegen, hab aber noch überhaupt keine Ahnung warauf ich da achten muss und welches vielleicht besonders gut ist, bei solch einer Hitze.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen,
Schon mal ganz lieben Dank, MissSleepless

Super sind dünne Tücher bei dieser Hitze und wie obendrüber schon geschrieben, welche mit Leinen- oder Seidenanteil.
Die Seide reguliert super die Körpertemperatur, allerdings sind solche Tücher nicht grade billig.
Günstiger sind da schon die "Leichten" von Hoppediz.
01.07.2011 08:50
Zitat von Neujahrsgirl:

Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?

Das sagt mein Mann auch Das sagen echt viele Weiß echt net wieso
Kyra.Tom
4222 Beiträge
01.07.2011 08:59
Oh ja ich verwöhne meine gören auch nur...

Meiner Meinung gebe ich ihnen einfach die Nähe Geborgenheit und liebe die sie auch brauchen.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2011 09:16
Zitat von Lunalein:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?

Das sagt mein Mann auch Das sagen echt viele Weiß echt net wieso
aber WIE kann man denn Neugeborne verwöhnen? WIE??
Wieso wissen die Tiere das sie dauerhaft ihre Kinder um sich haben müssen, sie ständig tragen etc? Und wieso hat der Mensch das nur vergessen?
Neugeborene haben diesen Instinkt noch in sich, dass sie dauerhaft an die Mutter gebunden sind (ob getragen, aufgelegt oder sonst wie - halt bloß nciht alleine).
Die Kinder haben TODESANGST! Sie fühlen sich verlassen...
Wir Menschen haben das leider verlernt nach unseren Instinkten und Gefühlen zu handeln! In einer Welt von Büchern die empfiehlt Babys schreien zu lassen!

Bitte nicht als Angriff werten
Ich kann Dir etliche Bücher nennen in denen das toll beschrieben ist, bin mir nur nciht sicher in wie weit Du oder dein Mann offen dafür sind.
Meist sind die Männer ja eher weniger offen dafür
Meiner auch manchmal nciht, aber ich hab die besseren Argumente
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2011 09:21
Hach Shit!
Jetzt hab ich grad überlegt den Didytye zu laufen im Sonderangebot, jetzt gibts das nich mehr!!
baby102010
2646 Beiträge
01.07.2011 09:40
Bis zu welchem Alter/Größe kann man denn ca mit dem Bondolino tragen?
MissSleepless
699 Beiträge
01.07.2011 10:14
Zitat von Nane:

Zitat von MissSleepless:

Hallo ihr lieben,

ich habe bisher meine Maus immer in der Manduca gehabt (bevor geschimpft wird, im Neugeboreneneinsatz und den Steg abgebunden!) aber bei dem Wetter schwitzt sie sich darin kaputt.
Nun möchte ich mir gerne ein Tragetuch zulegen, hab aber noch überhaupt keine Ahnung warauf ich da achten muss und welches vielleicht besonders gut ist, bei solch einer Hitze.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen,
Schon mal ganz lieben Dank, MissSleepless

Super sind dünne Tücher bei dieser Hitze und wie obendrüber schon geschrieben, welche mit Leinen- oder Seidenanteil.
Die Seide reguliert super die Körpertemperatur, allerdings sind solche Tücher nicht grade billig.
Günstiger sind da schon die "Leichten" von Hoppediz.

Ganz lieben Dank für die flotte Antwort
01.07.2011 10:17
Zitat von Nane:

Zitat von Glückskeks2010:

Sagt mal, kann man am Anfang einer Schwangerschaft noch tragen oder ist davon abzuraten? Ich will bald wieder schwanger werden, aber meine Maus ist ein absolutes Tragekind. Weiß noch gar nicht, wie ich es dann mache, im Buggy sitzt sie nicht so gerne

Du kannst, wenn es dir gute geht, sogar bis zum ende der Schwangerschaft tragen. Hör einfach auf deinen Bauch, wenn du Schmerzen bekommst, dann lass es lieber.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Maus hat ja schon über 9 kg und ich dachte das wäre nicht so gut, sie dann solange zu tragen. Vorallem weil sie ja immer auf dem Bauch "sitzt".

Na dann kann Baby Nr. 2 ja kommen
Nane
8009 Beiträge
01.07.2011 11:37

Zitat von Nane:

Sagt mal, kann man am Anfang einer Schwangerschaft noch tragen oder ist davon abzuraten? Ich will bald wieder schwanger werden, aber meine Maus ist ein absolutes Tragekind. Weiß noch gar nicht, wie ich es dann mache, im Buggy sitzt sie nicht so gerne

Du kannst, wenn es dir gute geht, sogar bis zum ende der Schwangerschaft tragen. Hör einfach auf deinen Bauch, wenn du Schmerzen bekommst, dann lass es lieber.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Maus hat ja schon über 9 kg und ich dachte das wäre nicht so gut, sie dann solange zu tragen. Vorallem weil sie ja immer auf dem Bauch "sitzt".

Na dann kann Baby Nr. 2 ja kommen

Mit dickem Bauch würde ich nicht mehr vorne Tragen, lieber auf der Hüfte oder noch besser auf dem Rücken
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
01.07.2011 11:49
Zitat von rinchensarina:

aber WIE kann man denn Neugeborne verwöhnen? WIE??
Wieso wissen die Tiere das sie dauerhaft ihre Kinder um sich haben müssen, sie ständig tragen etc? Und wieso hat der Mensch das nur vergessen?
Neugeborene haben diesen Instinkt noch in sich, dass sie dauerhaft an die Mutter gebunden sind (ob getragen, aufgelegt oder sonst wie - halt bloß nciht alleine).
Die Kinder haben TODESANGST! Sie fühlen sich verlassen...
Wir Menschen haben das leider verlernt nach unseren Instinkten und Gefühlen zu handeln! In einer Welt von Büchern die empfiehlt Babys schreien zu lassen!

Bitte nicht als Angriff werten
Ich kann Dir etliche Bücher nennen in denen das toll beschrieben ist, bin mir nur nciht sicher in wie weit Du oder dein Mann offen dafür sind.
Meist sind die Männer ja eher weniger offen dafür
Meiner auch manchmal nciht, aber ich hab die besseren Argumente

du sprichst mir aus der seele.aber wenn ich dann versuche zu erklären wie das ist, werde ich in denmeisten Fällen einfach nicht ernst genommen, belächelt etc.
traurig!dabei brauch man nur mal logisch nachdenken...
01.07.2011 11:49
Zitat von Kyra.Tom:

Meiner Meinung gebe ich ihnen einfach die Nähe Geborgenheit und liebe die sie auch brauchen.

eben, ich finds arm das man das mit verwöhnen gleichstellt. verwöhnen tu ich vielleicht mit geld oder geschenken, aber niemals mit liebe und geborgenheit.
Raupenmama
1300 Beiträge
01.07.2011 11:57
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kyra.Tom:

eben, ich finds arm das man das mit verwöhnen gleichstellt. verwöhnen tu ich vielleicht mit geld oder geschenken, aber niemals mit liebe und geborgenheit.

es gibt doch nix schöneres, als sein Baby / Kind ganz nah bei sich zu haben.

von wegen verwöhnen......
Raupenmama
1300 Beiträge
01.07.2011 11:59
wie ich vorhin... beim einbinden eingeschlafen. Wollt eigentlich den Double hammock versuchen, aber hats nicht mehr richtig im Kopf wie genau der geht, und so ist es eben nur der Rucksack geworden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt