Die Tragemamas
30.06.2011 21:30
Zitat von Neujahrsgirl:
Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
![]()
UNd sowas bekommt kinder?
Schade, wenn Kinder wegen elterlicher Prinzipien zurückstecken müssen.

.
@miamo
Wie groß ist denn der Kleine?
30.06.2011 21:32
Zitat von Spielofant:da sagste was =( hab nur gesagt: Meiner ist auch nicht verwöhnt, dafür musste er sich nciht die lunge aus den hals schreien.
Zitat von Neujahrsgirl:
Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
![]()
Schade, wenn Kinder wegen elterlicher Prinzipien zurückstecken müssen.![]()
.
@miamo
sind dann rein weil es fester regnete. wollte nur den kleinen mal sehen.
30.06.2011 21:36
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Hübscher Hop tye Kapstadt, fast ein Jahr alt, stubenrein,pflegeleicht, verschmust sucht liebevolles, neues Zuhause! Ohne Macken, löcher oder Flecken, sehr guter, kaum gebrauchter Zustand.
60 Euro inkl. Versand.
Bein Interesse einfach PN![]()
*
*Achtung* *Achtung*
Noch zu haben ein Lotties Natur 5,10 x 70
3 mal benutzt, Top Zustand wie neu gekauft.
30 Euro inkl. Versand
Ich würd deinem Hop Tye gern ein neues zu Hause geben, aber mein Geldbeutel sagt "Nein"![]()
Ich seh schon ihr habt dasselbe Problem wie ich... Am ende des Geldes ist immer soviel Monat übrig...

Wir waren heut im Tierpark aber mein Pupskanone hat überhaupt nix von den Tieren mitbekommen hat die ganze Zeit im TT geschlummert... Erst kurz vor der Haustür wurde sie wieder wach... aber dann wars auch höchste Eisenbahn... Hunger macht böse...

30.06.2011 21:42
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Spielofant:da sagste was =( hab nur gesagt: Meiner ist auch nicht verwöhnt, dafür musste er sich nciht die lunge aus den hals schreien.
Zitat von Neujahrsgirl:
Oh man -.-
![]()
Schade, wenn Kinder wegen elterlicher Prinzipien zurückstecken müssen.![]()
.
@miamo
sind dann rein weil es fester regnete. wollte nur den kleinen mal sehen.
ich hab mir extra ein TT gekauft, weil Elisa anfangs tagsüber gar nicht im eigenen Bett schlafen wollte sondern nur bei Mama auf dem Arm schlafen wollte... und siehe da... kaum ins Tuch gesetzt schlief mein Baby seelenruhig und stundenlang direkt über meinem Herzen und ich fand es so toll die Nähe meiner Kleinen zu spüren...
Erst später hab ich die anderen Vorteile eines TT entdeckt. z.b. kein nerviges Treppengetrage des KiWa wenn man Bahn oder Bus fahren muss... Oder beim Einkauf die Hände frei haben... usw.
30.06.2011 21:48
Zitat von Spielofant:
@miamo
also von der länge 54cm ... er kam drei wochen zu früh
30.06.2011 21:51
Zitat von Claudia85:
Habt ihr gesehn in flohmarkt ist ein BB für 70€![]()
viele Mütter wissen das eben nicht. ich hab das vorher ehrlich gesagt auch nicht gewußt. Man lernt doch nie aus....

30.06.2011 21:52
Zitat von miamo:
Zitat von Spielofant:
@miamo
also von der länge 54cm ... er kam drei wochen zu früh
Dann ist er vielleicht noch ein wenig zu klein für den Bondolino. Setz ihn mal rein und binde mal zu. Dann nimmst du das Bändchen, was mitgeliefert wurde (ist meist in der Handytasche dabei) und führst es am Rücken entlang bis runter zum Steg. Nun bindest du quasi den Steg ab und verschmälerst ihn solange bis die Unterschenkel ab Kniegelenk frei baumeln können.
30.06.2011 21:53
Hallo ihr lieben,
Ich bin auch begeisterte tragemama. Hab nun das zweite Kind mit Kiss da ist ein tt einfach Gold wert! Aber auch wenn Tia kein Kiss hätte würde ich es oft nutzen, für mich ist das tt im Alltag mit Kleinkind und Säugling unersättlich. Hab auch noch nen marsupi und nen ergo vom großen und nen meitai. Aber am liebsten ist mir das tt.
Nun bin ich auf der Suche nach was luftigerem für die warmen Tage. Habt ihr Tipps?
Ich bin auch begeisterte tragemama. Hab nun das zweite Kind mit Kiss da ist ein tt einfach Gold wert! Aber auch wenn Tia kein Kiss hätte würde ich es oft nutzen, für mich ist das tt im Alltag mit Kleinkind und Säugling unersättlich. Hab auch noch nen marsupi und nen ergo vom großen und nen meitai. Aber am liebsten ist mir das tt.
Nun bin ich auf der Suche nach was luftigerem für die warmen Tage. Habt ihr Tipps?
30.06.2011 21:53
Zitat von roxy82:es ist auch super toll ^^ ich liebe es heute noch weil ich lieber die trage in der tasche oder um der hüfte habe als nen leeren kinderwagen mitzuschleppen. wenn kind müde gehts in die trage (läuft ja jetzt lieber)
ich hab mir extra ein TT gekauft, weil Elisa anfangs tagsüber gar nicht im eigenen Bett schlafen wollte sondern nur bei Mama auf dem Arm schlafen wollte... und siehe da... kaum ins Tuch gesetzt schlief mein Baby seelenruhig und stundenlang direkt über meinem Herzen und ich fand es so toll die Nähe meiner Kleinen zu spüren...
Erst später hab ich die anderen Vorteile eines TT entdeckt. z.b. kein nerviges Treppengetrage des KiWa wenn man Bahn oder Bus fahren muss... Oder beim Einkauf die Hände frei haben... usw.
30.06.2011 21:57
Hallo ihr lieben,
ich habe bisher meine Maus immer in der Manduca gehabt (bevor geschimpft wird, im Neugeboreneneinsatz und den Steg abgebunden!) aber bei dem Wetter schwitzt sie sich darin kaputt.
Nun möchte ich mir gerne ein Tragetuch zulegen, hab aber noch überhaupt keine Ahnung warauf ich da achten muss und welches vielleicht besonders gut ist, bei solch einer Hitze.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen,
Schon mal ganz lieben Dank, MissSleepless
ich habe bisher meine Maus immer in der Manduca gehabt (bevor geschimpft wird, im Neugeboreneneinsatz und den Steg abgebunden!) aber bei dem Wetter schwitzt sie sich darin kaputt.
Nun möchte ich mir gerne ein Tragetuch zulegen, hab aber noch überhaupt keine Ahnung warauf ich da achten muss und welches vielleicht besonders gut ist, bei solch einer Hitze.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen,
Schon mal ganz lieben Dank, MissSleepless
30.06.2011 21:57
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von roxy82:es ist auch super toll ^^ ich liebe es heute noch weil ich lieber die trage in der tasche oder um der hüfte habe als nen leeren kinderwagen mitzuschleppen. wenn kind müde gehts in die trage (läuft ja jetzt lieber)
Neulich war ich mal mit dem KiWa unterwegs, weil ichs fürs Tuch doch bissl warm fand aber auf dem Rückweg fing Elisa an zu quengeln, weil sie lieber auf Mamas Arm wollte und gucken wollte was draußen so passiert. Durfte also den ganzen Weg nach Hause mein Kind auf dem einen Arm tragen und mit der anderen Hand den Wagen zurückschieben.... Wenn mal eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinmal das Tuch nicht dabei hat...

30.06.2011 22:00
Zitat von roxy82:LOL ich habmeinen Sling immer im Kiwa für solche fälle. einmal hatte ich statt kind meinen einkauf im kiwa und kind in trage looooool
Zitat von Neujahrsgirl:
Neulich war ich mal mit dem KiWa unterwegs, weil ichs fürs Tuch doch bissl warm fand aber auf dem Rückweg fing Elisa an zu quengeln, weil sie lieber auf Mamas Arm wollte und gucken wollte was draußen so passiert. Durfte also den ganzen Weg nach Hause mein Kind auf dem einen Arm tragen und mit der anderen Hand den Wagen zurückschieben.... Wenn mal eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinmal das Tuch nicht dabei hat...![]()
30.06.2011 22:04
Zitat von roxy82:
Zitat von Neujahrsgirl:
Neulich war ich mal mit dem KiWa unterwegs, weil ichs fürs Tuch doch bissl warm fand aber auf dem Rückweg fing Elisa an zu quengeln, weil sie lieber auf Mamas Arm wollte und gucken wollte was draußen so passiert. Durfte also den ganzen Weg nach Hause mein Kind auf dem einen Arm tragen und mit der anderen Hand den Wagen zurückschieben.... Wenn mal eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinmal das Tuch nicht dabei hat...![]()
so gings mir die Woche auch, wollt nachmittags schnell was einkaufen. Dacht nehm mal seit langem den Buggy dann ist es bischen luftiger. Hatte aber den sling vorsichtshalber mit dabei. Hätte mal besser das Tuch genommen.

30.06.2011 22:38
Zitat von Raupenmama:
Zitat von roxy82:
Zitat von Neujahrsgirl:
so gings mir die Woche auch, wollt nachmittags schnell was einkaufen. Dacht nehm mal seit langem den Buggy dann ist es bischen luftiger. Hatte aber den sling vorsichtshalber mit dabei. Hätte mal besser das Tuch genommen.Egal, Steh an der Kasse, Madam wird quenglich, nach dem zahlen, rein in Sling, ab auf die Hüfte, und dann damit heimgelaufen. War etwas über einen Kilometer, aber das hab ich dann gemerkt, weite Strecken auf der Hüfte tragen ist nix. Aber alles besser als "lose" aufn Arm.
![]()
warum hast denn mitm sling nicht die maus auf den bauch gepackt?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt