Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.07.2011 23:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Huhu,
meine Mama würde mir nen Meitai nähen, hat jmd ne tolle anleitung dazu? und was für Stoff wäre ok? geht auch mischung zw. TTS und normalem?
dankeeeeeeeee
bei dawanda ist ein gutes Ebook für um die 20€ von kleinigkeit. das ist meines erachtens (und der meinung sind hier einige) die beste anleitung überhaupt, da es da ja auch um die sicherheit der würmer geht

danke
immer noch in der Hoffnung jmd hat das umsonst für mich
13.07.2011 23:33
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Huhu,
meine Mama würde mir nen Meitai nähen, hat jmd ne tolle anleitung dazu? und was für Stoff wäre ok? geht auch mischung zw. TTS und normalem?
dankeeeeeeeee
bei dawanda ist ein gutes Ebook für um die 20€ von kleinigkeit. das ist meines erachtens (und der meinung sind hier einige) die beste anleitung überhaupt, da es da ja auch um die sicherheit der würmer geht

danke
immer noch in der Hoffnung jmd hat das umsonst für mich
da musse wohl googlen da gibts einige aber ganz ehrlich? den aleitungen würd ich nie trauen, teils sind die so einfach gestrickt:
Buchgutz, Viereck, 2 Schultergurte. Zusammengenäht fertig.
das ebook dagegen erklärt welche größen passen wo was beachtet werden muss wie man die nähte verstärkt usw.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
14.07.2011 00:53
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Huhu,
meine Mama würde mir nen Meitai nähen, hat jmd ne tolle anleitung dazu? und was für Stoff wäre ok? geht auch mischung zw. TTS und normalem?
dankeeeeeeeee
bei dawanda ist ein gutes Ebook für um die 20€ von kleinigkeit. das ist meines erachtens (und der meinung sind hier einige) die beste anleitung überhaupt, da es da ja auch um die sicherheit der würmer geht

danke
immer noch in der Hoffnung jmd hat das umsonst für mich
da musse wohl googlen da gibts einige aber ganz ehrlich? den aleitungen würd ich nie trauen, teils sind die so einfach gestrickt:
Buchgutz, Viereck, 2 Schultergurte. Zusammengenäht fertig.
das ebook dagegen erklärt welche größen passen wo was beachtet werden muss wie man die nähte verstärkt usw.

ah ok...ja ist nqatürlich besser als so zusammen gebastelt!!!
kenzie
104 Beiträge
14.07.2011 05:57
Liebe Tragemamas,

Ich braeuchte mal euren Rat. Ich trage eigentlich sehr gerne. Hab den Ergo und jetzt auch noch einen Maitai geschenckt bekommen. Allerdings wird mein Kleiner immer schwerer (9kg) und kann unter Tags nur in der Trage einschlafen. Meistens trage ich ihn dann die ganze Zeit oder setze mich mit ihm in der Trage hin. Wenn ich ihn ablege wacht er meist auf. Ich moechte Kai gerne langsam daran gewoehnen auch ohne Trage einzuschlafen, weis aber nicht wie.
Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich von der Trage als einschlafhilfe langsam wegkomme?
laemmchen
2537 Beiträge
14.07.2011 07:29
Zitat von Karla_Kolumna:

Boah... den finde ich voooooll schön, aber sind 80 euro nicht voll viel fürn Sling? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch-ring-sling-pfau-2007-/31907189


meine tochter sitzt gerade auf meinem schoss *das tt ist schön, das kaufen!!!*
so eine mini-atta
TaTii
13672 Beiträge
14.07.2011 08:45
Zitat von dieFao:

...und schon wieder ist mir ein schönes indio gr. 6 für 40 euro durch die lappen gegangen...argh!
naja,weitergucken, ich hab ja noch zeit. und lass mich hier die ganze zeit von euch anfixen

http://www.local24.de/baby-kind/diverses/?stichwor t=Tragetuch&seite=2

TaTii
13672 Beiträge
14.07.2011 08:47
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Huhu,
meine Mama würde mir nen Meitai nähen, hat jmd ne tolle anleitung dazu? und was für Stoff wäre ok? geht auch mischung zw. TTS und normalem?
dankeeeeeeeee
bei dawanda ist ein gutes Ebook für um die 20€ von kleinigkeit. das ist meines erachtens (und der meinung sind hier einige) die beste anleitung überhaupt, da es da ja auch um die sicherheit der würmer geht

danke
immer noch in der Hoffnung jmd hat das umsonst für mich

http://cocoschock.de/?p=305
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2011 09:30
Mädels.. fürs Tragen mit Tuch gibts keine alters- oder gewichtsbeschränkung oder?
14.07.2011 10:40
Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels.. fürs Tragen mit Tuch gibts keine alters- oder gewichtsbeschränkung oder?

Nee, aber ich denke, dass du irgendwann nicht mehr tragen willst. Also, genauer gesagt, wird wohl eher der Zeitpunkt eintreten, wo du nicht mehr tragen willst oder dein Kind nicht mehr getragen werden will, bevor die Grenze für das Tuch erreicht ist. Die Tücher sind echt belastbar.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2011 10:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels.. fürs Tragen mit Tuch gibts keine alters- oder gewichtsbeschränkung oder?

Nee, aber ich denke, dass du irgendwann nicht mehr tragen willst. Also, genauer gesagt, wird wohl eher der Zeitpunkt eintreten, wo du nicht mehr tragen willst oder dein Kind nicht mehr getragen werden will, bevor die Grenze für das Tuch erreicht ist. Die Tücher sind echt belastbar.


Ja genau... so hatte ich das auch im Kopf aber ich wollte noch mal nachfragen, bevor ich jemandem was falsches erzähle. Danke schön
wiefie
11727 Beiträge
14.07.2011 10:54
Zitat von kenzie:

Liebe Tragemamas,

Ich braeuchte mal euren Rat. Ich trage eigentlich sehr gerne. Hab den Ergo und jetzt auch noch einen Maitai geschenckt bekommen. Allerdings wird mein Kleiner immer schwerer (9kg) und kann unter Tags nur in der Trage einschlafen. Meistens trage ich ihn dann die ganze Zeit oder setze mich mit ihm in der Trage hin. Wenn ich ihn ablege wacht er meist auf. Ich moechte Kai gerne langsam daran gewoehnen auch ohne Trage einzuschlafen, weis aber nicht wie.
Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich von der Trage als einschlafhilfe langsam wegkomme?

um ehrlich zu sein, sind 9kg noch kein gewicht..
wenn er dir zu schwer wird, solltest du vllt mal über eine andere trage bzw am besten über ein tuch nachdenken. damit bist du viel flexibler als mit einer tragehilfe, da du sooo unendlich viele bindemöglichkeiten hast! wenn er nur in der trage schlafen kann, solltest du ihm das MEINER bescheidenen meinung nach, nicht nehmen. er ist ein baby und braucht siene mama! deine wärme, deinen herzschlag, deine stimme und dein geruch.. das alles beruhigt ihn uns gibt ihm ein sicheres gefühl. ein leeres, "kaltes" bettchen, in dem er alein schlafen soll, ist das keine verlockende alternative für ein baby!
überlegs dir mal..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2011 10:59
Zitat von wiefie:

Zitat von kenzie:

Liebe Tragemamas,

Ich braeuchte mal euren Rat. Ich trage eigentlich sehr gerne. Hab den Ergo und jetzt auch noch einen Maitai geschenckt bekommen. Allerdings wird mein Kleiner immer schwerer (9kg) und kann unter Tags nur in der Trage einschlafen. Meistens trage ich ihn dann die ganze Zeit oder setze mich mit ihm in der Trage hin. Wenn ich ihn ablege wacht er meist auf. Ich moechte Kai gerne langsam daran gewoehnen auch ohne Trage einzuschlafen, weis aber nicht wie.
Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich von der Trage als einschlafhilfe langsam wegkomme?

um ehrlich zu sein, sind 9kg noch kein gewicht..
wenn er dir zu schwer wird, solltest du vllt mal über eine andere trage bzw am besten über ein tuch nachdenken. damit bist du viel flexibler als mit einer tragehilfe, da du sooo unendlich viele bindemöglichkeiten hast! wenn er nur in der trage schlafen kann, solltest du ihm das MEINER bescheidenen meinung nach, nicht nehmen. er ist ein baby und braucht siene mama! deine wärme, deinen herzschlag, deine stimme und dein geruch.. das alles beruhigt ihn uns gibt ihm ein sicheres gefühl. ein leeres, "kaltes" bettchen, in dem er alein schlafen soll, ist das keine verlockende alternative für ein baby!
überlegs dir mal..


Seh ich genauso... Oskar wiegt jetzt 6,5 Kilo und schläft auch nur bei mir im Tuch... und ich muss sagen, ich liebe das.. es ist sooo schön den ganzen Tag mit ihm kuscheln zu können... obwohl ich seine Abneigung gegenüber seinem Bett nicht verstehe... dass ich sooo schön, da würde ich selbst am liebsten reinspringen...
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2011 11:03
Zitat von Secret:

Lukas im neuen MeiTei

Ach und weil dem Schwiegertiger auf Mallorca langweilig war hat sie auch gleich zu jedem MeiTei jeweils einen Aufls passenden Design genäht


Wow, das sieht ja toll aus! Woher hast du denn den Stoff? Aus Mallorca?!
dieFao
2122 Beiträge
14.07.2011 11:19
Zitat von TaTii:

Zitat von dieFao:

...und schon wieder ist mir ein schönes indio gr. 6 für 40 euro durch die lappen gegangen...argh!
naja,weitergucken, ich hab ja noch zeit. und lass mich hier die ganze zeit von euch anfixen

http://www.local24.de/baby-kind/diverses/?stichwor t=Tragetuch&seite=2



na das sind ja mal preise! ich wusste gar nicht,dass es so viele kleinazeigenportale gibt. lieben dank!

aber irgendwie komme ich mit den ebay kleinanzeigen nicht klar. warum können die leute die sachen nicht rausnehmen,wenn sie verkauft sind?! egal,wen ich anschreibe... ob es sich um TTs handelt, die schon 2 wochen drin stehen oder ein paar stunden, die sachen sind immer weg,wenn ich nachfrage. aber die anzeigen lassen sie trotzdem drin.find ich doof
14.07.2011 13:34
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Secret:

Lukas im neuen MeiTei

Ach und weil dem Schwiegertiger auf Mallorca langweilig war hat sie auch gleich zu jedem MeiTei jeweils einen Aufls passenden Design genäht


Wow, das sieht ja toll aus! Woher hast du denn den Stoff? Aus Mallorca?!


Ne, von Buttinette und von Dawanda
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt