Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.06.2011 14:45
Zitat von Nane:

Mein langersehntes Indio purpur mit Leinen aus den USA, war hier in D nicht zubekommen, ist angekommen:

Ein schöner Stapel der roten Tücher

Wellen aubergine, mein ebay-Schnäppchen

So viele rote Tücher... Also, entweder hast du nur rote... oder ne unmenge... ich glaub, ich wills gar nicht wissen Aber eins ist schöner als das andere...
Mari-07
7529 Beiträge
30.06.2011 15:21
Ich mags jetzt aber mal wissen
Nane, wieivele Tücher hast du insgesamt ?
*
Kann man 'nen MeiTai auch 2x umschlagen unten am Gurt?
Nane
8009 Beiträge
30.06.2011 15:39
Zitat von Mari-07:

Ich mags jetzt aber mal wissen
Nane, wieivele Tücher hast du insgesamt ?
*
Kann man 'nen MeiTai auch 2x umschlagen unten am Gurt?

Ja, kannste auch zweimal umschlagen
*
Ich weiß selber nicht, wieviele ich habe, über 100 sinds aud jedenfall
Shanise
6456 Beiträge
30.06.2011 16:00
Nane: Tolle Tücher!
.
Rienchen: Hab einfach mit der Manduca nich getragen. Sie lag rum. Und da ich mir den Jim mit Leinen eingeladen hab, musste was weg...
.
Raupenmama: trocken sieht's toll aus! Sehr schön geworden!
kleineRose
1916 Beiträge
30.06.2011 16:16
Hallo Tragemamas,
ich hab mir ehrlich gesagt vor der Geburt meines Sohnes zum Thema Babytragen gar keine Gedanken gemacht. Habe nen BabyBjörn schon vor der Geburt geschenkt gekriegt 3rd-Hand quasi und dachte "das reicht schon.
Hab das doofe Ding aber ungefähr 2mal zu Hause benutzt und sonst NIE!!
Mir tat schon als er grade ein paar Wochen alt war alles weh, wenn ich ihn darin getragen habe und das schon nach 10 Minuten.
Neee....
Hab von vielen dann von den Manduca-Tragen gehört.. oder Ergobaby.. die sollen ja so toll sein.
Aber irgendwie sieht das doch alles sehr ähnlich aus, oder!?
Nun hab ich Glückskäfer-Tragen gesehen.
Und doch denke ich, dass diese Tragetücher eigtl das "Natürlichste" sind... so tragen die Afrikanerinnen schon seit hunderten von Jahren ihre Kinder rum.
Aber ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung.
Nun kann mein kleiner schon krabbeln und stehen und wird vermutlich bald anfangen zu laufen.
Mache mir aber trotzdem Gedanken, weil ich ja irgendwann gerne noch ein Kind will.
Wenn ich 100%ig wüsste, welche Tragevariante nun wirklich die "beste" für Mutter und Kind ist, dann würde ich aber evtl trotzdem schon eine kaufen, weil auch ein 7-8Monate altes Kind muss man ja doch noch hin und wieder tragen.
Bitte um Ratschläge!!
30.06.2011 17:13
Zitat von kleineRose:

Hallo Tragemamas,
ich hab mir ehrlich gesagt vor der Geburt meines Sohnes zum Thema Babytragen gar keine Gedanken gemacht. Habe nen BabyBjörn schon vor der Geburt geschenkt gekriegt 3rd-Hand quasi und dachte "das reicht schon.
Hab das doofe Ding aber ungefähr 2mal zu Hause benutzt und sonst NIE!!
Mir tat schon als er grade ein paar Wochen alt war alles weh, wenn ich ihn darin getragen habe und das schon nach 10 Minuten.
Neee....
Hab von vielen dann von den Manduca-Tragen gehört.. oder Ergobaby.. die sollen ja so toll sein.
Aber irgendwie sieht das doch alles sehr ähnlich aus, oder!?
Nun hab ich Glückskäfer-Tragen gesehen.
Und doch denke ich, dass diese Tragetücher eigtl das "Natürlichste" sind... so tragen die Afrikanerinnen schon seit hunderten von Jahren ihre Kinder rum.
Aber ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung.
Nun kann mein kleiner schon krabbeln und stehen und wird vermutlich bald anfangen zu laufen.
Mache mir aber trotzdem Gedanken, weil ich ja irgendwann gerne noch ein Kind will.
Wenn ich 100%ig wüsste, welche Tragevariante nun wirklich die "beste" für Mutter und Kind ist, dann würde ich aber evtl trotzdem schon eine kaufen, weil auch ein 7-8Monate altes Kind muss man ja doch noch hin und wieder tragen.
Bitte um Ratschläge!!
Manduca und Ergo sind für Neugeborene nicht zu empfehlen. Der Glückskäfer ist gar nicht zu empfehlen. BB merkst du ja selber. Für Neugeborene dann eher den Bondolino, Hop-Tye, MySol, DidyTai.
Manduca und Ergo sind aber ab Sitzalter ganz toll. Kannst du dir ja jetzt noch zulegen.
rinchensarina
23180 Beiträge
30.06.2011 17:24
Am besten ist und bleibt aber das Tuch, und das ist echt easy zu binden. ich binde mein Tuch schneller als ich eine Trage angelegt habe
Shanise
6456 Beiträge
30.06.2011 17:31
dani81
7026 Beiträge
30.06.2011 18:11
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage welche babytrage könnt ihr mir empfehlen ich habe eine Babybjörn trage die hat aber beim Test nicht so gut abgeschnitten wisst ihr welche besser ist ? Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht so anfreunden deswegen die frage nach der trage
lg
30.06.2011 18:43
liebe tragemamas,

gerne würde ich meinen kleinen schatz tragen ... habe einen bondolino ... aber darin is er überhaupt nicht glücklich ... er schreit und weint nur darin ... nun habe ich überlegt mir ein tragetuch zu kaufen aber welches is gut und wie lang muss es sein ... ich bin übergewichtig und ich möchte das tuch richtig nutzen und nicht ein heiden geld ausgeben und es dann im schrank vergammeln lassen ...
danke für eure antworten

mia & niklas
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.06.2011 18:59
Zitat von miamo:

liebe tragemamas,

gerne würde ich meinen kleinen schatz tragen ... habe einen bondolino ... aber darin is er überhaupt nicht glücklich ... er schreit und weint nur darin ... nun habe ich überlegt mir ein tragetuch zu kaufen aber welches is gut und wie lang muss es sein ... ich bin übergewichtig und ich möchte das tuch richtig nutzen und nicht ein heiden geld ausgeben und es dann im schrank vergammeln lassen ...
danke für eure antworten

mia & niklas

Hey Süße... also, ich würde dir wohl ein Hoppediz empfehlen, die sind in der Regel etwas günstiger... da bräuchtest du wohl ein Maxi-tuch... http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/m axi-tragetuecher zumindest wenn du alle Bindetechniken binden möchtest.

Auf der Seite von Didymos gibts ne gute Übersicht über die längen und Größen. www.didymos.de (musst auf "das Tragetuch" und "größen" gehen...).

rinchensarina
23180 Beiträge
30.06.2011 19:11
Zitat von dani81:

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage welche babytrage könnt ihr mir empfehlen ich habe eine Babybjörn trage die hat aber beim Test nicht so gut abgeschnitten wisst ihr welche besser ist ? Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht so anfreunden deswegen die frage nach der trage
lg
den BB kannste direkt wegschmeissen! Misttrage!
Dein Baby ist nicht darin angehockt (Spreiz-Anhock-Stellung), kann keinen Rundrücken machen, und hat wirklich keinen Halt.. Und eine Trage die damit wirbt das Kind nach vorne schauend zu tragen, kann man schon in die Tonne werfen. Denn anschliessend ist Dein Baby völlig reizüberflutet
Gute Tragen für Neugeborene sind:
Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai (zb Frl Hübsch´s) Storchenwiege Carrier....
Aber das beste bleibt das Tuch
30.06.2011 19:29
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von miamo:

liebe tragemamas,

danke für eure antworten

mia & niklas

Hey Süße... also, ich würde dir wohl ein Hoppediz empfehlen, die sind in der Regel etwas günstiger... da bräuchtest du wohl ein Maxi-tuch... http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/m axi-tragetuecher zumindest wenn du alle Bindetechniken binden möchtest.

Auf der Seite von Didymos gibts ne gute Übersicht über die längen und Größen. www.didymos.de (musst auf "das Tragetuch" und "größen" gehen...).

hy sonia ... und reicht dir die länge von dem maxituch aus??? die seite von didymos habe ich schon gefunden und hatte mit mal ein extra langes tuch selber zusammengestellt ... hammer dat war aber teuer ...

TaTii
13672 Beiträge
30.06.2011 19:32

hab sie heut das erste mal auf der Hüfte getragen, nachdem ich ja jetzt mit dem Bauch nich mehr vorne und hinten tragen kann, aber es war suuuper angenehm Juli wollte garnicht mehr raus. Als ich sie raus holen wollte, sagte sie : nein mama xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt