Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
30.06.2011 19:33
Also ich hab hier den Threat in meinen gemerkten Themen, hab ja auch schon ein paar Fragen gehabt und auch schonmal meinen Senf dazugegeben, aber wisst ihr was ich hier am allerbesten finde? Es sind schon über 1000 Seiten geschrieben und ca jede 5 Seite wird gefragt, welche Trage am Besten ist, was hier vom BB gehallten wird usw... aber nie, wirklich nie, wird sich darüber beklakt, von wegen "Les doch einfach auf Seite 497, da steht's" oder "oh nein nicht schon wieder"
Nein, es wird freundlich immer wieder erklärt, was gut ist und warum.
Ich halte zwar einige von euch hier für total bekloppt (im netten Sinne) weil sie 100 TT in allen Farben haben, aber ich bin auch mit Leib und Seele Tragemama und hab grade meine fünfte Trage (DidyTai) durchgesetzt
Bin froh zu wissen, dass es hier nen Threat gibt, wo man die beknacktesten Fragen stellen kann zum Thema tragen, ohne dumm angemacht zu werden.
So, wollt ich euch nur mal sagen
Jenny1986
11269 Beiträge
30.06.2011 19:34
Zitat von TaTii:

hab sie heut das erste mal auf der Hüfte getragen, nachdem ich ja jetzt mit dem Bauch nich mehr vorne und hinten tragen kann, aber es war suuuper angenehm Juli wollte garnicht mehr raus. Als ich sie raus holen wollte, sagte sie : nein mama xD

Das sieht total süß aus
rinchensarina
23180 Beiträge
30.06.2011 19:35
Zitat von Jenny1986:

Also ich hab hier den Threat in meinen gemerkten Themen, hab ja auch schon ein paar Fragen gehabt und auch schonmal meinen Senf dazugegeben, aber wisst ihr was ich hier am allerbesten finde? Es sind schon über 1000 Seiten geschrieben und ca jede 5 Seite wird gefragt, welche Trage am Besten ist, was hier vom BB gehallten wird usw... aber nie, wirklich nie, wird sich darüber beklakt, von wegen "Les doch einfach auf Seite 497, da steht's" oder "oh nein nicht schon wieder"
Ich halte zwar einige von euch hier für total bekloppt (im netten Sinne) weil sie 100 TT in allen Farben haben, aber ich bin auch mit Leib und Seele Tragemama und hab grade meine fünfte Trage (DidyTai) durchgesetzt
Bin froh zu wissen, dass es hier nen Threat gibt, wo man die beknacktesten Fragen stellen kann zum Thema tragen, ohne dumm angemacht zu werden.
hihihi, das ist lieb..
Ja und das sogar obwohl es einen Thread gibt indem alle Tragen sogar erklärt sind, aber ich hab den nichtmal gespeichert... Will ich jedesmal und dann vergess ichs wieder... Hihi
ich freu mich über jedes getragene Kind, und da erzähl ich gern 6789x das selbe
30.06.2011 19:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dani81:

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage welche babytrage könnt ihr mir empfehlen ich habe eine Babybjörn trage die hat aber beim Test nicht so gut abgeschnitten wisst ihr welche besser ist ? Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht so anfreunden deswegen die frage nach der trage
lg
den BB kannste direkt wegschmeissen! Misttrage!
Dein Baby ist nicht darin angehockt (Spreiz-Anhock-Stellung), kann keinen Rundrücken machen, und hat wirklich keinen Halt.. Und eine Trage die damit wirbt das Kind nach vorne schauend zu tragen, kann man schon in die Tonne werfen. Denn anschliessend ist Dein Baby völlig reizüberflutet
Gute Tragen für Neugeborene sind:
Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai (zb Frl Hübsch´s) Storchenwiege Carrier....
Aber das beste bleibt das Tuch

RINCHEN! Sowas schmeißt man nicht weg. Sowas verschenkt man an lechzende Damen, die noch eine Gruseltrage brauchen.
Ansonsten stimm ich dir aber zu.
TaTii
13672 Beiträge
30.06.2011 19:44
Zitat von Jenny1986:

Zitat von TaTii:

hab sie heut das erste mal auf der Hüfte getragen, nachdem ich ja jetzt mit dem Bauch nich mehr vorne und hinten tragen kann, aber es war suuuper angenehm Juli wollte garnicht mehr raus. Als ich sie raus holen wollte, sagte sie : nein mama xD

Das sieht total süß aus

Danke sehr ^.^
dani81
7026 Beiträge
30.06.2011 19:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von dani81:

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage welche babytrage könnt ihr mir empfehlen ich habe eine Babybjörn trage die hat aber beim Test nicht so gut abgeschnitten wisst ihr welche besser ist ? Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht so anfreunden deswegen die frage nach der trage
lg
Dein Baby ist nicht darin angehockt (Spreiz-Anhock-Stellung), kann keinen Rundrücken machen, und hat wirklich keinen Halt.. Und eine Trage die damit wirbt das Kind nach vorne schauend zu tragen, kann man schon in die Tonne werfen. Denn anschliessend ist Dein Baby völlig reizüberflutet
Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai (zb Frl Hübsch´s) Storchenwiege Carrier....

RINCHEN! Sowas schmeißt man nicht weg. Sowas verschenkt man an lechzende Damen, die noch eine Gruseltrage brauchen.

Danke für die nette Antwort ich habe den BB zur geburt meiner kleinen Tochter bekommen und habe den nie benutzt und habe eben jetzt gelesen das der Bb schlecht ist welche von den tragen könnt ihr mir den empfehlen ich habe leider keine ahnung davon
Jenny1986
11269 Beiträge
30.06.2011 20:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

hihihi, das ist lieb..
Ja und das sogar obwohl es einen Thread gibt indem alle Tragen sogar erklärt sind, aber ich hab den nichtmal gespeichert... Will ich jedesmal und dann vergess ichs wieder... Hihi
ich freu mich über jedes getragene Kind, und da erzähl ich gern 6789x das selbe

echt so einen gibt es?
also wenn ich ne Frage hätte, würd ich mich auf jeden Fall hierher wenden.
30.06.2011 20:02
Zitat von dani81:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von dani81:

lg

Danke für die nette Antwort ich habe den BB zur geburt meiner kleinen Tochter bekommen und habe den nie benutzt und habe eben jetzt gelesen das der Bb schlecht ist welche von den tragen könnt ihr mir den empfehlen ich habe leider keine ahnung davon

Also, die rinchen aufgezählt hat, kannst du alle für Neugeborene nehmen. Für ab Sitzalter dann Manduca oder den Ergo.
Falls du dich nicht entscheiden kannst und nachher nicht mit einer Trage dastehen willst, mit der du nicht klar kommst oder wo dein Baby sich nicht wohl fühlt (nicht jede Trage passt zu jedem Tragegespann), dann such dir eine Trageberaterin. Die hat in der Regel verschiedene Tragen zum Anprobieren und kann dir sicher bei der Auswahl helfen.
30.06.2011 21:06
so hab mir grad ein 5,40 tragetuch von hoppediz bestellt bin mal gespannt wie niklas es damit findet getragen zu werden
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.06.2011 21:06
Zitat von miamo:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von miamo:

liebe tragemamas,

gerne würde ich meinen kleinen schatz tragen ... habe einen bondolino ... aber darin is er überhaupt nicht glücklich ... er schreit und weint nur darin ... nun habe ich überlegt mir ein tragetuch zu kaufen aber welches is gut und wie lang muss es sein ... ich bin übergewichtig und ich möchte das tuch richtig nutzen und nicht ein heiden geld ausgeben und es dann im schrank vergammeln lassen ...
danke für eure antworten

mia & niklas

Hey Süße... also, ich würde dir wohl ein Hoppediz empfehlen, die sind in der Regel etwas günstiger... da bräuchtest du wohl ein Maxi-tuch... http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/m axi-tragetuecher zumindest wenn du alle Bindetechniken binden möchtest.

Auf der Seite von Didymos gibts ne gute Übersicht über die längen und Größen. www.didymos.de (musst auf "das Tragetuch" und "größen" gehen...).

hy sonia ... und reicht dir die länge von dem maxituch aus??? die seite von didymos habe ich schon gefunden und hatte mit mal ein extra langes tuch selber zusammengestellt ... hammer dat war aber teuer ...

Also, mir recht auch das Maxi Tuch also wird es auch für dich reichen... keine Sorge Du brauchst keine Sonderanfertigung... *g*
und wenn du eins Kaufst, musst du im prinzip nur drauf achten... dass es nicht elastisch ist... denn die kannst du kurz benutzen... ansonsten joa, hast du eigentlich freie Wahl
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.06.2011 21:07
Zitat von miamo:

so hab mir grad ein 5,40 tragetuch von hoppediz bestellt bin mal gespannt wie niklas es damit findet getragen zu werden

Zeigen.. zeigen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.06.2011 21:12
Zitat von rinchensarina:

mädels:
http://cgi.ebay.de/Didymos-Indio-rose-seide-Gr-6-N euwertig-/180685832068?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_B abytragen&hash=item2a11b6ff84#ht_500wt_1156
INDIO ROSE SEIDE! UND DAS GÜNSTIG!!

Boah, das Tuch ist in den letzten 20 Sek von 145 auf 191 gegangen... nicht schlecht
30.06.2011 21:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von miamo:

Zeigen.. zeigen

http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/m axi-tragetuecher/m-cur.html
30.06.2011 21:24
Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?
30.06.2011 21:28
Zitat von Neujahrsgirl:

Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?

mein kleiner schreit ja im moment auch nur ... und den bondolino mag er garnicht ... nu hoff ich ja das er da tt besser findet ... mein arm wird von tragen schon ganz steif ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt